Pc Zusammenstellung für kleine Marie

boarder-1

Cadet 1st Year
Hallo, wollte mal eure Meinung zu der zusammenstellung hören.
Compi ist für meine Schwester und ist für internet, musik brennen, und ein bißchen zocken.
Spiele ala csi, son rtl quatsch und so änliche Spiele also nix wildes.
Gk soll meine alte 6600gt pcie rein. Sollte wohl reichen:D
Der Rest wird übernommen, also Dvd laufwerk und brenner beides ide.
Gehäuse wird dann mal geguckt was ihr gefällt.
Was sagt ihr sonst so dazu? Irgendwas zu verbessern?
Sachen werden bei uns in Lev geholt, weil ich mit dem Laden super zufrieden bin, und dann gerne ein paar euro mehr ausgebe. Auch tauschen die wenn was kaputt ist auf kleinen Dienstweg mal schnell um.
Danke schonmal für anregungen oder änderungen

AMD Athlon64 X2 4000+ Socket AM2 "EE" dual core 65W box 59€

MB Gigabyte MA69G-S3H AM2 ATX HDMI 77€

DDRAM2 2048MB PC800 SuperTalent CL5 Heatsink (2x1024) 57€

Netzteil Seasonic 380W ATX Ver. 2.0 S-12II 2*SATA Akt.PFC 56€

Seagate 250GB SATA ST3250410AS 7200 16mb 61€

SyncMaster 19.0" LCD 931BW black glanz 218€

board würd ich ein m2n-sli deluxe nehmen, sonst siehts k aus

Welcome @ ForumBase :schluck:

Das Board mit 690G ist schon in Ordnung. Das M2N-SLI Deluxe bietet da keine Vorteile und macht die Sache hier nur teuer.

Denke mal das sli und cf quatsch hier sind und nicht bei den Spielen gebraucht wird.
Sie hatte bis jetzt nen 450mhz rechner mit ner gforce 4 und war bis jetzt zufrieden damit.
Dann wird der neue Rechner sie wohl aus den Socken hauen wegen der schnelle :D

Danke für die schnellen Antworten!!!

würde ein microatx board nehmen und kleines gehäuse dazu. is aber geschmackssache.
die 6600gt ist praktisch überflüssig, onboard is wohl sparsamer und mehr als ausreichend für die o.g. "spiele"

Zuletzt bearbeitet:
@samsung:

spiele, bei denen fast die onboard grafik reicht, wird die 6600gt locker darstellen. zumal diese schon vorhanden ist und damit in der zusammenstellung keine kostenstelle mehr hat. also wird er wohl kaum esich eine 76gt kaufen für 50€..

Für die Anforderungen finde ich die Zusammenstellung sehr gelungen. Nirgens am falschen Ende gespart aber auch nicht unnötig viel ausgegeben. Die 6600GT wird bestimmt erstmal völlig reichen.

Ich persönlich würde aber keinen Glare Panel TFT nehmen, aber das is wohl auch Geschmackssache.

Erstmal danke für die vielen Antworten!!
Denke mal das die 6600gt sich zwar langweilen wird, aber da sie noch da ist kann man das ja mal machen. Und warum was kaufen was da ist ;)
Wegen dem tft wollte ich mir ihn mal angucken. Hab ja auch ein glaspanel und bin damit zufrieden ( Asus pw201).
Dann kann ich ja meine schwester mal einpacken und einkaufen gehen.
Dann mal danke an alle die mit rat zur seite stehen:D

Zurück
Oben