PC-Zusammenstellung; Desktop-PC

Rigger128

Cadet 1st Year
Hallo Alle miteinander,

ich bin neu in diesem Forum und brauche Hilfe dabei einen PC zusammenzustellen. Auf dem Gebiet der PC-Zusammenstellung bin ich nicht sonderlich bewandert.

Ich würde mich gerne von meinem 3 Jahre altem Laptop verabschieden. Er hat mich zwar nie im Stich gelassen, aber da ich Let's Plays mache auf Youtube, brauche ich jetzt einen ordentlichen PC zum Zocken und Aufnehmen, da mein Laptop die typischen Altersschwächen wie: lauter Lüfter, wird extrem heiß und Akku musste schon 2-mal gewechselt werden (zum Glück habe ich eine eigentlich alles abdeckende Versicherung).
Soviel erstmal zum Beweggrund zum neuen Computer.

Also nun zum gewünschten PC:

Als erstes möchte ich das Wichtigste zum Anfang schreiben und worum es mir geht und was ich mir vorstelle.
Das wichtigste ist das Prei-Leistungsverhältnis und dass der zusammengestellte PC nicht mehr als 1000€ kostet.

Meine Vorstellung sind:

- 16 GB Arbeitsspeicher
- eine NVIDIA Grafikkarte (weil ich nichts anderes gewöhnt bin und nie Probleme hatte)
- Prozessor von Intel (dasselbe wie bei der NVIDIA Grafikkarte)
- eine 1 TB Festplatte
- das Gehäuse ist eigentlich egal solange alles reinpasst ;)
- Mainboard (habe ich keine Ahnung von)
- Lüfter sollte leise sein und sein Job gut machen (Preis-Leistungsverhältnis)
- Netzteil sollte alles leise und zuverlässig mit Strom versorgen

Wäre nett wenn ihr mir nach meinen Vorstellungen einen PC zusammenstellt, der geeignet für meine Ansprüche ist und meinen Preisvorstellungen entspricht.
Tut mir außerdem leid, dass ich keine genaueren Angaben zu Herstellern machen kann, da ich davon wirklich wenig Ahnung habe.
Der PC wir wahrscheinlich sowieso erst im Sommer gekauft, weil ich zur Zeit das Geld noch nicht zu Verfügung habe und deshalb bis zu meinem Geburtstag im Sommer warte.
Trotzdem will ich mich jetzt schon mal informieren, was für ein PC passen würde.
Im Sommer, bevor ich bestelle würde ich mir nochmal hier eine Meinung einholen, um sicherzugehen ob noch alles passt, da ja im Juni auch die E3 ist.

Damit bin ich hier jetzt erstmal fertig und freue mich auf die Vorschläge, die ihr mir machen werdet.

MFG Rigger128

Leiser Lüfter heißt, du musst den PC auch selber zusammenbauen. Und davor solltest du dich erst mal in die Materie einlesen und Eigeninitiative beweisen in dem du das FAQ liest!

Edit: Könnte das n Mod nicht direkt mal closen?!

HominiLupus schrieb:
Der einzigste Vorschlag den du bekommen sollst ist: https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Und wenn du erst im Sommer kaufst: komm im Sommer wieder. Tschüs!

D1rty schrieb:
Leiser Lüfter heißt, du musst den PC auch selber zusammenbauen. Und davor solltest du dich erst mal in die Materie einlesen und Eigeninitiative beweisen in dem du das FAQ liest!

Edit: Könnte das n Mod nicht direkt mal closen?!

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie herzlich hier Manche neue Mitglieder willkommen heißen.

JollyRoger2408 schrieb:
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie herzlich hier Manche neue Mitglieder willkommen heißen.

Wir haben keine Glaskugeln. Was man im Sommer kaufen soll können wir einfach nicht wissen. Der TE verplempert seine eigene Zeit und unsere.

Danke schon mal, dass du dir die Mühe gemacht hast eine Zusammenstellung zu entwickeln.

@grenn
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Wir haben keine Glaskugeln. Was man im Sommer kaufen soll können wir einfach nicht wissen. Der TE verplempert seine eigene Zeit und unsere.

Ich wollte jetzt schon mal damit anfangen mich zu erkundigen. Und da ich nicht der Experte darin bin habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um mir von Experten eine Meinung bzw. einen Vorschlag einzuholen.

HominiLupus schrieb:

Das stimmt schon das wir keine Glaskugeln haben:D, aber so weiß der TE schon mal was ungefähr auf ihn zukommt und das ist denke ich auch für ihn schon weiter hilfreich wenn er das bisher noch nie gemacht hat.

HominiLupus schrieb:
...
Der TE verplempert seine eigene Zeit und unsere.
Machst du Witze? Wenn du keine Zeit hättest, wärst du nicht hier.
Rigger128 schrieb:
...
Ich wollte jetzt schon mal damit anfangen mich zu erkundigen. Und da ich nicht der Experte darin bin habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um mir von Experten eine Meinung bzw. einen Vorschlag einzuholen.
Das ist auch ganz richtig so. Die Zusammenstellung von @grenn ist, aktueller Stand der Hardware, wie immer, sehr gut. Wenn dann im Sommer der Kauf ansteht, muss man halt noch einmal drüber schauen.
grenn schrieb:
Das stimmt schon das wir keine Glaskugeln haben:D, aber so weiß der TE schon mal was ungefähr auf ihn zukommt und das ist denke ich auch für ihn schon weiter hilfreich wenn er das bisher noch nie gemacht hat.

Ganz genau so ist es. :daumen:

JollyRoger2408 schrieb:
Machst du Witze? Wenn du keine Zeit hättest, wärst du nicht hier.

Das ist auch ganz richtig so. Die Zusammenstellung von @grenn ist, aktueller Stand der Hardware, wie immer, sehr gut. Wenn dann im Sommer der Kauf ansteht, muss man halt noch einmal drüber schauen.

Ganz genau so ist es. :daumen:

Genau so habe ich mir das auch gedacht, dass ich jetzt schonmal Meinungen und Vorschläge einhole und dann im Sommer noch mal Verbesserungen einhole bzw. es absegnen lasse

Zurück
Oben