Hallo,
ich habe die letzten 7 -8 Jahre nur Laptops genutzt, und daher keine Ahnung mehr von Desktopsystemen. Ich habe auch keine altes System zum ausschlachten oder so, es muss also alles neu her.
Ich habe mir ein System zusammengesucht, und mich dabei weitesgehend an dem Thread "[FAQ] Der ideale Gaming PC" aus diesem Forum gehalten...
Ich wollt hier nur noch mal wissen, ob die Kombination passt, die Komponenten kompatibel sind und alles in das Gehäuse passt....
Hier die Komponenten:
Benötige ich noch irgendwelche Kabel oder anderes Zubehör?
Macht es Sinn einen anderen Prozesskühler zukaufen? (Zur Info, ich will nicht Übertakten oder änliches. Ich will eigentlich nur einige Spiele zocken, im Internet surfen und einige Officeanwendungen und nicht das non-plus-ultra rausziehen...
Habe ich sonst noch etwas vergessen?
Ach ich wollte mit Windows 7 Ultimate arbeiten.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.
LG
RedDracul
ich habe die letzten 7 -8 Jahre nur Laptops genutzt, und daher keine Ahnung mehr von Desktopsystemen. Ich habe auch keine altes System zum ausschlachten oder so, es muss also alles neu her.
Ich habe mir ein System zusammengesucht, und mich dabei weitesgehend an dem Thread "[FAQ] Der ideale Gaming PC" aus diesem Forum gehalten...
Ich wollt hier nur noch mal wissen, ob die Kombination passt, die Komponenten kompatibel sind und alles in das Gehäuse passt....
Hier die Komponenten:
- Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil
- Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
- 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
- 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 16GB G.Skill Ares DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- 128GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PD128BW)
- 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
Benötige ich noch irgendwelche Kabel oder anderes Zubehör?
Macht es Sinn einen anderen Prozesskühler zukaufen? (Zur Info, ich will nicht Übertakten oder änliches. Ich will eigentlich nur einige Spiele zocken, im Internet surfen und einige Officeanwendungen und nicht das non-plus-ultra rausziehen...
Habe ich sonst noch etwas vergessen?
Ach ich wollte mit Windows 7 Ultimate arbeiten.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.
LG
RedDracul