PC zusammenstellen so um die 1500€

Neumi17

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen dieser sollte so bei 1500€ liegen kann aber auch etwas mehr sein, es soll halt ne richtig geile Kiste werden :) auf jedenfall mit 2 Grafikkarten.
Also wäre schön wenn ihr mal ein paar Tipps sagen könntet was ich aufjedenfall brauch und was nicht und auf was ich achten soll.
Soll ich selbst einen zusammenstellen oder einen fertigen Gamer PC??

Vieleicht könnt Ihr mir ja mal einen zusammenstellen wie ihr meint.

Ich hab dir mal einen zusammengestellt

die e8400 bzw die Q9550 sind fast nirgends lieferbar... leider

die 2 papst lüfter(gehäuselüfter) kommen an den 120extreme

bzw könnte man das netzteil durch dieses tauschen, da dieses 4 pcie stecker hat!
aber wenn man den rechner zusammenbauen lässt, hat man das problem nicht, da die vom shop adapter nehmen
http://geizhals.at/a312972.html

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
also die erste frage ist mal auf welchem monitor gespielt wird wegen den karten.

und dann ob es jetzt sli oder crossfire werden soll, weil man da ja unterschiedliche boards verwenden muss.

Also ich habe den Samsung 245b 24Zoll Monitor und es sollte schon Sli sein.

oder einfach eine 3870x2?

ist wohl etwas stromsparender und bringt trotzdem ne tolle leistung.

also ich denke wir sollten ihn sinnvoll beraten und nicht das Geld "zum Fenster rausschmeißen.

@ Neumi17

ich rate dir von einem SLI-System mit 2 Grafikkarten ab. da die Leistung den Preis und Stromverbrauch nicht rechtfertigt. Am sinnvollsten ist es ein System mit einer Leistungsstarken Grafikkarte die du immer gegen eine neue GEneration wechseln kannst.

Beim Prozessor solltest du auf jedenfall einen Dualcore zum spielen nehmen. Diese sollte vorzugsweise im 45nm verfahren gefertigt sein - also E8400 oder E8200.

Beim Mainboard reicht ein P35 Chipsatz von Asus,Gigabyte oder Abit, denn der P35 Chipsatz ist Temperatur und Stromverbrauchsmäßig jedem Nvidia-"Nforce"-Chipsatz überlegen.

MightyGrave schrieb:
also ich denke wir sollten ihn sinnvoll beraten und nicht das Geld "zum Fenster rausschmeißen.

das hab ich doch versucht als ich ihm die x2 geraten habe :)

aber sonst wie mightyGrave schon gesagt hat, mit nem p35 board kommst du wohl sehr gut davon, dazu, wenn verfügbar zu nem ordenltichen preis ein e8400.

hallo,

eine frage ... warum baust du ihm 2 dvd brenner ein? frage mich schon lange wozu sowas gut sein soll? gibts da nen plausiblen grund dafür?
genau wie in den komplettrechnern, da sind auch immer 2 laufwerke drin, meist ein dvd brenner+dvd laufwerk .... nutze schon immer brenner only, habe auch nur ein laufwerk und ka was dagegen spricht? haltbarkeit? noch nie nen defekt gehabt obwohl mein jetziges laufwerk auch schon 5jahre alt sein dürfte oder gar mehr ... bitte um aufklärung *g

ich würd auch eine 3870x2 mit nem p35 board und nem 8400 raten (wenn verfügbar) sonst vlcht core 2 quad q6600 wenns sofort sein soll? aber der 6850 ist geldverschwendung ..

Martos schrieb:
hallo,

eine frage ... warum baust du ihm 2 dvd brenner ein? frage mich schon lange wozu sowas gut sein soll? gibts da nen plausiblen grund dafür?
1. man kann on the fly kopien machen
2. man kann 2 spiele reinlegen und muss nich immer wechseln (faulheit xD)
3. wenn er genug geld hat warum nicht?
;)

@ jens wenn du mir nen laden zeigst, wo der 8400 lieferbar ist dann sag mir bescheid!
wenn er übertaktet soll er nen q6600 nehmen das is kla!

als netzteil dann eines mit 550 watt von bequiet, seasonic oder sowas in der art.

ja da stimme ich renna auch zu ;)

@Guardian: du willst doch nicht sein Geld für unnötihen schwachsinn "verprasse" und wenn er ocen will dann ein Q9300 oder 9450 ;)

naja gut 2 dvd brenner bzw. laufwerke kosten ja nicht mehr die welt, also wenn er wirklcih faul ist :D dann soll er sich 2 besorgen.

Zurück
Oben