Pc-- Zusammenstellen

Pc-Meister15

Ensign
Hi Leute.
Wie ihr seht bin ich neu hier.
Ich will mir einen Multimedia Pc zusammenstellen und bin mir nicht sicher ob die Teile auch wirklich zusammenpassen.
Passt mein Prozessor zum Mainboard kann man die volle Leistung nutzen... welche Teile passen nicht zueinander.
Kann ich auf dem Pc Windows 8 installieren, habe ich bereits erworben.
Hat das Gehäuse die Lüfter schon eingebaut.:D

Anhänge

• 213.jpg
    213.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 457
  • 214.jpg
    214.jpg
    511 KB · Aufrufe: 328
In dem Preisbudget würde locker noch ein Hybridlaufwerk reinpassen anstatt der einfachen HDD.

Die Graka werd ich drinnen lassen da er auch zum spielen geeignet sein sollte.
Beim Netzteil werd ich dann 500 Watt nehmen. Wenn ich bessere Graka oder Prozessor mal rein mache muss ich kein neues Netzteil kaufen.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort:):)

Kann ich die Komponenten so lassen wie sie sind oder soll muss noch wass geendert werden, weil zB. der Prozessor nicht aufs Mainboard passt.
Hat das Mainbord den richtigen Stecker für die Grafikkarte glaub PCIx16 oder so:o:o:o

Danke im Vorraus für eure Antworten:D

@Green

Der ist schon bei 430 Euro gewesen, du könntest dem mindestens noch eine 80 Euro SSD reinlegen , nur eine HDD wäre bischen rödelig...

Mit den APUs kannst du auch spielen ;)

Beim Netzteil werd ich dann 500 Watt nehmen. Wenn ich bessere Graka oder Prozessor mal rein mache muss ich kein neues Netzteil kaufen.
Hast du dir mal die Verbrauchswerte auf Computerbase.de angeschaut, selbst ne AMD R9 290X inkl übertaktetem i7 verbraucht keine 430 Watt..
Nimm ein 300-350 Watt NT alles andere ist rausgeschmissenes Geld

Voyager10 schrieb:
@Green

Der ist schon bei 430 Euro gewesen, du könntest dem mindestens noch eine 80 Euro SSD reinlegen , nur eine HDD wäre bischen rödelig...

Stimmt das habe ich vergessen aber die 840 Evo 120GB passt da noch locker ein sowie auch der True Spirit 120M.

Ich werde den Pc bestellen den mir grenn zusammengestellt hat.
An alle danke die mir so schnell Antworten geschrieben haben...:king::freaky:

Was soll denn eigentlich gespielt werden?

Trotzdem noch eine Frage??
Passt der Prozessor AMD Athlon... Sockel AM3 ........ auf das mainboard mit AM3+
oder sagt das nichts aus.

Ja das würde gehen aber der Athlon II X2 ist schon deutlich veraltet, die CPU kommt von 2009.

Würde aber für 2€ mehr den höher getatketen A8 6600k nehmen ;)

Kann man machen verbraucht aber auch etwas mehr und ja ich weiß TDP ist nicht gleich Verbrauch.

Ok, wenn ihr sagt das meine Komponenten zusammenpassen werde ich besseren Prozessor nehmen und schlechteres Netzteil.

Kann man auf den Pc auch Spiele spielen wie Fifa 14 oder Battelfield 3...Hardwaresettings sind mir egal:freaky:

Hat mein ausgewähltes Gehäuse von den Bilder bereits Lüfter verbaut oder muss ich die noch kaufen.
Läuft Windows 8 auch auf diesen Pc???
Danke für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard steht dabei: Chipsatz: AMD A88X • Speicherslots: 4x DDR3, dual PC3-17066U • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 1x PCIe 2.0 x1, 1x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4a, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (Realtek), 3x Klinke, 1x S/PDIF (Toslink), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 8x SATA 6Gb/s (A88X), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 4-Pin, 1x seriell, 1x parallel • Audio: 7.1 (ALC887) • RAID-Level: 0/1/5/10 (A88X) • Multi-GPU: AMD 2-Way CrossFireX (x16/x4) • Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin ATX12V • Besonderheiten: µATX, All solid capacitors, UEFI • Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine FM2+ CPU benötigt!

Kann ich da auch die andere Graka nehmen von AMD die ich Vorgeschlagen habe.
Sind da Lüfter dabei???
Was bedeuten die rot unterstriechenen Wörter???
Welche Graka kann ich da drauf machen?? ALLE??
Welche Prozessor passen da drauf 8 Core auch oder nur 2-4 Core
Bitte um Hilfe:freak:

Beim Mainboard sind keine Lüfter dazu.

PCIe 3.0 muss man nicht unbedingt haben denn mit PCIe 2.0 sind aktuelle Grafikkarten nur 0-1% langsamer.

A88X steht für den Namen des Chipsatzes den AMD so genannt hat.

Zurück
Oben