Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc zusammenstellen.. passt das?
- Ersteller Cena
- Erstellt am
MightyGrave
Lt. Commander
@ Cena:
Also Mobovorschläge ahst du ja genug. Und bei den Netzteilen kauf dir nen Seasonic
Also Mobovorschläge ahst du ja genug. Und bei den Netzteilen kauf dir nen Seasonic
TommyAngelo
Cadet 4th Year
So langsam gehst du mir auf die Nerven Cena, gute Boards lehnst du ab, aber in Wirklichkeit weißt du gar nicht, was du willst. Wenn dir ein gutes Board vorgeschlagen wird, lehnst du es gleich ab, weil du meinst: Ah sieht scheiße aus, gefällt mir nicht. Nur nach Gefühl entscheiden ist Schwachsinn. Du musst nicht dein ganzes Geld ausgeben, sondern kannst dir eine Menge sparen, wenn du schlau kaufst. Wahrscheinlich glaubst du, du kriegst noch richtig Power, wenn du etwas völlig Überteuertes kaufst, aber es stimmt einfach nicht.
nep.. ich suche nämlich auch ein board auf dem man gut übertakten kann.. doch problem gibts bisher auch beim E8400 da er fast nirgendwo lieferbar ist und da, wo er lieferbar ist, ist er zu teuer
.. außerdem muss das board PCI-e 2.0 haben, da auf ihnen die 8800GTS 512 erst richtig zur entfaltung kommt :x.. deswegen steht bei mir momentan das Msi P7N Platinum auf der Liste ganz oben (preislich ist es mit 120€ auch nicht sehr teuer)
Dennis1704
Lt. Junior Grade
der gts bringt pci-e 2.0 rein garnix 
Seppel131
Lt. Junior Grade
hi, ich habe mir auch vor ca. 2 wochen einen neuen zusammen geschraubt und nun hat es meinen sohn erwischt - für ihn haben wir folgende komponenten ausgewählt:
Q6600 189,00 €
Gigabyte GA-P35-DS 4 129,00 €
4 gb ddr2 geil 1066 118,00 €
xilence power 600w gaming edition 59,00 €
768 mb 8800gtx (asus) 249,00 €
zusammen 749,00 € sollte doch so passen - denke ich
wenn du ein exxxx haben willst kann ich nur sagen ,dass ich mit meinem system ganz glücklich bin, es sieht so aus
e8400, gigabyte ga-x38-ds4, 4gb ddr2 pc 8500/1066von excelram, netzteil 550 w von tronje (jedes kabel separat zu stecken), gk 8800gt gs von gainward mit 1024 mb
jetzt noch etwas zum e8400 - habe gestern trozt dem verbauten boxkühler ausprobiert die cpu zu takten - ergebnis :
mit einem fsb von 445 MHz lief er mit 4,05 GHz und der ram lief 1:1 zum Fsb mit 1068 MHZ
und das mit einer temperatur nach dem start von 38 grad- bei benchnark 2006 lief er mit 44 grad und ohne irgend welche probleme oder aussetzer - erreichte punkte 13136
habe danach aber wieder auf 3,0 gestellt - brauche erst einen vernünftigen kühler
vielleicht hilft es dir beim finden deiner komponenten
gruß seppel
Q6600 189,00 €
Gigabyte GA-P35-DS 4 129,00 €
4 gb ddr2 geil 1066 118,00 €
xilence power 600w gaming edition 59,00 €
768 mb 8800gtx (asus) 249,00 €
zusammen 749,00 € sollte doch so passen - denke ich
wenn du ein exxxx haben willst kann ich nur sagen ,dass ich mit meinem system ganz glücklich bin, es sieht so aus
e8400, gigabyte ga-x38-ds4, 4gb ddr2 pc 8500/1066von excelram, netzteil 550 w von tronje (jedes kabel separat zu stecken), gk 8800gt gs von gainward mit 1024 mb
jetzt noch etwas zum e8400 - habe gestern trozt dem verbauten boxkühler ausprobiert die cpu zu takten - ergebnis :
mit einem fsb von 445 MHz lief er mit 4,05 GHz und der ram lief 1:1 zum Fsb mit 1068 MHZ
und das mit einer temperatur nach dem start von 38 grad- bei benchnark 2006 lief er mit 44 grad und ohne irgend welche probleme oder aussetzer - erreichte punkte 13136
habe danach aber wieder auf 3,0 gestellt - brauche erst einen vernünftigen kühler
vielleicht hilft es dir beim finden deiner komponenten
gruß seppel
zum 1.: ich zitiere mal aus einer zeitschrift einen satz, der im text zum Msi P7N SLI Platinum test steht: "Der Nforce 750i unterstützt zwar ebenfalls nur einmal 16 und einmal acht bahnen, allerdings bietet er PCI-E 2.0 und somit die doppelte Bandbreite - jedenfalls sofern Sie eine PCI-E-2.0-Karte wie die 8800 GT, 8800GTS (G92) oder ein Modell der Geforce-9-Serie besitzen."
zum 2.: und welcher Pc ist bei Spielen (nicht Benchmarks da die ja alle Quadcore unterstützen) besser? Hab auch schon an die GTX gedacht (nur 10€ teurer als die GTS 512, bleibe allerdings bei der GTS, wegen dem stromsparenden chipsatz)
lohnt es sich eig noch etwas zu warten und sich dann den Q9300 zu kaufen?
mfg
EDIT: schau mir grad mal so Mobo Reviews bei Youtube an

zum 2.: und welcher Pc ist bei Spielen (nicht Benchmarks da die ja alle Quadcore unterstützen) besser? Hab auch schon an die GTX gedacht (nur 10€ teurer als die GTS 512, bleibe allerdings bei der GTS, wegen dem stromsparenden chipsatz)
lohnt es sich eig noch etwas zu warten und sich dann den Q9300 zu kaufen?
mfg
EDIT: schau mir grad mal so Mobo Reviews bei Youtube an
Seppel131
Lt. Junior Grade
also mein ga-x38-ds4 bietet auch pci e2.0, habe aber nicht die möglichkeit eine zweite geforce karte einzubauen da es es ein crossfire chipsatz ist und ich da ati karten bräuchte - nur mir reicht die eine. zum punkt 2: welcher zum spielen besser sein wird kann ich noch nicht sagen, da die teile erst bestellt wurden, ich denke mal, dass es keine nennenswerten unterschiede beim spielen geben wird, da der q6600 auch gut zu takten ist hat man eventuell den vorteil der 4kerne, wenn es denn mal spiele oder programme geben wird die dies auch unterstützen werden - z.zt. gibt es da nicht wirklich viel. ich bin davon ausgegangen einen spielerechner zu bauen und da sollte das potenzial von c2d mit 4,0 ghz eine weile reichen, zumal das x38-ds4 einen fsb von 1600mhz unterstützt-so hat man vielleicht die möglichkeit, wenn es denn sockel 775 cpu´s mit fsb 1600 geben wird einmal umzurüsten.
zum q9300 : mir ist bekannt, dass bei diesen cpu´s der multiplikator halbiert wurde und er dann nicht so günstig ist zum oc - dann schon besser einen q6600
zum q9300 : mir ist bekannt, dass bei diesen cpu´s der multiplikator halbiert wurde und er dann nicht so günstig ist zum oc - dann schon besser einen q6600
wollte noch ergänzen das es ein board mit ddr2-800 seien soll, da die doch erheblich billiger sind und man sie auch auf manchen boards auf 1066er status übertakten kann
..
mal so ne frage nochmal an alle, was ihr euch kaufen würdet ^^..
e8400/8200 oder Q6600
8800GTS 512 oder 8800 GT
Bei XP bleiben oder zu Vista wechseln?
mfg
mal so ne frage nochmal an alle, was ihr euch kaufen würdet ^^..
e8400/8200 oder Q6600
8800GTS 512 oder 8800 GT
Bei XP bleiben oder zu Vista wechseln?
mfg
TommyAngelo
Cadet 4th Year
E8200
8800gt
bei XP bleiben
Alles schön übertakten und freuen und da hast du wieder Geld gespart.
Und nForce-Boards bringen bei Quads gar nichts. Die lassen sich schlecht darauf übertakten. Und PCI-E 2.0 bringt auch nicht wesentlich mehr Leistung. Erst in Crossfire.
8800gt
bei XP bleiben
Alles schön übertakten und freuen und da hast du wieder Geld gespart.
Und nForce-Boards bringen bei Quads gar nichts. Die lassen sich schlecht darauf übertakten. Und PCI-E 2.0 bringt auch nicht wesentlich mehr Leistung. Erst in Crossfire.
uhh crossfire da freu ich mich drauf
.. nein jetzt mal spaß bei seite.. denke das es der E8200 werden wird, da der E8400 in den shops wo es ihn gibt, über 200€ kostet.
wenn es dann der E8200 wird, müssen die Boards ja nichts bei Quads bringen, da ich dann ja keinen besitze (gutes OC board soll das von EVGA sein aba das is nur nebensächlich) werden dann später, wenn ich mir ne neue (2.) Festplatte hol auf Vista umsteigen, DX10 und alles. Bei den Grakas gefällt mir die GTS besser, da sie übertaktet auf GTX niveau herankommt (?)
wenn es dann der E8200 wird, müssen die Boards ja nichts bei Quads bringen, da ich dann ja keinen besitze (gutes OC board soll das von EVGA sein aba das is nur nebensächlich) werden dann später, wenn ich mir ne neue (2.) Festplatte hol auf Vista umsteigen, DX10 und alles. Bei den Grakas gefällt mir die GTS besser, da sie übertaktet auf GTX niveau herankommt (?)
TommyAngelo
Cadet 4th Year
Aber wenn du den E8200 übertakten willst, dann bitte ein P35-Board.
Aber Vista frisst wieder mehr Ressourcen, wenn dann 64 bit mit mindestens 4 GB RAM.
Aber Vista frisst wieder mehr Ressourcen, wenn dann 64 bit mit mindestens 4 GB RAM.