Hallo,
nach 5 Jahren will ich mir wieder einen neuen PC zulegen und will mir Gewissheit bei Fachleuten einräumen die sich damit wesentlich besser auskennen als ich.
Ich hab in der Zukunft vor den Quad auf 3GHz zu übertakten und bin mir deshalb bzgl. Kühler (sollte Luftkühlung sein) und dem Gehäuse noch unsicher weil ich gelesen hab dass zb. Scythe Mugen und NZXT Alpha mit dem Seitenlüfter aufgrund der Höhe Probleme macht. Vielleicht habt ihr da ja paar Tipps dazu, wäre jedenfalls dankbar.
Sonstige Verbesserungsvorschläge oder Komponenten sind auch jederzeit erwünscht!
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, G0 Stepping
Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: ASUS P5Q, P45
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
Grafikkarte: MSI 512MB 4870-T2D512-OC PCIe
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk *geändert*
Gehäuse: Thermaltake Soprano *geändert*
Gesamt: 805,03€
Mit freundlichen Grüßen und Danke, trias.
nach 5 Jahren will ich mir wieder einen neuen PC zulegen und will mir Gewissheit bei Fachleuten einräumen die sich damit wesentlich besser auskennen als ich.
Ich hab in der Zukunft vor den Quad auf 3GHz zu übertakten und bin mir deshalb bzgl. Kühler (sollte Luftkühlung sein) und dem Gehäuse noch unsicher weil ich gelesen hab dass zb. Scythe Mugen und NZXT Alpha mit dem Seitenlüfter aufgrund der Höhe Probleme macht. Vielleicht habt ihr da ja paar Tipps dazu, wäre jedenfalls dankbar.
Sonstige Verbesserungsvorschläge oder Komponenten sind auch jederzeit erwünscht!
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, G0 Stepping
Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: ASUS P5Q, P45
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
Grafikkarte: MSI 512MB 4870-T2D512-OC PCIe
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk *geändert*
Gehäuse: Thermaltake Soprano *geändert*
Gesamt: 805,03€
Mit freundlichen Grüßen und Danke, trias.
Zuletzt bearbeitet: