PC Zusammenstellung für bf3 - ok so?

Hallo alle miteinader

Ist mein erster Post hier im Forum, ich war der Suche nach einer PC Zusammenstellung für bf3.
Ich hab mir dann zum Schluss selbst eine Liste erstellt: PC komponeten liste.JPG

Nun meine Frage: passt das alles zusammen und auf welchen Einstellungen werd ich spielen können?

Ach ja, Monitor hab an den hier gedacht:Monitor.jpg
Ist der ausreichend?

Danke schon mal im Vorraus :)

Auf den Einstellungen Hoch bis Ultra, jedoch mit nicht so viel MSAA, und den ganzen anderen leistungsfressenden KRam, kommt halt auch drauf an ob dir ihn nem Multiplayer SHooter 30 Fps reichen oder du sagst du brauchst konstant 60 FPS.
Edit: MIr währe der Monitor zum Gamen n bissle zu klein, son schöner 24 Zöller ist schon ne AUgenweide^^
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine HD6870 und dafür ein besseres Gehäuse, Moni und NT. Am besten alles von den Dreien. Das L7 ist ein veraltetes Einsteiger-NT. Beim Moni sollte man auch mehr ausgeben, kauft man ja nicht alle zwei Jahre. Und zum Gehäuse: Ich hoffe mal du weißt, dass du hier gar nichts erwarten darfst.

Also manches Zeugs das du dir da ausgesucht hast ist seeehr minderwertig (-> Gehäuse)!
Wenn man schlecht kauft, kauft man zweimal und das ist viel ärgerlicher als beim ersten Mal 100-200 Euro mehr in die Hand zu nehmen!
Dafür ist der CPU-Kühler und der Ram gut.
Festplatte ist sehr klein würde eher auf min. 500Gb gehen, 320Gb sind doch recht schnell voll.
Ich mag die Leute ja nicht, die immer den idealen Gaming-Pc verlinken, aber die FAQ ist wirklich einen Blick wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen besonderen Grund für die 320 GB Festplatte? Würde eher 5 € mehr in eine 500er investieren ;)

Absolut keine Gute Zusammenstellung.
Nenn uns bitte erstmal ein oberes Budget, also wieviel es maximal sein darf, dann überarbeiten wir deine Zusammenstellung, aber bis jetzt gefällt sie mir wirklich, wirklich nicht.

Ph1psL hat recht... Du wirst schnell unzufrieden sein, oder wenn etwas kaputt geht, dann hast du Probleme dich mit denen auseinander zu setzen, das zu begründen, und zu beweisen, dass du es nicht warst.

Wenn du nicht mehr ausgeben kannst, solltest du vielleicht einen etwas älteren AMD Phenom X4 955 in Betracht ziehen. Der kostet schonmal 100€ weniger, mit einem vernünftigen Mainboard kannst du ihn auf i5 2400 Niveau bringen, denn so viel langsamer, wie dir alle vorgaukeln wollen, ist er nicht.

Hi also, ich würd gern mal dein Budget wissen. Sieht so aus als müsstest du soviel einsparen wie möglich.
Als Netzteil kann ich auf das hier verweisen. 15€ billiger, ausreichend Leistung und die Bewertungen sprechen für sich http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p632231_450W-Super-Flower-Amazon-80--Bronze.html.
DVD Brenner reicht auch dieser LG aus. ~5 billiger http://www.mindfactory.de/product_i...s-DVD-Brenner-GH22NS70-SATA-Schwarz-bulk.html
Bei der HDD die 2,5" raus und eine schnellere 3,5" rein. Die WD ist hier optimal. http://www.mindfactory.de/product_i...5000AAKX-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html und nur 6eur teuerer.
Wenn du die Graka wirklich so billig kriegst, schlag zu.
Die Gehäuse sind alle ziemlich schlecht in dem Preissegment, hab aber mal versucht eines raussuchen welches auch die Möglichkeit großer Grakas und den Einbau von 120mm Lüftern erlaubt. http://www.mindfactory.de/product_i...ms-R480-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Beim Monitor weiß ich nicht genau. Wenn nicht mehr Geld da ist, dann probier ihn aus.

Smockil schrieb:

Also das war mit großer Sicherheit der unqualifizierteste Beitrag bis jetzt.

Siehst du nicht, dass der TE an allen Ecken und Enden sparen will?
Und dann kommst du mit einer SSD um die Ecke, die fürs Spielen eigentlich keinen Performancegewinn darstellt, abgesehen von schnelleren Ladezeiten, dafür liegt der Preis pro GB noch bei 1€ und teilweise drüber...
Man sollte da besser nachdenken, bevor man was sagt oder schreibt, auch wenn es spannend ist, es gleichzeitig mit anderen zu hören, was man grad fabriziert hat :freak: :rolleyes:

@Rainbow: Es war eine GTX560 Ti gemeint, nicht die GTX560 Ti 448 Cores...
So günstig ist die auch nicht:
--> http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+560+Ti+448+Cores&sort=p
--> http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+560+Ti&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget ist leider relativ begrenzt, bis zu den Sommerferien werd ich etwa so viel Geld erarbeit haben, deshalb versuch ich wirklich an wichtigen Sachen nicht zu sparen (damit diese in ein paar jahren noch brauchbar sind) und an den nicht so wichtigen Sachen (eben Gehäuse und so, extrem zu sparen).

@ xycgerry

man braucht doch 24 fps um ein flüssiges Bild zu haben, merkt man überhaupt einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps?

@ datalukas

aber die HD6870 ist doch viel älter als die gtx 560 ti, da wird man doch sicher eine grosse Einschränkung haben.

@ Ph1psL und Stanceland

ja, an der festplatte musste ich auch sparen, 320 gb reichen jedoch vorerst.

@ H€RM@NN

Also mein Budget ist maximal 700 euro (ohne Monitor)

@ rainbow6261

danke für die vorschläge, der von dir empfohlene dvd brenner ist jedoch Bulk, meiner Retail.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grade, dass du dich noch nicht sooo dermaßen mit dem Thema beschäftigt hast.

Also: Am Gehäuse, also dem Skellett eines Rechners, solltest du nicht sparen.
Außerdem ist es keine gute Idee, für die GPU soviel Geld auszugeben, da das die Teile sind, die man am schnellsten austauscht. Und Leistung auf Reserve für die nächsten Jahre zu kaufen ist nicht klug... Heute kaufst du dir eine GraKa die 10% stärker ist, als die günstigere Alternative, gibst dafür aber 50€ mehr aus. Irgendwann sind die 10% absolut zu vernachlässigen, und Zack! Hast du damals 50€ im Klo heruntergespült.
Spar lieber noch ein bisschen mehr, denn damit wirst du nicht glücklich werden. Nimm lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und kauf Qualität.
Speziell ein i5 2500K ist eine gute Investition, da man den wunderschön übertakten kann, und der wird dann mit Sicherheit die nächsten 3-4 Jahre halten.

Dann würd ich lieber eine HD6870 nehmen, die ist etwa auf dem Niveau, aber du bezahlst nicht die Leistung, sondern schiebst nVidia noch mehr Geld in den Hintern.

Willst du den Pc jetzt kaufen oder erst kurz vor den Sommerferien??
Das ist nähmlich ein riesen langer Zeitraum im Pc markt, dann erst zusammenstellen und hier Prüfen lassen wenn du wirklich kurz vor dem Kauf stehst.

Und zum Thema 24 fps, einfach mal Googeln, man merkt schon einen Unterschied, wobei ich finde es ist von Engine zu Engine unterschiedlich, bei 25 Fps merkt man zwar kein Ruckeln, aber alle sist nicht wirklich smooth, und durch Framedrops hat man dann schnell mal 10-15 fps.
Und da BF 3 ein MP Shooter ist in dem es auf fließende Bewegungen ankommt und man auch fast immer schnell reagieren müss kommen viele Menschen mit 30 Fps einfach nicht klar, ich dachte du wüsstest da schon, wenn man schonmal son bissle was gezockt hat mit Fraps offen weiß man eigentlich wie viel Fps man persönlich braucht,
Edit: profi ESL spieler kaufen sich sogar extra 120 hz Monitore um mit 120 Fps spielen zu können da alles dann noch flüssiger ist und man ein paar Ms mehr zeit zum reagieren hat da man den Gegner früher sieht.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Fang doch am besten damit an, was du maximal ausgeben kannst, inklusive einem Kredit, vielleicht von deinen Eltern, wenn sie dir einen gewähren.

@ xycgerry

Ja, erst kurz vor den Sommerferien, ich werde dann die liste nochmals posten, falls ich irgendwas geändert habe.

@ H€RM@NN

also maximal 700 euro ohne monitor, wenn es jedoch wirklich eine unvermeidbare Investition braucht, kann ich vielleicht noch 50-100 euro raufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Warenkorb ist bei mir nichts, ich glaube du musst das irgenswie einsehbar stellen.
710 sind noch ok, danke! ;)

Zurück
Oben