PC Zusammenstellung für MMORPG

TnecniV

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie der Betreff schon erkennen lässt habe ich mir mal ein System (nach der FAQ hier :) )zusammengestellt mit dem man MMORPGs (eigentlich Age of Conan) recht gut spielen könnnen sollte... das natürlich zu einem kleinen Preis..

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
CPU:
AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
Grafikkarte:
XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express

Vorhanden ist folgendes:
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5 Lohnt es sich hier noch auf 4 GB aufzustocken? (bzw 3 GB wegen Windows XP?)

Seagate Barracuda ES 250GB 8MB SATA II

Und ein +/- DVD Brenner 16x

Diese Aufrüstung würde mich mit einem neuen Tower ~ 300 Euronen kosten.

Nun ist die Frage, ob sich das wirklich lohnt oder ich mir gleich ein komplett neues System kaufen soll? Wobei ich da auch nicht mehr als 400-500 Euro ausgeben möchte.

Ich bedanke mich schon einmal,

TnecniV

Ich denke mal die rams reichen. Hohl dir lieber ne 8800 gt oder so, den die sind fast genau so teuer und ein 450 watt netzteil dann.=)

Richtig. Eine 8800GT 512MB ist im Vergleich zu einer 9600GT schneller und der Aufpreis ist moderat.

Was das Netzteil betrifft würde ich dir zu einem Bequiet 450 Watt Straight Power raten. Ist günstig und 80+ zertifiziert.

ich bin mir da nicht so sicher ich würde die parr euros mehr, eher in eine bessere cpu stecken weil mit nem 4400+ hast nicht sehr lange deinen spass,
ich denke nicht das es sich jetzt noch lohnt so einen cpu zu kaufen dann eher ne 9600gt und 5000+ BlackEdition
also das währe jedenfalls der schwächste cpu den ich mir von amd holen würde oder muss es unbedint ein stromsparender cpu von amd sein

denke auch das die rams reichen und 2gb nach kaufen ist wohl das kleinse prob

A64 X2 5000+ Black Edition
8800GT 512MB
NT Corsair VX450W oder Seasonic 380W würd ich raten.
Zur CPU käme aber noch ein Kühler dazu, ka ob das dein Budget mitmacht.

CPU
Kühler
Mainboard
Netzteil
Grafik

337€

Wenn die CPU nicht noch übertakten willst reicht auch ein Arctic Cooling etc für 15€ weniger. Aber durch den freien Multi bietet sich da ja an.

Zuletzt bearbeitet:
so.. die Zusammenstellung von Neo-Bahamuth sieht doch schon mal ganz gut aus.. so ungefähr hab ich mir das auch schon zusammengesucht während des Lesens eurer Beiträge...

Mir stellt sich nur eine weitere Frage... hat sich bei den Mainboards oder sonst wie technisch etwas verändert, dass man sich nen neues Gehäuse zulegen sollte/müsste?
In meinem momentan Gehäuse ist nen AsRock AliveNF4G-DVI Mainboard.
Ich kann leider weder Name, Hersteller noch sonstwas auf dem Gehäuse finden. Ich hoffe die Angabe des Mainboards reicht...

Kann ich diese Gehäuse so erst einmal weiter verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein ATX Gehäuse hast dann gibt es keine Probleme.

Zusammenstellung:

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX

CPU:
AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter, 2x512kB, Sockel AM2

Kühler :
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

Grafik :
Sparkle 8800 GTS ( 15 % schneller als die GT )

RAM:
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

NT:
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt

Gehäuse ( Falls du ein neues kaufen möchtest )

A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil

Dann hast du ein gutes System , welches du bei Bedarf auch übertakten kannst . Der CPU Kühler ist echt Top. Mein X2 5000 BE wird um die 15-20 grad war und der 2. Kern um die 10 Grad .

Für 20 € mehr baut hardwareversand dir auch alles zusammen . MfG

Zuletzt bearbeitet:
TnecniV schrieb:
Kann ich diese Gehäuse so erst einmal weiter verwenden?

Solange ATX, was es wohl sein wird, kein Problem.

Grafik :
Sparkle 8800 GTS ( 15 % schneller als die GT )

Gibts die auch bei Hardwareversand oder bin ich nur zu blöd die zu finden :p?

Das Gehäuse sollte nen ATX Gehäus sein.

Danke für all die Hile und Anregungen ;-).

@Lunatic

deine Temps stimmen wohl nicht, 15-20° halte ich schon für unmöglich aber der 2. Kern der bei 10° sein sollte.. oO höchstens bei dir im Zimmer hats - Grade , dann geht das evtl ;P

@TnecniV

wenn die 8800GTS nicht arg teurer sein sollte als die 8800GT nimm diese, ansonsten reicht dir auch locker ne 8800GT wenn du eh nur Age of Conan spielen willst ;)

Zurück
Oben