Jackery IFA Fireplace

Pc Zusammenstellung ca. 600,-

Danke für die Rückmeldung. Den Teamgroup Ram gab es leider bei Alternate nicht. Aber habe die Bestellung nun abgeschickt! Herzliches Danke an alle Helfer. :)

Na dann Viel Spaß mit deinem neuen System ^^ Über ein kleines Feedback wies nun läuft wären wir dankbar ^^

MFG

Moin moin und frohes Fest zusammen,
habe den Computer nun knapp 2 Wochen und er läuft echt gut. Leider passte mein FrioOCK nicht auf den Sockel (das hab ich in aller Hektik beim zusammenstellen übersehen), sodass nun der Boxed Kühler kühlt. Ich bin also am überlegen, ob ich mir noch einen neuen Kühler bestelle, aber ich denke, dass das das sinnvollste ist. :)

Was mich anfangs ziemlich gestört hat, ist die mitgelieferte Software von AsRock und Asus.
Man sollte also beim installieren nicht einfach vertrauensvoll "alles" auswählen, sondern "Benutzerdefiniert" und die Sachen deaktivieren, die nicht zwingend notwendig sind. So hat AsRock zB "Smartview" was eine Verknüpfung zu kostenlosen onlinegames auf dem Dekstop platziert. Löscht man diese, ist sich nach dem nächsten neustart wieder da. Ich musste auch erstmal dahinterkommen, dass es "Smartview" ist, was man dafür deinstallieren muss.
Bei Asus ist es der "Smartdoktor", welcher sich scheinbar mit den Grafiktreibern beißt. So wurde, wenn ich meinen PC startete, manchmal einfach die 3D Engine deaktiviert, womit spielen schlecht möglich war. Habe den "Smartdoktor" also runtergeworfen, da ich eh erstmal nicht übertakten möchte.

Ansonsten, Gehäuse ist wirklich hübsch, meine alte Festplatte bremst noch etwas (gefühlt, jedenfalls) - alles in allem -> Sehr geiles Gerät (quasi "Der Gerät!") und danke für eure Hilfe!

Die nächste Bestellung bei Alternate beinhaltet 2 Monitor (einen für nen Kumpel, einen für mich), nen office PC für meinen Dad und wahrscheinlich nen CPU-Lüfter.

Ich wünsch euch noch angenehme Feiertage! :)

Zurück
Oben