Grimsdottîr
Ensign
Hallo Forum!
Mein Bruder hat erneut Probleme mit seinem PC. Weil sich eine Reperatur nicht wirklich lohnt, sollte ich ihm etwas zusammenstellen, mit dem er auch ein wenig spielen kann. Er ist nicht wirklich ein "Gamer", weshalb es nichts Besonderes sein muss. Hauptsächlich wird der PC ohnehin für Multimedia-Zwecke (sprich: Musikhören, Internet etc.) verwendet.
Gehäuse: Antec SOLO
Netzteil: Seasonic S12II-380HB
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 7
CPU: Intel Core 2 Duo E6550
MoBo: Gigabyte GA-G33M-DS2R
RAM: Mushkin HP2-6400 2x1GB Kit
HDD: Seagate Barracuda 7200.10
GraKa: HIS HD 3870 IceQ 3
Laufwerk: Samsung WriteMaster SH-S203N
Total inkl. Versand: 687€ (bei einem Kurs von 1.60)
Der PC soll leise sein und wird nicht übertaktet. Intels neuer Penryn ist in meinem Onlineshop leider nicht lieferbar, auf ihn zu warten liegt leider nicht drin. Die 5€, welche durch günstigere "Value"-Riegel beim RAM gespart werden könnten, sind nicht relevant.
Passt da alles? Seht ihr irgendwo Hardware-seitige Konflikte oder Ähnliches?
Liebe Grüsse und vielen Dank für eine Antwort.
Mein Bruder hat erneut Probleme mit seinem PC. Weil sich eine Reperatur nicht wirklich lohnt, sollte ich ihm etwas zusammenstellen, mit dem er auch ein wenig spielen kann. Er ist nicht wirklich ein "Gamer", weshalb es nichts Besonderes sein muss. Hauptsächlich wird der PC ohnehin für Multimedia-Zwecke (sprich: Musikhören, Internet etc.) verwendet.
Gehäuse: Antec SOLO
Netzteil: Seasonic S12II-380HB
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 7
CPU: Intel Core 2 Duo E6550
MoBo: Gigabyte GA-G33M-DS2R
RAM: Mushkin HP2-6400 2x1GB Kit
HDD: Seagate Barracuda 7200.10
GraKa: HIS HD 3870 IceQ 3
Laufwerk: Samsung WriteMaster SH-S203N
Total inkl. Versand: 687€ (bei einem Kurs von 1.60)
Der PC soll leise sein und wird nicht übertaktet. Intels neuer Penryn ist in meinem Onlineshop leider nicht lieferbar, auf ihn zu warten liegt leider nicht drin. Die 5€, welche durch günstigere "Value"-Riegel beim RAM gespart werden könnten, sind nicht relevant.
Passt da alles? Seht ihr irgendwo Hardware-seitige Konflikte oder Ähnliches?
Liebe Grüsse und vielen Dank für eine Antwort.