Moin Moin,
habe mich schon ein wenig länger hier im Forum umgeschaut, da ich mit einem PC-Neukauf geliebäugelt habe.
Nun ist mir am Wochenende mein guter,alter und treuer PC welcher noch eine u.a. noch eine AGP Graka hatte
abgeraucht.
Jetzt muss ich mir wohl oder übel doch mal einen neuen kaufen
Habe bisher mir folgende Konfig überlegt:
Einsatzgebiet: Ein bisschen daddeln, ein bisschen arbeiten
Zur Info für mich spielt OC keine Rolle und der PC sollte ein paar Jahre lang halten..bin nicht so ein freak der sich alle paar Monate eine neue Kiste holt...
Hoffe noch auf ein paar brauchbare Tipps
habe mich schon ein wenig länger hier im Forum umgeschaut, da ich mit einem PC-Neukauf geliebäugelt habe.
Nun ist mir am Wochenende mein guter,alter und treuer PC welcher noch eine u.a. noch eine AGP Graka hatte
Jetzt muss ich mir wohl oder übel doch mal einen neuen kaufen
Habe bisher mir folgende Konfig überlegt:
CPU: AMD Phenom II 64 X4 920 (schnell und günstig)
RAM: 4 GB DDR2 1066 (Hersteller noch unbekannt bzw. macht 1066er Ram Sinn??)
Board: Gigabyte MA78GM-S2H, Asus M3A78 (auch hier nehme ich noch gerne Vorschläge entegegen)
Graka: da bin ich mir noch nicht sicher entweder eine 4850 oder eine 4870
Festplatte: warscheinlich eine Samsung zwischen 640 und 750 GB
Netzteil: noch überhaupt keinen Plan -->Bitte um Vorschläge (Preis-/Leistungssieger!!)
Gehäuse: irgendein Standardteil....
RAM: 4 GB DDR2 1066 (Hersteller noch unbekannt bzw. macht 1066er Ram Sinn??)
Board: Gigabyte MA78GM-S2H, Asus M3A78 (auch hier nehme ich noch gerne Vorschläge entegegen)
Graka: da bin ich mir noch nicht sicher entweder eine 4850 oder eine 4870
Festplatte: warscheinlich eine Samsung zwischen 640 und 750 GB
Netzteil: noch überhaupt keinen Plan -->Bitte um Vorschläge (Preis-/Leistungssieger!!)
Gehäuse: irgendein Standardteil....
Einsatzgebiet: Ein bisschen daddeln, ein bisschen arbeiten
Zur Info für mich spielt OC keine Rolle und der PC sollte ein paar Jahre lang halten..bin nicht so ein freak der sich alle paar Monate eine neue Kiste holt...
Hoffe noch auf ein paar brauchbare Tipps