Pc zusammenstellen.. passt das?

aber auch 20€ aufpreis ;)

der Preis ist heiß :D:D

es könnte auch eine 8800GT oder 9600Gt werden, finde die Gts 512/GTX aber besser.

wie "was liegt am Mainboard?" o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du nen Rekord im Massenposten oder im "Wer kriegt die kleinsten Posts in langer Reihe" aufstellen? Es gibt einen Editierbutton.

Die 20€ sparste aber wahrscheinlich, wenn du die günstigste 8800GTS 512MB nimmst.

Und was is nu mit dem Mainboard? Woran isses Schuld?

EDIT: Noja, die 9600GT und 8800GT sind zwar gut, aber für dein Budget nicht gut genug :D

EDIT2: Post 21, Satz 1. Btw müssen wir jetzt hier nicht in 2 Posts kommunizieren :D Nur Doppelposts sind weniger erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
bin neu.. ich darf das (noch) ;)..
wie wäre denn folgende Konfig.:
E8200@2,66Ghz (da der E8400 noch nicht vorhanden ist)
XFX 8800GTS 515
EVGA nForce 680i
Ocz 2x1GB DDR-800 SLI edition ?

Hmm, was willst du immer mit den nForce Chipsätzen.
Die Chipsätze von Intel sind nunmal besser und trotzdem günstiger.
Wenn nForce dann wenigsten nen 700er. Und die sind mal so richtig teuer.

Wenn du kein SLI machst, dann brauchste auch keinen nForce.

passt aba noch ins Budget, also der 7xxi..
ich weiß net.. mag die iwie :D:D..
SLI werd ich in betracht ziehen..
bin offen für verbesserungen und beispielkonfigs.:king:

EDIT:gibts vorschläge für einen komplett pc bis 700 ~ 800€? ohne Festplatte,Laufwerk und OS ;) die sind in guter qualität vorhanden

nix? :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir einen wie folgt zusammen gestellt:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6400+
Mobo: Asus M2N32 SLI Deluxe
Ram: 2 x 2GB Corsair CL5
Graka: Evga e-Geforce 8800GT SSC
damit kommste auf 600€:)

Auch brauchbar, aber dann lieber mit nem AMD Chipsatz der 7er Reihe -> AM2+ und PCie2.
Vorteil: Modernerer Sockel für zukünftige CPU
Nachteil: Kaum OCbar

kann das, dass der 6400+ nicht so gut seien soll, da er keinen freien multiplikator hat?

EDIT: ist zu dem Preis Intel oder AMD besser? P/L verhältniss..

ja war erst geplant, dann auch mit nem AMD Phenom...aber die kommen ja nicht mit ihrem TLB Bug inne puschen...deswegen hab ich dann auch kein Am2+ genommen...so muss ich halt mit dem kleineren HT leben und ohne PCI-E2.0...sooo viel bringt das jetz auch nicht...NOCH nicht, abgesehen von COD4: MW, da bringt das 14% mehr leistung

Den kannst du eh nicht übertakten.
Wenn du das nicht vorhast, isses eig egal... Mit OC ist Intel aber (leider :D) unschlagbar.

Und nun kommt endlich von euren nForce Chipsätzen weg, wenn ihr kein SLI macht :rolleyes:

EDIT: Quelle bzgl. COD4?

also ich würd gern für 700 kaufen können:
Gehäuse (wenns geht)
Netzteil (" ")
CPU
Mobo
Graka
Ram..

wenn ohne Gehäuse und NT sollen die anderen komponenten recht leistungsfähig sein ^^.. also beispiel: würd crysis gern auf minimun "high" zocken.. und Splinter Cell:DA.. da ich das hier stehen hab und es net zocken kann, weil das Shader Modell von meiner Graka 2.0 ist -.-

EDIT: reicht ein 450W teil für den anfang? :D

EDIT1: möchte die Komponenten gerne bei alternate oder amazon ersteigern ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ cena
also das mit dem frei wählbaren multiplikator in der black edition ist ja extra n feature, also wirds wohl nich schlecht sein...inder CHIP ausgabe 03/08 ist n CPU & GPU test...in dem CPU test kann man den 6400+ am besten mit dem e6750 vergleichen, beide haben dort das selbe preis/leistungsverhältnis von 75% und 78% und im leistungsindex liegt der e6750 1,7% vor dem 6400+
---
@ Lar337: da müsste ich mal gucken, wo ich das gelesen hab...aber ich schwöre, dass das irgwo stand...inner zeitschrift, im inet oder innem newsletter der per email kommt...ich guck mal ob ichs finde:)

hilft mir grad iwie alles nicht weiter.. aaaargh -.-.. wenn ich bis zum April für den PC brauch (passiert ja sowieso..) sind ca 830€ vorhanden :).. bessere vorschläge für den preis?

EDIT: finde grad sehr preiswert für 90€ (Eeeeentschuuuuldiiiiguuuuung) XFX nForce 680i LT. was ist mit dem? warte drauf, dass jZ kommt das die nForce scheiße sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wasn nu? Jetzt doch komplett?

CPU+Mainboard (siehe unten)
2x2GB DDR2 800 RAM
CoolerMaster Elite 330
Corsair VX450W
8800GTS 512MB
Western Digital Caviar SE16 500GB oder 640GB // Samsung F1 640GB
LG GH20N (oder anderen SATA Brenner)

Kommen wir nun zu CPU + Mainboard:

AMD
Vorteile:
- PCIe der 2. Generation
- Mit Sockel AM2+ ein Mainboard, das auch noch kommende CPUs recht lange unterstützt
Nachteile:
- Der Prozessor ist an der Grenze seiner Taktfähigkeit. Übertakten kannste knicken.
- Höherer Last-Stromverbrauch
Konfig:
AMD Athlon64 X2 6400+ Black Edition
Gigabyte GA-MA770-DS3 AM2+
Arcitc Freezer 64pro PWM

INTEL
Vorteile:
- Sehr gut übertaktbar
- Geringerer Stromverbrauch
Nachteile:
- Sockel läuft Ende des Jahres aus -> Keine neuen CPUs für das Mainboard
- Kein PCie 2
Konfig:
Intel Core2Duo E8200 Box
MSI Neo2-FR

Unübertaktet sind beide CPUs in etwa gleich schnell.

Amazon.de ist übrigens als Hardwareshop eher unbrauchbar. Alternate ist recht teuer.
Vll suchste nen anderen, wobei Alternate eig noch einigermaßen geht. Zumindest der Support soll super sein.

als shoptipp: www.geizhals.at dann auf die deutscland flagge oben links klicken...
1. grosse auswahl
2. sehr übersichtlich
3. sind da alle shops gelistet (wie auch alternate, mindfactory oder e-bug), wobei z.B. e-Bug hier günstigere preise hat, als in ihrem eigenen shop, aber nur wenn man über diese seite den shop betritt:)
gucks dir mal an
SG Markus

muss nicht komplett sein ;)..
noch ein paar fragen:
Intel:
besser Quadcore oder wolfdale?
Amd:
Phenom oder 6400+?

Graka:
8800GTS 512 für 239 oder GTX für 249?

hier die Konfig find ich z.B. nicht schlecht (andere Graka und ohne HDD) http://youtube.com/watch?v=6HUKNCrwzxk

phenom nich...es sei denn du wartest aufs B3 stepping, da die bisher erschienen X4 prozessoren, codename agena, alle den TLB Bug im L3 Cache haben, der unter bestimmten konfigs zu abstürzen führt, n bios fix gibt es zwar, aber der kostet in extreeeem fällen bis zu 50% leistung! ich war das warten satt und hab mir n 6400+ bestellt:) ob intel oder amd musste selber wissen, wobei ja eig bekannt ist, dass intel (leider) die besseren prozessoren macht...guck dir doch mal den e8400 an, der hat in dem chip test als einziger protzessor n preis leistungsverhältnis von 100%!:) na wenn das nix ist

Bei AMD würde ich vom Phenom erstmal noch absehen, da hat AMD noch Taktprobleme. Wenn du QuadCore haben willst, dann würde ich klar bei Intel bleiben.

Ob Single- oder QuadCore hängt unter anderem auch davon ab, wie lange du die CPU benutzen willst, denn wenn du jetzt nen DualCore holst, wirste wohl Ende des Jahres dann doch nen Quad kaufen.
Bis dahin wird AMD dann aber auch seinen Phenom hingekriegt haben ;)

Wie bist du eig auf diesen nVidia / SLI Trip gekommen?
Oder viel besser, wie kriegt man dich da wieder weg? :D

mag meine ATI nich besonders.. :(.. und prozi is ja ma außa steinzeit mit 2,5Ghz Single -.-..

Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: IBIE83)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
€ 44,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF8800GTX (Art.-Nr.: JBXXG1)
GF8800GTX (NVIDIA GeForce 8800 GTX)
€ 249,-*

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8200 (Art.-Nr.: HPHI43)
Core 2 Duo E8200 (2x 2666 MHz)
€ 179,-*

Mainboards Sockel 775
XFX N680iLT SLI (Art.-Nr.: GPEXN1)
N680iLT SLI (NVIDIA nForce 680i SLI)
€ 89,-*

Zwischensumme: € 561,-*
zzgl. Versandkosten1 ab € 6,95*

Gesamtsumme: € 567,95*

wie findet ihr das?

hol dir doch die AMD 8xxx prozessoren, n tripple core:D o.0 nee das war jetz nicht ernst gemeint^^
ich stimme Lar337 zu...SLI lohnt sich nicht. Kauf dir EINE vernünftige graka, und wenn die nicht mehr reicht ne neue, bessere graka...da haste mehr von als 2 von der älteren im SLI verbund.

edit: und zur gtx mit dem alten g80 stepping würd ich dir auch nicht raten...
nimm ne gute 8800GT oder sogar ne 8800gts 512 MB Variante, wenn du willst sogar ne übertaktete 8800gts:)

Zurück
Oben