PC-Zusammenstellung 1600€

Ich würde mal sagen, dass er ja in den 1 bis 2 Jahren auch keinen neuen Prozessor kaufen will!!!

Nimm keinen ci7. Wenn du nur Spielen willst, ist momentan noch der c2d etwas besser, ddas wird sich aber Ändern. Beim ci7 ist die Bandbreite zwar morz hoch, du brauchst aber 3 Riegel DDR3 um das ausschöpfen zu können, denn nur so funktioniert der Tripple Channel. Zum Zocken tut ein c2q und DDR2 800 in den nächsten Jahren sicherlich leicht. Ich würde sagen, dass man für 1300€ mit c2q und DDR2 (und den günstigen P45 Mainboards) im endeffekt viel mehr für sein Geld bekommt, als mit CI7. Denn das was da übrigbleibt, kannst du in eine Top Gradikkarte stecken, denn eigentlich ist in Games die am meisten gefordert, nicht mehr der Prozessor.

mfg Chuck

EDIT: hab mal was zusammengesucht für dich:
=> HDD: Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS)
=> Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, tray (AT80569PJ073N)
=> RAM: GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GB28GB6400C5QC)
=> Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 260 OC 216, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-N26OC-896H-B)
=> Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3P, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
=> Monitor: LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI
=> Brenner: Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
=> Tower: Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1)
=> Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

Liegt bei Den Kosten, wenn du 2 unterschiedliche Lieferanten nimmst bei ca. 1260€ inkl. MwSt. und zuzüglich Versand!

Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
Wenn man nicht weiß wovon man redet sollte man halt mal seine finger still halten.

Bei mir ruckelt kein einzige spiel. Ich spiel in 1600*1200 mal @ max. Auch Crysis läuft Butterweich.

Wenn du schon behauptest das ich nicht weis wovon ich rede dann beleg das bitte mit FAKTEN.
Ich leg dir ganz einfach Fakten vor installier dir Vista falls dus nicht hast start deinen Browser, ICQ / Trillian dann noch 2-3 zusatz programme und guck in den Task Manager und schau wieviel belegt ist.
Bei dir wird nicht so viel belegt sein wie bei mir weil mein Rechner mehr luft hat bei dir gehts vermutlich schon vorher in die Auslagerungsdatein.
Eins kann ich dir mit gewissheit sagen 2 GB never ever, wer sowas vorschlägt setzt sich selbst ins KO.

zu der ci7 c2q thematik sag ich nix da hast sowieso nix dazu gesagt weils nicht wiederlegbar ist ;)

Die Zusammenstellung von Chuck Norris 123 sieht schon ok aus gibt aber Verbesserungsmöglichkeiten.
Nur bitte die Boxed ausführung sonst stehst dann ohne Lüfter fürn Prozzi da.
Speicher ersetzen durch 2x 4 GB kits mit jeweils 2x2GB 667 / 800 MHz nimmt sich mehr oder weniger nix is Performance technisch irrelevant außer man will übertakten.
Ist aber ~30 Günstiger als das GEIL kit
Gehäuse würd ich vl zur Cooler Master Centurio 5er Serie greifen ist deutlich günstiger.
Monitor kenn ich nicht wird aber schon passen nehm ich an.

Monitor:

definitiv der Chimei CMV222H.. den hab ich auch, saugeiles Ding! schau auf Prad.de, dort hat er für ein TN überdurchschnittlich gut abgeschnitten!

Kauf dir jetzt ein C2Q!!! GTA machts vor, weitere Spiele werden folgen. Die 400€, die für ein Ci7 jetzt drauf gehen würden kannste in 2 Jahren nochmal in eine neue GraKa stecken und dann biste wieder fast up 2 date.

Also ich würde einen Q9550 und ne GTX 265 nehmen (die ja demnächst kommen sollte).

Und wer rüstet bitte nur den Prozessor auf? Wenn dann bastelt man doch sowieso meistens das System komplett um. Und in 5 Jahren wird er mit seinem LGA1366 und DDR3 auch nicht mehr weit kommen...

also ich hab mir heut nen i7 920, p6t deluxe, noctua u12p geleistet, für insgesamt knapp ~570€.

dann kaufst dir noch für 200 eier ne 4870 macht 770

3GB ram für vll n 100erter

+ ne 1000er seagate für macht 970

und für die restlichen 330 kaufst dir dann noch gehäuse, netzteil und bildschirm.

Zurück
Oben