Jackery IFA Fireplace

PC Zusammenstellung absegenen

Supermonster

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

da mein 3,5 Jahre alter PC langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir folgende Zusammenstellung kaufen:

Fractal Design Arc Midi
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
Thermalright HR-02 Macho
MSI Z68A-G45 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Crucial m4 SSD 128GB
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Pioneer DVR-219 LBK

Zum Motherboard: ich habe mich für MSI enschieden wegen dem USB 3 Frontanschluß des Gehäuses.

1x2TB+2x640GB sowie NVidia GTX 460 Grafikkarte sowie Asus Xonar DG Soundkarte kommen aus dem alten PC.

Plannung ist in 1-2 Jahren, wenn die Grafikkarte nicht mehr ausreicht, Grafikkarte oder ggf. Grafikkarte und Prozessor(evtl. Ivy Bridge der 2. Generation)+MB aufzurüsten.

PC wird hauptsächlich für Gaming, Internet und Filme schauen benutzt und ab und zu etwas C++ Programmierung.

Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.

Danke.:)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nicht viel zusagen. Die Zusammenstellung passt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute config. Kannst du so kaufen.
Aber bestimmt sagt gleich einer:
Nimm den i5 2500K und das meist ohne Begründung, was dann eigentlich Quatsch ist.

Nimm den i5 2500k... (keine Begründung) xD neeee Spaß! Den 2400 kann man ja auch etwas übertakten wenn man will.

Das System passt so auch wenn man nicht unbedingt 'nen Macho draufhaun muss, aber kann man machen! (ist ja Pfennig-... pardon Centkram ;))

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wegen dem Lüfter habe ich mir auch schon überlegt evtl. den Scythe Katana 3 zu nehmen.

bleib beim macho, (bestes p/l verhältnis auf dem markt)

ne frage: reicht fürn normalen gelegenheitsgamer nicht den intel boxed kühler aus?

muss es unbedingt ein 40 euro macho kühler sein^^?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was man für Erwartungen hat.
Für viele reicht der Boxed-Kühler, der wird aber unter Last sehr laut. Ein Kühler für 15€ würde auch langen, aber auch ohne OC sind bei Lautstärke und Kühlleistung große Unterschiede zum Macho.

Den Boxedkühler wollte ich nur tauschen, da ich einige Berichte über dessen hohe Lautstärke gehört habe.

Also wenn dir die 40 euro nicht zu sehr wehtun dann nimm den Macho sehr leise und Kühlt super :)

Vielen Dank an alle, wurde soeben bestellt.

Zurück
Oben