Pc Zusammenstellung - Beratung

Synturas

Cadet 1st Year
Hey, ich brauche hilfe, bei der Zusammenstellung eines Pc's

ich habe folgende Komponenten eingebaut :

1 x EVGA GeForce GTX550 Ti FPB
€ 104,90*
1 x AMD Phenom II X4 965
€ 88,90*
1 x Sharkoon SHA450-12EUP
€ 34,49*
1 x Thermaltake Chaser MK-I
€ 104,90*
1 x LiteOn iHES112-115
€ 52,90*
1 x ASUS M5A99X EVO
€ 114,90*
1 x Seagate ST31000524AS 1 TB
€ 68,90*
1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
€ 30,99*

Ich habe eine 24 Zoll monitor mit 1920*1080 Auflösung, würde darauf auch dann gerne Bf3 / Mw3 / WoW etc, mit höchsten Auflösungen spielen, ich wollte erst einmal fragen, ob die Konfiguration i.O. ist, wenn nicht bitte Verbesserungsvorschläge, desweiteren habe ich vor das ganze in dieses Gehäuse zu verpacken, und ob das alles funktioniert (miteinander kompaitbel ist :
http://direkt.jacob-computer.de/deluxe-sh891-midi-tower-artnr-1385780.html

[FAQ] Der ideale Gaming-PC <-- Guckste hier!

a.) Nenn bitte erstmal dein Budget.
b.) mit einer GTX 550 Ti wirste BF in Full HD Auflösung nur mit reduzierten Details spielen können.
c.) jeder Intel 2 Kerner hat mehr Power als der Phenom.

Ich persönlich würde dir zum 700,- PC raten damit biste am besten bedient.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

empfehlung wie oben+ budget zum rechnen.
und warum hast du bitte 2 Tower in deiner config drin oder habe ich mich da jetzt komplett verguckt einmal den thermaltek und dann unten deinen link.

mfg

Okay budget ist ohne Tower MAX 600€ den Tower oben könnt ihr weglassen, ich hatte vor den Tower den ich in dem Link angegeben habe zu nehmen :P

Warum planst Du nicht ein günstigeres Mainboard und Gehäuse?

Nimm z.B. als MB: ASRock 970 Pro3 für ca. 65,- € (reicht alle mal)

Investiere das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte.

So mein empfehlung
preise Mindfactory.de
MB: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 71,83€
Prozi: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX 162,66€ Boxed lüfter reicht da kein OC
Graka: 1024MB Sapphire Radeon HD 7850 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 157,24€
Arbeitsspeicher kann der drin bleiben
laufwerk auch
fetsplatte auch wenn du auf ssd Verzichten willst sonst kann ich dir die aus meiner Signatur empfehlen wobei das dann budget technisch eng wird.
netzteil 450 Watt Super Flower Golden Green PRO Non-Modular 80+ Gold 61,82 €

wären wir ohne Gehäuse bei 606,34€
mfg

Tante Edit sagt:
wenn man bei Gehäuse noch einspart würde ich auch 7870 2GB variante greifen

ja sieht auf jeden fall schon besser aus aber wenn es dir um leistung geht dann würde ich dir immer noch zum i5 raten da der leistungs technisch einfach mal um meilen vor dem phenom liegt? oder hat es ein grund das du unbedingt nen phenom willst. vor allem da dein budget es ja scheinbar zu lässt wenn du das geld für den tower mit nimmst bzw. einen günstigeren tower nimmst und bei einem i5 ohne K kann man auch ohne problem den boxed lüfter verwenden und spart so wieder geld.

mfg

Ich habe bis jetzt nur gutes über den phenom gelesen, vor allem in kombi mit dem mainboard, und ich denke der pc wird für gaming etc ausreichen :)

Synturas schrieb:
Ich habe bis jetzt nur gutes über den phenom gelesen, vor allem in kombi mit dem mainboard

es ist völlig egal mit welchem Mainboard (passender Sockel natürlich vorausgesetzt) du kombinierst, die Leistung ist (+/- 5%) immer gleich.

das system kann man so nehmen. die CPU musst du eventuell demnächst übertakten, damit sie nicht limitiert, aber das ist mit dem guten CPU-Kühler kein Problem

Das wäre meine nächste Frage, welche Lüfter muss ich einbauen ? Ich möchte ja nicht das das ganze ding "schmilzt"

gar keine :D
im Gehäuse sind doch 2 Lüfter verbaut mehr brauchts nicht. du kannst zwar noch einen 120mm Lüfter dazu kaufen ist aber nicht nötig

Zurück
Oben