Hallo Community
Lese nun schon ein paar Wochen im Forum mit, da ich auch vorhabe einen PC zusammenzustellen. Hoffe ihr könnt mir bei meiner Zusammenstellung ein bißchen unter die Arme greifen und meine Fragen beantworten. Hab ich im Großen und Ganzen an euren Vorschlags PC für 550€ gehalten.
Danke!
Hauptsächlich soll der PC für Gaming, 3D Zeichenprogramme (Catia, AutoCad) und für Multimedia sein.
Hab folgendes System ins Auge gefasst (Gehäuse vorhanden):
- Intel Core i3-2100 boxed
- ASRock P67 Pro3 od. ASRock H67M
Wie unterscheiden sich die beiden? Welches ist sinnvoller? Für die unten angeführte Graka brauche ich ja einen PCIe 2.1 x 16. Diese beiden Boards haben aber nur PCIe 2.0 x 16, egal?
- Crucial DIMM 8gb PC3
- Sapphire Radeon HD 6870 od. HD 6850 Ist die 6870 den Mehrpreis wert?
- be quiet! E8 450W
Hat es genug Anschlüsse für die Graka?
- Samsung Spinpoint F3 1000gb
Als Alternative zum Intel Prozessor:
- Phenom II X4 955 boxed
- ASRock 880G Pro3
Welcher der beiden Prozessoren ist zukunftssicherer bzw. sinnvoller?
Dann meine letzte Frage: Wieviele Gehäuselüfter sind sinnvoll bzw. wie wählt man sie aus?
Danke für eure Antworten und Hilfe!!!
Schöne Grüße
Weissbart
Lese nun schon ein paar Wochen im Forum mit, da ich auch vorhabe einen PC zusammenzustellen. Hoffe ihr könnt mir bei meiner Zusammenstellung ein bißchen unter die Arme greifen und meine Fragen beantworten. Hab ich im Großen und Ganzen an euren Vorschlags PC für 550€ gehalten.
Danke!
Hauptsächlich soll der PC für Gaming, 3D Zeichenprogramme (Catia, AutoCad) und für Multimedia sein.
Hab folgendes System ins Auge gefasst (Gehäuse vorhanden):
- Intel Core i3-2100 boxed
- ASRock P67 Pro3 od. ASRock H67M
Wie unterscheiden sich die beiden? Welches ist sinnvoller? Für die unten angeführte Graka brauche ich ja einen PCIe 2.1 x 16. Diese beiden Boards haben aber nur PCIe 2.0 x 16, egal?
- Crucial DIMM 8gb PC3
- Sapphire Radeon HD 6870 od. HD 6850 Ist die 6870 den Mehrpreis wert?
- be quiet! E8 450W
Hat es genug Anschlüsse für die Graka?
- Samsung Spinpoint F3 1000gb
Als Alternative zum Intel Prozessor:
- Phenom II X4 955 boxed
- ASRock 880G Pro3
Welcher der beiden Prozessoren ist zukunftssicherer bzw. sinnvoller?
Dann meine letzte Frage: Wieviele Gehäuselüfter sind sinnvoll bzw. wie wählt man sie aus?
Danke für eure Antworten und Hilfe!!!
Schöne Grüße
Weissbart