Pc Zusammenstellung (anfänger)

Firat-76

Ensign
Hallo Leute,

ich weiß dass hier das thema schon öfter gestellt wird, da ich ein new comer bin würde ich mich für jede hilfe freuen weil ich noch keine erfahrung mit der seite hier habe.

Also die 1'te frage ist ich kann mich nicht eintscheiden dass heißt ich will mir einen neuen gamer pc für 1200€ kaufen mit hd garfikkarte und einen I7 prozessor und ca 8 gig oder höher haben, wenn ich mir einen pc von media markt hole würde ich denk ich mal verluste machen weil die dort schweine teuer sind, und wenn ich mir eine eigene zusammen stellen würde, würde ich profitieren denk ich mal, am besten will ich meinen pc in monatsraten zahlen die aber bei media markt 0% zinsen wollen, will meine pc teile auf einer gleichen seite kaufen da ich vllt auch ratenzahlung machen kann zb alternate oder ähnliches, die aber glaub ich 10% jahreszins wolllen. wenn es "schlau" wäre lol. weil ich das passende budget nicht bar zahlen kann.

und die 2te frage ist, ist das ok wenn ratenzahlung mache die vllt 10 % jahreszins verlangen oder sollte ich doch einfach bei media markt einen pc kaufen?

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schnellst möglichst antworten würden mit den hardware teilen. damit ich die dann auf einer seite zusammen stellen kann und schauen kann ob es ratenzahlung akzeptiert, sorry für die rechtschreibung hahaha ;)

Mit freundlichen Grüßen

Firat:D

Wenn du dir einen PC zusammenstellen willst, der auf dem Niveau eines Media-Markt-1100€-PCs liegt, brauchst du nicht annäherungsweise so viel Geld ausgeben. Durch das gesparte Geld kannst du ihn ja auf einmal Zahlen, oder trotz Zins besser weg kommen als mit MM.

Bei MediaMarkt würde ich keinen PC kaufen,
die haben zwar einen Superservice aber du zahlst auch um einiges mehr für viel weniger.

Im Internet ist's viel billiger.

Das mit den Raten würd' ich nicht machen,
lieber gleich kaufen.

Wenn du durch nen dummen Zufall was kaputt machst,
kannste dir'n neues Teil besorgen und das alte noch abbezahlen.

Lieber warten bis du das Geld wirklich zusammen hast.

Hab hier im Forum die Erfahrung gemacht,
dass AMD (z.B. 1055t oder ein 4-Kerner) für Gamer besser geeignet sind,
weil man einfach durch den preislichen Unterschied im Endeffekt bessere Hardware bekommt.
Solange es ein Budgetlimit gibt..:)

Gruß

Ratenzahlung - wenn ich das schon höre - wie wäre es denn mit etwas billiger?
Und bei MM zahlst du freilich schon mehr!
Soll er denn komplett zusammengebaut sein?

Erstmal der obligatorische Link zur FAQ Der ideale Gaming PC.

Mit einem i7 und 8GB Ram steigst du schon gehörig hoch ein. Leider sieht dabei das Verhältnis Kosten <-> Spieleleistung nicht besonders gut aus. Das heißt, du könntest (fast) die gleiche Leistung auch günstiger haben, da aktuelle Speile z.B. von 8 GB RAM gar nichts haben.

Halt dich erst einmal an das was Crossfire Sebi gepostet hat.
Für die 600€ Zusammenstellung zahlst du bei MM bestimmt 1000€.
Mit den Raten das hätte ich mir auch noch einmal überlegt.

Also ich würde mal wenigstens warten bis die neuen Grafikkarten von AMD draußen sind, was irgendwann im Oktober sein sollte. Egal wo du es bestellst es wird immer billiger sein die Einzelteile selber kaufen und selber zusammen bauen. Ich persönlich halte nichts vom Ratenkauf, dort macht man in der Regel immer Verluste lieber warten bis man das Geld hat.

das ist sehr schwer muss eigentlich nicht zusammen gebaut sein, und das mit 8 gig weis ich nicht könnte ja auch 6 gig sein oder i3-7 sein muss ja nicht gleich hoch einsteigen wie ihr das sagt deswegen brauch ich gute ideen wie ich das am besten machen kann und welche teile optimal sind für die nächsten 2 jahre ?xD sorrryyy bin von hardware richtig hinten geblieben,.....

Ratenzahlung und nen 1200 Euro PC? Naja, sind ja deine zukünftigen Schulden.

Soll mit dem Geld nur der reine PC gekauft werden oder muss da auch noch Monitor, Lautsprecher, Tastatur und Maus dabei? Falls nen Monitor schon vorhanden ist, wie hoch ist die maximale Auflösung von dem Monitor um mal abschätzen zu können wo die Reise leistungstechnisch hingehen soll.

Momentan würde ich gar keinen Pc kaufen wenn ich ihn nicht zahlen kann sowieso nicht - lieber das Wheinachtsgeld mit nehmen und noch was auf die Seite legen, gerade bei Intel, da kommt doch Sandybridge im Februar - da sind die i7 schon wieder Schnee von gestern!

Ratenzahlung - wenn ich das schon höre - wie wäre es denn mit etwas billiger?
Und bei MM zahlst du freilich schon mehr!

Vollkommen richtig, aua aua aua, wenn du das geld nicht da hast dann kauf dir keinen so teuren PC ...
Und ne Finanzierung von 10% ist gar nicht soooo teuer, bei den meisten Banken zahlst du ähnlich viel. Müsstest schauen was noch an zusatzkosten (abschlussgebühr, provision etc.) auf dich zukommt.

Aber mein Tipp ... gar nicht finanzieren. Ist doch schwachsinn du kaufst n PC für 1200 euro mit 50 euro monatsraten und wenn er dann nach 2 a. abgezahlt ist und dir gehöhrt kannste gleich wieder nachrüsten ...

Muss es unbedingt Intel sein?

Gerade wenn du einen Spiele Rechner willst, lohnt sich ein deutlich günstigerer AMD-Rechner + 4 GB RAM, mehr brauchst du beim spielen nicht.
Und, der Ratenkauf ist bei MM auch nicht "umsonst", schließlich zahlst du im MM deutlich mehr für den Rechner, als im Internet und hast auch noch weniger Leistung, lauteren PC, wahrscheinlich ineffizienter (billiges NT), etc.

Mein Rat, spar dir das Geld fürn PC komplett zusammen und kaufen dir "auf einmal", hat den weiteren Vorteil das bis dahin die neuen ATIs drausen sind.

Ich nehm mein Weihnachtsgeld mit für nen neuen TFT und ne HD 6000^^ Aber zurück zum Thread. Wenn du einen zocker PC willst, dann brauchste keine 8 Gb und keinen i7. Ein AMD X6 ist da vorteilhafter! Aber wenn du den sowieso nicht bezahlen kannst würde ich noch ne weile sparen, da bis nächstes Jahr dann die neuen Prozis und Grakas drausen sind.

Ich würd auch stark von einem 1200€ PC abraten, wenn du das Geld nicht hast.
Man muss der Bank ja kein Geld schenken.
Das lohnt sich einfach nicht. Wie Radde schon sagte, ein günstigerer PC reicht für Spiele locker aus.

Was ist denn in deinem alten Rechner? Vielleicht kann man da günstiger noch was machen...

Mein Tipp bis 2011 warten, bis DDR3 Ram und SSDs billiger werden, so teuer wie der RAM im moment ist war er lange nicht. Und Radeon 6000 , USB 3.0 , SATA 3 und PCIe 3.0 kommen auch, das würde ich noch abwarten.

Du könntest uns vllt. erstmal sagen, was du überhaupt von deinem neuen PC erwartest?

Welche Spiele sollen laufen? Welche Auflösung ist bevorzugt? Sind noch alte Teile (Monitor, Festplatten, Laufwerke, etc.) vorhanden?

Du möchtest Geld ausgeben, dass du offentsichtlich nicht hast, für etwas dass du vllt. garnicht brauchst. Ich will damit sagen, dass je nach Anforderung auch ein PC für weniger Geld reichen könnte...

BTW: Mit ein paar Satzzeichen und der ein oder anderen Rechtschreibkorrektur wären deine Beiträge einfacher zu lesen und zu verstehen. Kann ja nicht sein, dass sich alle Legastheniker dieses Landes ausgerechnet hier versammeln ;)

ok ich kann mir eigentlich von meinem alten pc dvd laufwerk rausholen und die sata 250gb wd festplaatte rausholen und netzteil bquiet 430watt mainboard graka hd aufjeden fall, mainboard cpu + lüfter und speicher muss ich aufjeden fall neu kaufen also sinds ca 4 sachen was ich brauche den rest habe ich daa

Zurück
Oben