NAS

PC Zusammenstellung - Feedback

[HaDeS]

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

will mir einen neuen PC zusammenstellen und folgendes rausgesucht:

Ich will mit diesem Rechner meistens nur Office-Anwendungen benutzen, Internet, Musik und Filme anschauen. Mir ist wichtig, dass ich meinen LCD (Phillips mit HDMI-Eingang und HDMI-SIDE) mit den neuen Rechner verbinden kann (Video und Audio).

Ist diese Zusammenstellung OK? Passen die einzelne Komponente auch zusammen?

Ich hätte noch weitere Fragen:

1. Reicht der Boxed-Kühler, welcher mitgeliefert wird oder soll man lieber einen anderen nehmen?

2. Ist die Leistung vom Netzteil (500 W) in Ordnung oder reicht hier auch eins mit 450 W bzw. mit 400 W?

3. Kann mich zwischen ASUS P5QL und Gigabyte GA-EP43-DS3L nicht entscheiden.

4. Passen alle Komponente auch in dem Gehäuse?

5. Kann ich mit der oben genannten Grafikkarte einfach über ein HDMI-Kabel Video UND Audio empfangen oder soll ich eine andere Grafikkarte nehmen und mit Adapter arbeiten?

Danke im Voraus.

[HaDeS]

1. Reicht, aber könnte zu laut sein.
2. 400-425 Watt reicht, aber Marke holen (Be Quiet, Enermax, Seasonic, Corsair)
3. Wirf ne Münze, aber im Ernst: Ich bevorzuge Gigabyte, aber darüber lässt sich hier immer gut streiten mit den Asus-Fans. ;)
4. Ja
5. Wie wäre es mit der hier?

Die Festplatten gegen die schnelleren WD 640GB AAKS tauschen.

Beim Gehäuse würde ich eher etwas mehr Geld ausgeben. Die Coolermaster Reihe hat ähnliche Gehäuse, aber da kann man schon beim Kauf sicher sein, was Gutes gekauft zu haben. Problem: Die preiswerten sind bei Hardwareversand rar.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nen Raid betreiben? Sonst die Seagate 1500gb für 107€ die is so hammer schnell!

Sebst zusammenbauen und 20€ sparen und die in eine HD4770 investieren! Die HD4770 ist fast 50% schneller, für HDTV ne ganz gute sache. Obwohl es die HD4650 da wohl auch tut. Aber siehe hier.

mfg

Beim selbst zusammenbauen kann man nicht viel falsch machen. Aber wie ich meinen Q6600 auf einem Teppich einbauen sollte man nicht:king:

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 4650 eher nicht nehmen wenn dann eine 4670 da die eine Bessers P/L hat als eine 4650.

Das NT ist mehr als Zu groß Enermax 425W reicht mehr als ob aus.

Die HDDs würde ich auch gegen eine WD 640GB AAKS (Blue) Tauschen da sie um längen schneller sind.

netzteil: 400w corsair wenns günstig aber dennoch gut sein soll

gehäuse: coolermaster elite oder sharkoon rebel 9

achte darauf, dass beim gehäuse mindestens 1 lüfter vorinstalliert ist, ansonsten einen 120mm lüfter dazubestellen

wozu diskettenlaufwerk?

andere festplatte: z.b. eine 1tb platte oder 2 wd blue 640gb da schneller

nimm besser die: http://www3.hardwareversand.de/3VZi-Z2fZW2BiQ/articledetail.jsp?aid=25767&agid=717

1gb bringen bei einer relativ schwachen karte nichts

mfg

die ati 4650 reicht für dein vorhaben .als festplatte eine WD caviar green 640gb .
ein markennetzteil mit 400 watt sollten reichen .

Wie bereits gesagt wurde, keine 500GB Platten. Sondern 640er aufgrund der höheren Datendichte. Und wo wir schon dabei sind: AmS keine Samsung (Langlebigkeit, Fehleranfälligkeit), sondern WDs. So zB die WD CaviarBlue 640GB (WD6400AAKS).

Zur PSU: Bei Deiner Zusammenstellung reicht ein 350 - 425 W Marken-NT mehr als nur aus.

MfG,
Dominion1.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. :)

Hab mich nun für

2x WD Caviar Blue WD6400AAKS - Festplatte - 640 GB - SATA-300
1x Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
1x Be quiet! Straight Power BQT E6-400W - Stromversorgung - 400 Watt

umentschieden. ;)

Die HD 4650 ist die einzige, die einen direkten HDMI-Anschluss hat.
Alle anderen genannten haben KEINEN direkten HDMI-Anschluss und außerdem sind diese auch teurer.

Ist diese

MSI R4650-MD512Z - Radeon HD 4650 - 512 MB

ok?

Zurück
Oben