Pc Zusammenstellung (anfänger)

Wie schon öfters erwähnt, Satzzeichen erleichtern das lesen ungemein und sorgen für mehr Verständnis.
Könntest du mal bitte Auflisten welche CPU, Mainboard, Graka, etc du hast?

ya ich will mich nicht anstrengen richtig zu schreiben habe es sehr eilig bin bei nem kumpel, also zum schluss sag ich noch dass ich festplatte sata dvd laufwerk und netzteil von bequiet 430 watt kann ich von meinem pc noch retten und was ich gerne so spielen würde auf gute bzw beste auflösung wäre eigentlich "nur" battlefield bad company 2"

Dann will ich mich auch nicht anstrengen dir richtig zu helfen...

Wenn du Hilfe möchtest, dann nimm dir doch Zeit dich mit dem Thema zu beschäftigen und gib uns ein paar Informationen. Hier zwischen Tür und Angel was übers Knie zu brechen ist doch Käse. Die Entscheidung muss nicht heute Abend gefällt werden, das nötige Kleingeld hast du anscheindend momentan sowieso nicht.

Liste mal dein gesamtes altes System auf, mit möglichst genauen Bezeichnungen. Vllt. kann man mit wenig Geld darauf aufbauen, was dir sicherlich entgegen kommen würde...

Zuletzt bearbeitet:
wir können dir nicht sagen was du vom alten PC noch nehmen kannst, wenn wir die Teile nicht kennen:freak:.

Wenn du was von uns willst könntest du dich ja auch mal "anstrengen" und ab und zu während des Schreibens, mal ein "Punkt" oder "Komma" tippen, am besten noch an der richtigen Stelle:D.

Kann dir leider nicht die genauere detail von meinen hardware zeugs da erzählen, weil die eigentlich schon veraltet sind, ich habe die ati readon x1950xt, ASRock ALiveXFire-eSATA2 mainboard und cpu ist amd 2x 1,9ghz und 3 gig arbeitsspeicher 800mhz jeweils und wie gesagt die netzteil von bequiet 430 watt

@ Firat-76

Zuerst das erfreuliche: Mann konnte den Beitrag deutlich besser verstehen und schneller lesen;).
Jetzt das weniger erfreuliche: Bis auf vll das NT und DVD-Laufwerk, kannst du von deinem alten Rechner nichts mehr nehmen (würde auch eine neue FP kaufen).

@Darkfight-666:
Wir sollen uns anstrengen sein Gedöns zu lesen, nur weil er keine Lust sich anzustrengen ordentlich zu schreiben? Er will schließlich was von uns...

@Topic:
So bevor wir hier aber in einer Rechtschreibdiskussion enden, poste ich hier mal ein System welches für BFBC2 in 1920er Auflösung und max. Details ausreicht. Wenn du das Netzteil weglässt und dafür deins nimmst, kostet das Ganze unter 600€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-109458

Das soll jetzt nicht die endgültige Lösung sein, aber ein Bsp. dafür, dass es auch wesentlich günstiger geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es das Asrock Revision 3.0? Dann würd ichs auf jeden Fall weiterbenutzen und einen AM3 Quad kaufen.

Wenns nicht das ist, würd ich mir einen AM2+ Quadcore für das Board gebraucht holen und ne Ati 5770. 3GB reichen für Battlefield und du kommst bei guten FPS, auch auf 1920x1080 mit 200€ weg.

Bad Company braucht keine MörderCPU, deswegen reicht eine 5770.

Edit: Vielleicht die Grafikkarte und die CPU, die kannst du vielleicht sogar etwas übertakten und das reicht locker für 30fps bei Bad Company mit vollen Details mit 2xAA und 4xAF bei 1920x1080.
198,80€ und wirklich besser würd es auf nem 1200€ PC auch nicht aussehen. Hoffe du hast Windows Vista oder 7 für DX10/11.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus, für nur 5 Jahre in Deutschland is deine Rechtschreibung meiner Meinung nach sogar ziemlich gut.

Jetzt sag uns aber erst mal was für ne Auflösung dein derzeitiger (oder zukünftiger TFT) hat bzw haben wird. Dann sagen wir dir, welche Hardware du brauchst.

also wenn die graka full hd hat würde ich es erst am meinem full hd lcd fernseher dran machen bis ich das budget dann für einen kleineren bzw tft monitor habe

Kannst ja mal meinen letzten Beitrag lesen. Ich denke, das wär am günstigsten für weit mehr als genug fps bei FullHD mit allen Effekten.

Sehe das ähnlich wie Quarrr: Mainboard behalten und einen entsprechenden AMD Phenom X4 kaufen.
Hier kannst Du sehen, welche CPUs dein Mainboard unterstützt:
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2
Würde an deiner Stelle einen Phenom II X4 mit 3 GHz und 95W Stromverbrauch nehmen.

Dazu würd ich aber ne HD5850 nehmen. Die 5770 schafft nicht alle Spiele mit maximalen Details und hat auch mittelfristig einfach zuwenig Reserven für FullHD.

Dein Netzteil kannst dann auch weiter benutzen, solltest dann aber nicht übertakten weil 430 Watt wird sonst knapp.

Der ganze Spass kostet dich dann DEUTLICH weniger als 1200,- Stutzen und tuts aber auch.

430 Watt reichen, wenns ohne Spannungsveränderung ist.

Er will ja nur Bad Company 2 spielen. Da reicht ein 5770 gut aus. Fast 80% mehr Geld für den kleinen Leistungsunterschied halte ich für rausgeworfenes Geld.

Würde aber auf keinen Fall einen neuen PC kaufen. Würd das nichtmal jemandem empfelen, der 1200€ hat.

Ja 430W reichen.

Würde aber ein gescheites NT wählen, und nicht das BQ Pure. Das ist schon recht einfach aufgebaut, und seine Schutzschaltungen sind nicht ausreichend dokumentiert.

Jo jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Er soll das erst mal mit dem vorhandenen NT testen. Wenn der Rechner sauber läuft, gibts doch keinen Grund ein neues NT zu kaufen.
BeQuiet is ja jetzt kein chinesicher Noname Hersteller, bei dem man Angst haben muß, daß das Teil anfängt zu brennen oder was weiss ich was...

Zurück
Oben