PC Zusammenstellung für ca 300 Euro

Also habe nochmal eben nachgefragt wenn der quadcore nur geringfügig mehr kostet
AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz ca. 50€
AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz ca. 67€
AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz ca. 85€

das mit den 15€ mehr würde ziemlich genau auf den x3 passen würde, der x4 wäre noch etwas teurer.
festplatte auch die schnellere für 3 euro mehr und 500gb dann oder 640 gb.
Samsung SpinPoint F3 500GB

COBA AP400X S-ATA 400W Ultra Silent
das netzteil kenne ich nicht, deswegen kann ich dir dazu leider keine empfehlung geben.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke nochmal hab ich mich vertan xD..
danke dass du nochmal nachgeguckt hast.

wäre echt gut wenn nochmal jemand sagen könnte ob das netzteil ausreicht..
vom netzteil hab ich wirklich keine ahnung..

zu schwach wird es wohl nicht sein. 216w wird das komplette system bei weitem nicht brauchen, geschweige denn nur auf 12v. habe mir eher gedanken über die quallität gemacht.

Qualitätsmäßih mache ich mir da nicht so die Gedanken. Es hält ja noch was kann denn da schlimmes passieren?

Das Netzteil ist zwar schon 4 Jahre alt oder so aber es war mal 2004 o.ä. testsieger in der ct.

wenn die leistung für den pc ausreicht (tut sie das???) würde ich es sonst einfach erstmal einbauen.

wenn es ein wirklich gutes netzteil ist dann sollte selbet wenn es kaputt geht nichts passieren. billig netzteile gehen aber erstens deutlich öfter kaputt und zweitens treten dann dabei bei billig netzteilen oft spannungsspitzen auf die auch andere teile deiner hardware kaputt machen können.
also wenn du weist das es ein gutes netzteil ist (sollte man bei einem testsieger in der ct von ausgehen können) dann spricht eigentlich nichts dagegen es weiter zu verwenden.

Das Netzteil ist technisch ca. 7 Jahre alt mit einem Wirkungsgrad zwischen 56% (65W) und 73% (80% Last).

Zurück
Oben