Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

PC Zusammenstellung + Bildschirm ~800-900€

Smurl

Cadet 4th Year
Hallo,
wie vielleicht schon einige gesehen haben, habe ich nach einem Notebook gesucht.
Momentag denke ich aber, aufgrund der häufigen Probleme die ich mit Notebooks hatte, darüber nach, mir evtl. einen PC zusammenzubauen.
Dafür möchte ich aber eigentlich nicht mehr als 800, maximal 850€ ausgeben.
Da ich bis jetzt nur Notebooks hatte, fehlt mir natürlich auch ein Bildschirm und Tastatur. Dies sollte im Budget auch enthalten sein.
Hat sich evtl. vor kurzer Zeit jemand ein ähnliches System gebaut, oder kann mir sagen, was das Beste ist, dass ich für den Preis bekomme?
Genutzt werde soll er vor allem für Gaming und Multimedia.
Die empfohlenen Zusammenstellungen habe ich natürlich auch schon angeschaut. Da gibt es jedoch nur zwei in Frage kommende Systeme (625€/775€), welche leider genau zwischen meinem Budget liegen, da ich ja noch einen Bildschirm benötige.

Viele Grüße
Smurl

Ehrlich gesagt momentan nur CS:GO. Klar, das läuft auch auf nem 500€ Notebook. Aber dass ich nicht mehr spiele liegt auch daran, dass mir zur Zeit die Hardware dafür fehlt.
Ich hab gerade mal überlegt, dass ich mir Maus und Tastatur auch demnächst zum Geburtstag schenken lassen kann^^
Also 800-850€ für PC+ Bildschirm wäre schön :D
Wieviel müsste ich ca. für einen anständigen Monitor einberechnen?
Und danke schonmal für eure Vorschläge!

Da ich gerade auf den Thread "Gaming PC + Bildschirm <700€" gestoßen bin;
was würdet ihr sagen müsste ich denn an Geld in die Hand nehmen, um aktuelle Spiele einigermaßen vernünftig spielen zu können, und auch noch für die nächsten par Jahre gerüstet zu sein?
Geht da weniger als mein Budget?

Siehe Post #2, weniger würde ich nicht ausgeben da der Leistungs- und Qualitätsverlust dann schon recht hoch ausfallen kann.

Alles klar. Ich muss dann aber erstmal überlegen, weil mit Bildschirm, Tastatur/ Maus komm ich dann ja doch nah an die 1000€ dran.
Oder gibt es einen guten und günstigeren Bildschirm, als den vorgeschlagenen?

Und wie sieht es aus, wenn ich den in der FAQ vorgeschlagenen 625€ PC nehme, und statt des i3 den i5 nehme?
Dann wäre ich ja ca. bei 675€ + 150 Bildschirm bei ca. 825€?

Da ist keine SSD dabei, aber sonst kannst du das machen. SSD ist aber halt schon, das Teil, welches den PC am schnellsten macht

die rüste ich dann evtl noch nach. hab gesehen so ne 128er für 50€ müsste iwann mal drin sein.
Und wie sieht es mit der Grafikkarte, die dort Vorgeschlagen ist (Gigabyte GA-H97-HD3), reicht die aus?
Und zu dem Bildschirm nochmal: Gibt es sicherlich keine Bildschirme für 100€, wo der Unterschied zu dem vorgeschlagenen für 150€ nicht wirklich spürbar ist? Bzw. was wären denn so die Unterschiede, ich kenne mich mit Bildschirmen leider überhaupt nicht aus.

So und noch ein Edit :D
Wäre das Case für die Tehttp://geizhals.de/nzxt-phantom-240-weiss-mit-sichtfenster-ca-ph240-w1-a1112434.html
Ich finde das halt einfach ultra geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die FAQ nicht auswendig, finde sie auch nicht so wirklich prickelnd, aber was du oben erwähnt hast ist das Board und nicht die Graka. :)

Wie sieht denn deine Konfig im Moment aus, warum willst du jetzt überhaupt so knausern, es war doch von 850 € die Rede?

Hahaha scheiße xD Das meinte ich eigentlich. geizhals.de/1084962
Naja, wenn ich mir die 50€ sparen kann, um dann vll eher die SSD zu kaufen, würde ich das schon lieber machen :)

Meine momentane Konfig ist i5 4210u und gt 840m und 4gb RAM :D
DAs wird aber aufgrund vieler Fehler shcon nach jetz 3 Monaten wsl zurück gehen.
Und dann entweder für die 500€ nen Laptop bis max. 600€ oder nen PC.
Ergänzung ()

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404) (brauch ich das ohne SSD?)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11230-00-40G)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Sharkoon REX3 Value weiß mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Wenn ich die SSD erstmal weglasse, und das Gehäuse durch das REX3, was mir sogar besser gefällt^^ ersetze, wäre ich bei 660€. Wäre das System wesentlich schlechter, außer natürlich längere Ladezeiten aufgrund fehlender SSD?

Ach und könnt ihr mir ungefähr sagen, welche aktuellen Spiele der PC auf welchen Eistellungen schafft? Damit ich in etwa die Leistung einschätzen kann? :D
Und wieviel würde mich noch ein WLAN Modul kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Konfig ist ok, aber auf die SSD würde ich nicht verzichten. Vor allem musst du ja jetzt dein OS neu installieren, wenn du die SSD erst später nachrüstest musst du das Ganze noch mal machen.

Für mich ist heutzutage ein PC Kauf ohne SSD ein Fehlkauf, ehrlich gesagt!

WLan:
http://geizhals.de/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html

Alles klar. Ich denke ich werde mir die Teile dann bestellen. Über die SSD denke ich noch nach.
Das Gehäuse passt aber von der große her?!

Ja, passt alles rein.

Das eine sind Gehäuselüfter, das Andere ist ein CPU Kühler!

Zurück
Oben