PC Zusammenstellung 800-1000 Euro

wie bereits mehrfach erwähnt kommt es hauptsächlich darauf an welche anschlüsse du benötigt, wenn du uns das nicht mitteilst dann können wir nur raten welches mainboard geeignet ist. wie ebenfalls bereits erwähnt genügen den meisten anwendern bereits die anschlüsse eines 50€ mainboard.
anders gesagt: warum einen optischen s/pdif ausgang bezahlen wenn man kein passendes soundsystem hat um es daran anzuschließen? warum e-sata bezahlen wenn die einzige externe festplatte die man hat nur über usb angeschlossen werden kann? warum viele geregelte und/oder steuerbare lüfteranschlüsse bezahlen wenn im system nachher doch nur zwei lüfter verbaut sind? usw.

Nightfly09 schrieb:
wie bereits mehrfach erwähnt kommt es hauptsächlich darauf an welche anschlüsse du benötigt, wenn du uns das nicht mitteilst dann können wir nur raten welches mainboard geeignet ist. wie ebenfalls bereits erwähnt genügen den meisten anwendern bereits die anschlüsse eines 50€ mainboard.
anders gesagt: warum einen optischen s/pdif ausgang bezahlen wenn man kein passendes soundsystem hat um es daran anzuschließen? warum e-sata bezahlen wenn die einzige externe festplatte die man hat nur über usb angeschlossen werden kann? warum viele geregelte und/oder steuerbare lüfteranschlüsse bezahlen wenn im system nachher doch nur zwei lüfter verbaut sind? usw.

danke vielmals das du soviel Geduld mit mir hast!
An meinen pc werd ich keine soundanlage anschliesse höhstens 1-2 externe platten und drinnen wird 1 SSD sein und 1-2 normale hdds...

Jedoch will ich ein gutes motherboard also nicht mit 100000x anschlüssen sondern gute verarbeitung!

andere sache ist: wieso empfielst du mir define mini und nicht den neueren define r4 ? und auch den anderen lüfter statt EKL Alpenföhn Sella

weil der define r4 ist ja neuer "verbesserte" version

- das define r4 ist nicht die verbesserte version vom define mini sondern die verbesserte version vom nächst größeren define r3.
- den anderen kühler habe ich vorgeschlagen da sich dort der lüfter bis auf nahezu unhörbare 300upm runterregeln lässt und weil er für den preis eine recht gute kühlleistung hat.
- gute verarbeitung hat bei mainboards wenig mit dem preis zu tun, leider kann man das auch anhand des herstellers nicht mehr so einfach feststellen. prinzipiell nehmen die sich alle nicht mehr viel da selbst günstigeste mainboards oft mehr als 8 jahre halten, andersherum kannst du bei teuren boards genauso wie bei günstigen auch pech haben und eins erwichen das nicht mal die garantiezeit übersteht.
wenn es um die frage des besten herstellers geht wirst du hier im forum übrigens von jedem was anderes hören, ich selbst bevorzuge meist intel, asus oder msi da diese über eine recht gute lüfterregelung verfügen und zumindest im fall von intel und msi oft sehr sparsam sind, andere wiederum bevorzugen asrock da es hier für relativ wenig geld bereits eine recht gute ausstattung mit vielen anschlüssen gibt und/oder weil man mit den boards gut übertakten kann. speziell bei denen die gerne übertakten finden sich dann auch oft viele fans von gigabyte mainboards. (jeder hersteller nennt übrigens eine ganze reihe an gründen warum die eigenen mainboards länger halten sollen als die der anderen hersteller.)

Nightfly09 schrieb:
- das define r4 ist nicht die verbesserte version vom define mini sondern die verbesserte version vom nächst größeren define r3.
- den anderen kühler habe ich vorgeschlagen da sich dort der lüfter bis auf nahezu unhörbare 300upm runterregeln lässt und weil er für den preis eine recht gute kühlleistung hat.
- gute verarbeitung hat bei mainboards wenig mit dem preis zu tun, leider kann man das auch anhand des herstellers nicht mehr so einfach feststellen. prinzipiell nehmen die sich alle nicht mehr viel da selbst günstigeste mainboards oft mehr als 8 jahre halten, andersherum kannst du bei teuren boards genauso wie bei günstigen auch pech haben und eins erwichen das nicht mal die garantiezeit übersteht.
wenn es um die frage des besten herstellers geht wirst du hier im forum übrigens von jedem was anderes hören, ich selbst bevorzuge meist intel, asus oder msi da diese über eine recht gute lüfterregelung verfügen und zumindest im fall von intel und msi oft sehr sparsam sind, andere wiederum bevorzugen asrock da es hier für relativ wenig geld bereits eine recht gute ausstattung mit vielen anschlüssen gibt und/oder weil man mit den boards gut übertakten kann. speziell bei denen die gerne übertakten finden sich dann auch oft viele fans von gigabyte mainboards. (jeder hersteller nennt übrigens eine ganze reihe an gründen warum die eigenen mainboards länger halten sollen als die der anderen hersteller.)

verstehe :D jo wie gesagt ich bevorzuge selber auch eher intel und asus und wie schon gesagt brauche ich kein mainboard mit schnickschnak und wie gesagt es muss nicht unbedindt define r4 oder mini sein ich habs ehe nicht wegen der dämpfung kaufen wollen sondern 1. weil ich neues brauche und 2. weils mir gut gefallen hat...
mein alter war CM Sniper aber bei ihm sind mir nach 3 monaten auf dem panel die soundstecker kapput gegangen.... daher ka obs nur zufall war oder CM wirklich so kacke ist :D

danke dir nochmals fur all deine mühen werde ein moba aussuchen was nicht zu teuer ist und nicht viel schnickschnack hat welches ich nicht brauche :D aber beim gehäuse bin ich immer noch offen fur neues :D

die teurere karte ist etwas höher getaktet und dadurch ab werk bereits minimal schneller, außerdem wirbt diese mit besseren komponenten durch die man vermutlich den takt dann auch selbst noch etwas weiter steigern kann als es mit der anderen karte möglich wäre.
ich würde allerdings den hohen aufpreis für die teurere karte nicht zahlen da man für das geld dann auch schon eine übertaktete gtx 680 bekommen kann die dann nochmals schneller ist.

Nightfly09 schrieb:
die teurere karte ist etwas höher getaktet und dadurch ab werk bereits minimal schneller, außerdem wirbt diese mit besseren komponenten durch die man vermutlich den takt dann auch selbst noch etwas weiter steigern kann als es mit der anderen karte möglich wäre.
ich würde allerdings den hohen aufpreis für die teurere karte nicht zahlen da man für das geld dann auch schon eine übertaktete gtx 680 bekommen kann die dann nochmals schneller ist.

oced sind also beide nur die teure mehr oder wie?
danke das du mir soviel hilfst wirklich :D
noch ne frage wen ich darf :D

meinst du es lohnt sich noch 670 zu kaufen oder eher noch 2-3 wochen zu warten bis 770 kommt?

ich habe momentan den normalen takt der gtx 670 nicht im kopf aber die meisten grafikkarten sind mittlerweile bereits ab werk mehr oder weniger übertaktet.
vom warten auf neue hardware halte ich nicht besonders viel, wenn die neuen karten dann mal raus kommen dann dauert es vermutlich wieder einige zeit bis es welche mit vernünftigen kühlern gibt und auf die könnte man dann auch noch warten, dann kommt vermutlich auch bald von amd die neue generation auf die man dann ja auch noch warten könnte weil dies unter umständen zu sinkenden preisen auch bei nvidia führt usw.
bei meiner derzeit aktuellen hd 5850 habe ich insgesammt fast ein jahr gewartet, davon die erste zeit auf eine deren kühlung mir zusagt (vapor-x), danach noch einige monate auf sinkende preise.
ergebniss: die preise sind in der ganzen zeit die ich gewarte habe um gerade mal 10€ gesunken, als ich die karte dann hatte wurde eine woche später die hd6000 serie angekündigt und die preise sind inerhalb von weiteren drei monaten um über 30% gefallen.

mein tipp seitdem: wenn etwas neues benötigt wird dann kaufen und danach besser nicht mehr schauen was die preise so machen und was es sonst so neues gibt, es gibt einfach zu viele faktoren die für steigende oder sinkende preise sorgen können so das du immer das risiko hast im "falschen" moment zu kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals :D

Hallo, ich werde mir diese Woche einen neuen Computer zulegen.
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition
Gigabyte GA-Z77P-D3
Intel® Core™ i5-3570K, CPU
Alpenfön Broken

Ich würde gerne wissen ob ich mit diesem Motherboard meine CPU Ocen kann?
Ich will keine Rekorde aufstellen aber um wieviel oder ob ich uberhaupt damit Ocen kann würde ich gerne wissen.
Ich habe mich fur dieses Motherboard entschieden weil es günstig ist , von gigabyte ist und Z77 ist!

danke euch im vorraus

Ich würde gerne wissen ob ich mit diesem Motherboard meine CPU Ocen kann?
Ich will keine Rekorde aufstellen aber um wieviel oder ob ich uberhaupt damit Ocen kann würde ich gerne wissen.
Ich habe mich fur dieses Motherboard entschieden weil es günstig ist , von gigabyte ist und Z77 ist!

danke euch im vorraus

Zurück
Oben