Pc zusammenstellen.. passt das?

warte beim e8400 aber noch 2 wochen oder so das du ihn dann zu einem anständigen preis bekommst, denn mehr als 200 euro dafür zu zahlen lohnt sich nicht finde ich :)

da wo ich ihn herbekomm kostet der 195.. und ich find der preis ist nich schlecht..
---
lohnt sich eig. eine gts im gegensatz zur gt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gts lohnt sich vorallem in höheren auflösungen schon gewaltig im vergleich zur gt.

195 sind in ordnung, könnte aber noch billiger werden :)

wat sagste welche graka abgeht?^^.. sag bitte nich das nForce scheiße is :D..

Weiß man hier nie so genau... Ist aber auch schwer, gegen seine Meinung etwas zu sagen.
Brauchbare Kompontenten wurden in diesem Thread schon 10x vorgeschlagen, bringt nur irgendwie nix :rolleyes:

hmm....

cena sag doch nochmal was du genau meinst, mit nforce, das ist nämlich ein chipsatz und keine grafikkarte :)

ja poste jetzt mal was du jetzt in etwa nehmen willst =)

damit wir noch mal nen überblick haben.^^

ich mag nur die mobos nich :) :D

EDIT: man darf sich ja nichmal verschreiben :(

ihr könnt auch mal ruhig teurere mainboards angeben ;)..

meine rechnung bisher:
4GB Ram 80€
XFX 8800GTS 512 240€
Intel Core 2 Duo E8400 195€ (oder reicht schon ein E8200?)
und ich besitze ein budget von 700€ und benötige keine HDD, kein Laufwerk und eig auch kein gehäuse + NT..
also schießt mal los ^^.. wie findet ihr denn das MSI P6N Diamond?

EDIT: wo ich grad gehäuse ansprech.. kennt ihr i-welche schicken gehäuse mit integriertem NT?

die integrierten nts sin meistens irgendwelche billigteile
wolltest du dir nich n 450 watt bequiet holn?
edit: spar hatlt n bisschen am board dann kannste dir n gescheites netzteil zulegen

wenn du n teueres board willst bitte: skulltrail^^

hahaha -.-.. ich will aba vor 2020 n gescheiten pc :x.. ich check mal das NT in meinem gehäuse ;)

Wieso willst du denn ein teureres Mainboard.
Der P35 ist der Standard Chipsatz für Intel CPUs und kostet nunmal unter 100€ pro Board.
Teurere Boards haben nur dann Vorteile, wenn man sie auch zu nutzen weiß.

Boards mit X38 beispielsweise haben mehr PCIe Lanes, wodurch ATI Crossfire möglich wird.
Du willst aber nichtmal ne ATI Karte, geschweige denn gleich 2 davon.

Das Maximus Forumula hat ebenfalls die Vorteile eines X38, dazu noch massig Möglichkeiten einstellungen an CPU und Chipsatz vorzunehmen. Das ist allerdings nur für OC-Profis brauchbar, denn normale Leute wissen damit nichts anzufangen. Außerdem kannste ohne Trockeneis oder Stickstoffkühlung eh nicht das volle Potential rausholen aus dem OC-Vermögen dieses Boards.

Der nForce 790i bietet ebenfalls verdammt viele PCie Lanes und hat als einziger Chipsatz SLI-Unterstützung. Das ist aber auch alles was er kann. Ansonsten siehst du keinen Unterschied zwischen P35 (70€) und 790i (200-300€).

Alle diese teuren Mainboard haben aber auch eine gemeinsame Schwäche. Diese ganzen Funktionen, die du nicht nutzen würdest, resultieren in einem höheren Stromverbrauch und somit einer größeren Hitze.
Das ist doch totaler Blödsinn. Du würdest mehr Geld ausgeben und im Endeffekt etwas, für deine Zwecke, Schlechteres erhalten.

Das nForce 600 ist übrigens veraltet und garnicht mehr zu empfehlen.

Bei der CPU reicht ein E8200 total aus (was ich bestimmt schon ein paar mal gesagt habe). Der Preisunterschied ist momentan nicht im geringsten gerechtfertig. Das ändert sich wohl erst, wenn der E8400 endlich mal richtig verfügbar ist.
Und nebenbei kann man Intel CPUs extrem gut übertakten.

Und wieso suchst du ein Gehäuse mit NT, wenn du beides nicht brauchst.
Nebenbei gesagt, sind integrierte Netzteile meist bei weitem nciht so gut, wie "richtige" Netzteile.
Eine Empfehlung habe ich dir auch schonmal gegeben:

Gehäuse: NZXT Apollo
Netzteil: BeQuiet P7 450W

loool.. genau das gehäuse und netzteil will ich haben xD.. und die 780i bieten auch SLI unterstützung ;).. aber das warten auf P45 und X48 lohnt sich im grunde nicht.. oder?

EDIT: was haltet ihr vom MSI P35 Diamond?

Zuletzt bearbeitet:
Meinte auch insgesamt die nForce Chipsätze, die man für SLI braucht.
Allerdings machst du garkein SLI, also nimm den P35!

Wenn du das Gehäuse und das Netzteil haben willst, dann hol sie dir. Weshalb fragst du dann zum 5. mal danach? :rolleyes:

Warten ist eig immer schlecht. Außerdem läuft Sockel 775 am Ende des Jahres eh aus, dann hilft dir auch kein X4X Chipsatz.

EDIT: Das Board ist so teuer, weil es DDR3 RAM unterstützt. Der kostet nur leider ca. 100€ pro Gigabyte Oo

ich kann Lar337 nur beisteuern, der P35 reicht dicke ;)
dann lieber das Geld was du "zuviel" hast in einen CPU-Lüfter investieren.
Und beim Ram hol dir auf jedenfall nen Kit.

und als Netzteil würde ich dir ein:

Seasonic S12 Energy Plus 550W
oder
Seasonic M12II-430 430W ATX 2.2

empfehlen.

Und beim Gehäuse geh nach deinem Geschmack.

vorschläge welcher P35? am besten wären so 3 vorschläge damit ich so mal eine auswahl hab

Zurück
Oben