PC-Zusammenstellung für bis zu 1300€

Sculpture

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo erstmal :D

Ich bin neu hier und wollte euch mal Fragen was Ihr von meiner PC-Zusammenstellung haltet und ob Ihr andere Vorschläge habt. Ich habe vor mit diesem PC Videobearbeitung und Gaming zu betreiben. :D Ich Spiele derzeit auf einem Full-HD Monitor will aber noch dieses Jahr auf eine UHD Monitor umsteigen. Gezockt werden alle Spiele von Shooter über Sportgames bis zu MMORPGS :)

PC: https://www.mindfactory.de/shopping...220aee4458fc1fac30375c40fe12bfb34a1aafb94f2dd

Ich danke schonmal Im Voraus für die Hilfe :D

LG Sculpture
 
Da würde ich auf jeden Fall einen i7-4790K kaufen und ein Z97 Board, mit dem man gut übertakten kann.
Als Ausgleich kann man zuerst 8GB kaufen anstatt 16GB

Bei UHD benötigt man jedes Fitzelchen an Mehrleistung ;-)
 
1. NT wie üblich zu dick
2. SSD fehlt gänzlich
3. UHD , dann plane nochmal 800€ oben drauf, ansonsten guffelst du mit müden 20-25fps rum...
ein i7-4790K, stark übertaktet, sowie 2x 980 oder 2x r9 290X sollten es schon mindestens sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann verzichte ich lieber auf UHD, da das Bugdet leider fehlt und das mit der SSd hab ich absichtlich weggelassen, weil ich keine haben will die paar Sekunden Sekunden die es dann schneller ist hilft mir auch nicht weiter und Spiele will ich auf der SSD sowieso nicht abspeichern :D
Ergänzung ()

Würden denn 500 Watt reichen? :)
 
SSD ist toll, aber kein Muss ;) Ja 500W reicht vollkommen aus. (Marken-NT) beQuiet oder die anderen Verdächtigen ;)
 
Sculpture schrieb:
Na dann verzichte ich lieber auf UHD, da das Bugdet leider fehlt und das mit der SSd hab ich absichtlich weggelassen, weil ich keine haben will die paar Sekunden Sekunden die es dann schneller ist hilft mir auch nicht weiter und Spiele will ich auf der SSD sowieso nicht abspeichern :D

Schön und gut. Deine Kohle. Aber trotzdem ne beschissene Einstellung zu SSD´s

face.png
 
An der Zusammenstellung kann man nicht viel aussetzen. Das Netzteil ginge auch 100W kleiner. Aber 600W sind nicht total übertrieben. Die Graka ist natürlich nicht gut, wenn man die Preis/Leistung betrachtet, aber ich kaufe auch lieber High End. Da hat man mehr Glücksgefühle, wenn man sagen kann:"Geil!"
Zur SSD muss man immer wieder feststellen, dass die Leute, die es nicht kennen nicht vermissen. Ich persönlich sterbe immer tausend Tode wenn ich an einem PC ohne SSD arbeiten muss;-). Ohne SSD kommt mir kein PC mehr ins Haus. Das sind nicht "Ein paar Sekunden", das sind immer wieder diese Systempausen, weil ohne SSD auf die lahme HDD gewartet wird. Ich kann den Anderen nur zustimmen. SSD wäre bei dem Budget Pflicht. Aber wenn du meinst es nicht zu brauchen, dann brauchst du es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben