Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc zusammenstellen.. passt das?
- Ersteller Cena
- Erstellt am
Würde bei den RAM-Preisen auf 4GB gehen.
Außerdem dieses Board da rausnehmen. Guck dir das doch mal an. 2(!) aktive Lüfter auf dem Mainboard, die wahrscheinlich nichtmal leise sind.
Nur weil du deine ATI Karte nicht magst, musste nicht gleich allem hinterherrennen, wo nVidia draufsteht.
Wenn du dich nun für Intel entschieden hast, dann nimm doch die Konfig von mir mit dem Intel Prozessor und schlag dir das nForce aus dem Kopf.
EDIT: Die AMD Board sind besser als die Intel Boards.
Vorteile hast du wie gesagt beim Übertakten (deutlich!) und beim Stromverbrauch, wenn du Intel nimmst.
Achja, da wären wir wieder beim nForce -> nForce 600 + Übertakten = nicht so gut
nForce 600 + QuadCore + Übertakten = total doof
Außerdem dieses Board da rausnehmen. Guck dir das doch mal an. 2(!) aktive Lüfter auf dem Mainboard, die wahrscheinlich nichtmal leise sind.
Nur weil du deine ATI Karte nicht magst, musste nicht gleich allem hinterherrennen, wo nVidia draufsteht.
Wenn du dich nun für Intel entschieden hast, dann nimm doch die Konfig von mir mit dem Intel Prozessor und schlag dir das nForce aus dem Kopf.
EDIT: Die AMD Board sind besser als die Intel Boards.
Vorteile hast du wie gesagt beim Übertakten (deutlich!) und beim Stromverbrauch, wenn du Intel nimmst.
Achja, da wären wir wieder beim nForce -> nForce 600 + Übertakten = nicht so gut
nForce 600 + QuadCore + Übertakten = total doof
Makke08
Lt. Junior Grade
ich mag intel nicht, die stehen im verbunf mit microsoft, die ich auch nicht mag.
ausserdem unterstütz ich das intel-monopol nicht, da die ohne konkurrenz die preise so hoch setzen können wie die wollen...sieht man ja jetzt schon ...wer zahlt 999€ für ne cpu? aber wie kommste jetz auf e8200?
warum dann nich den 5€ teureren e8400?!
ausserdem unterstütz ich das intel-monopol nicht, da die ohne konkurrenz die preise so hoch setzen können wie die wollen...sieht man ja jetzt schon ...wer zahlt 999€ für ne cpu? aber wie kommste jetz auf e8200?
warum dann nich den 5€ teureren e8400?!
erstmal danke für die ganze hilfe
..
ich mag die nForce besonderes wegen dem layout und den guten test's..
aba denk mal das ich mir 4GB Ram hol (Dragon..)..
beim rest bin ich noch sehr unentschloßen.. denk aba mal das bei den Grakas die 8800GTX gewinnt.. bei den prozi's und mobos dagegen wirds schwer ne entscheidung zufinden :x..
EDIT: Bin Microsoft hasser.. besonder die Xbox.. da ich stolzer besitzer einer göttlichen Ps3 bin
EDIT1: bei mir: E8200 177€ (vorhanden) E8400 196€ (und das schlimmste: NICHT VORHANDEN!
)
EDIT2: müss ja nich nForce 700 sein
.. wie stehts mit dem MSI P7N Platinum?
ich mag die nForce besonderes wegen dem layout und den guten test's..
aba denk mal das ich mir 4GB Ram hol (Dragon..)..
beim rest bin ich noch sehr unentschloßen.. denk aba mal das bei den Grakas die 8800GTX gewinnt.. bei den prozi's und mobos dagegen wirds schwer ne entscheidung zufinden :x..
EDIT: Bin Microsoft hasser.. besonder die Xbox.. da ich stolzer besitzer einer göttlichen Ps3 bin
EDIT1: bei mir: E8200 177€ (vorhanden) E8400 196€ (und das schlimmste: NICHT VORHANDEN!
EDIT2: müss ja nich nForce 700 sein
Zuletzt bearbeitet:
Ähm 5€? Ähm ja, dann vll doch den.
Aber der ist meines Wissens schlechter verfügbar.
Wieso denn nun 8800GTX? Die 8800GTS ist moderner und sparender. Wenn du jetzt nicht grad an nem 24" TFT sitzt, würde ich eher die GTS nehmen.
EDIT: Was genau sieht an den nForce gut aus? Die Lüfter dadrauf? Hören sich bestimmt auch toll an
Das Elite 330 hat eh kein Fenster *g*
Aber der ist meines Wissens schlechter verfügbar.
Wieso denn nun 8800GTX? Die 8800GTS ist moderner und sparender. Wenn du jetzt nicht grad an nem 24" TFT sitzt, würde ich eher die GTS nehmen.
EDIT: Was genau sieht an den nForce gut aus? Die Lüfter dadrauf? Hören sich bestimmt auch toll an
Das Elite 330 hat eh kein Fenster *g*
Zuletzt bearbeitet:
Makke08
Lt. Junior Grade
hier der link: http://geizhals.at/deutschland/a303349.html
wie gesagt im chip test hat der n preisleistungsverhältmis von 100% und das für 165€
wie gesagt im chip test hat der n preisleistungsverhältmis von 100% und das für 165€
hab aber keine lust mich jetzt bei 100shops anzumelden :x.. naja ich schau mal.. dann doch die GTS (war ich anfangs für aber GTX scheint auch nicht schlecht zu sein?) welcher Ram ist besser? OCZ oder GeiL?
EDIT: bei den Prozi's ist es'n Dreikampf
.. 6400+, Q6600 oder Wolfdale. falls es ungefähr bei den 570€ bleibt könnten noch Gehäuse und NT hinzugefügt werden. (Raidmax Sagitta und Be Quiet NT?)
EDIT: bei den Prozi's ist es'n Dreikampf
Zuletzt bearbeitet:
Schnuppe, nimm den günstigsten DDR 800 RAM.
Sollst ja auch nur bei einem Shop bestellen, aber vll mal vergleichen, wo du alles am günstigsten kriegst.
Wenn du dann mal eine fertige Konfig hast, dann poste sie hier.
Guck vll mal bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de
Als Board schlage ich noch ein letztes mal das MSI Neo2-FR vor, falls du auf Intel setzt. Und sag nicht, dass das doof aussieht, ich find das total schick
Sollst ja auch nur bei einem Shop bestellen, aber vll mal vergleichen, wo du alles am günstigsten kriegst.
Wenn du dann mal eine fertige Konfig hast, dann poste sie hier.
Guck vll mal bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de
Als Board schlage ich noch ein letztes mal das MSI Neo2-FR vor, falls du auf Intel setzt. Und sag nicht, dass das doof aussieht, ich find das total schick
Das ist was für Leute, die die CPU bis zum Anschlag übertakten und jedes Hz aus der CPU prügeln wollen.
Normales OC schafft auch das MSI Neo2-FR oder auch die meisten anderen P35 Boards.
Das ASUS Maximus Formula hat jedoch Bios Einstellungen um wirklich alles rauszuholen. Dafür brauchste dann aber auch eine sehr gute Wasserkühlung und auch gutem RAM, damit das klappt.
Normales OC schafft auch das MSI Neo2-FR oder auch die meisten anderen P35 Boards.
Das ASUS Maximus Formula hat jedoch Bios Einstellungen um wirklich alles rauszuholen. Dafür brauchste dann aber auch eine sehr gute Wasserkühlung und auch gutem RAM, damit das klappt.