TeamViewer Motive 4

PC Zusammenstellung 1380 Euro

Wieso die 850Pro?
Wieso dieses Coolermaster Gehäuse?

geallt mir gut aber ich wuerde in sachen ssd ne mx100 mit 1tb nehmen statt ne teure 850 pro mit 512

Evtl. nen kleineres Gehäuse mit kompletten Staubfiltern außenrum. Nen E10-500W CM wäre noch ne gute Idee. Wenn du nur zocken willst reichen auch 8GB RAM. Ansonsten die MX100 statt die 850 Pro damit sparst du dir auch nochmal einiges.

Um die Komponenten kann und darf man sich streiten und auch Tipps geben.Was ich aber nie verstehe, warum Diskussionen um ein Gehäuse geführt werden.

Ich selbst habe das CM 690 II - damals standen 2 weitere Gehäuse zur Wahl. 1x ein Haf und irgendeins von Zalman noch. Aber mir gefiel das 690 II halt besser.

Wenn man halt Blau lieber mag als Rot, ist das halt so. Geschmacksfrage.

Wenn der TE jetzt keine Vorstellung von einem passenden Gehäuse hätte, würde ich Tipps nachvollziehen.

Beim Rest kann man Tipps geben, wie sie als Alternativen zur 850 Pro schon gemacht wurden.

Danke schon mal für die vielen und vor allem hilfreichen Tipps.
Das mit der SSD werd ich definitive ändern.

HI , es wäre cool wenn du ein Warenkorb gemacht und ihn dann veröffentlich hättest.
So wäre es für alle beteiligten einfacher .

SSD und PSU wurden ja schon erwähnt, und das gehäuse ist wie gesagt geschmackssache, und eines der dinge wo man mit am besten überlegen sollte was man genau haben möchte.

Ansonsten viel spass mit dinem Pc , sieht an sich ganz anständig aus !

Gut das jemand (unter mir) noch das Sata kabel eingefallen ist !

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Um die Komponenten kann und darf man sich streiten und auch Tipps geben.Was ich aber nie verstehe, warum Diskussionen um ein Gehäuse geführt werden.
....

Weil das Gehäuse ein ganz wesentlicher Bestandteil eines PCs ist. Manche glauben vielleicht, dass ein Gehäuse nur dazu da ist, damit die Komponenten nicht unter dem Schreibtisch verstreut liegen, aber dem ist nicht so. Eine akzeptable Geräuschkulisse und eine vernünftige Belüftung stehen und fallen mit dem Gehäuse. Dann wären auch noch die Art und Anzahl der Anschlüsse an der Gehäusefront nicht unwichtig und gefallen sollte es auch noch.
Ich wüsste eigentlich keinen Grund, warum man da nicht einen Tipp, basierend auf eigenen Erfahrungswerten, abgeben sollte.

Yekllurt schrieb:
Ist das weitere SATA-Kabel, da um das Laufwerk anzuschließen?

Hab grad gesehen, dass in deiner Zusammenstellung keine HDD dabei ist, falls es also wirklich nur SSD und Laufwerk ist, brauchst dus nicht.
Falls aber noch eine HDD dazu kommt schon. Beim Mainboard sind nur 2 Kabel dabei.

Beim Board sind zwei SATA Kabel dabei. Wenn du mehr als zwei entsprechende Komponenten (SSD, HDD, ODD) verbauen möchtest, brauchst du, entsprechend der Anzahl der Komponenten, auch mehr solche SATA Kabel.

Zurück
Oben