Pc Zusammenstellung in Ordnung?

Arun

Newbie
Hallo zusammen,

nach langen wochen und überlegungen habe ich mich zu folgenden komponenten für einen selbstzusammengestellten pc entschieden.
ich wollte nur nochmal sicher gehen ob vielleicht jemand schon erfahrung bei einigen teilen gemacht hat und eventuell mir empfehlungen geben könnte dieses besser zu machen.

ich bedanke mich schonmal im voraus für die mühe.

hier die teile:

Grafikkarte: Gainward 256MB 7600GT SilentFX DVI PCIe

Prozessor: Intel Core2 Duo E6300 2x 1.86GHz S775 Tray

Mainboard: Asrock ConRoe 945G-DVI Sockel 775

CPU-Kühler: Kühler CPU Zalman CNPS 9500 AT

Speicher: 1024MB DDR2RAM Corsair Value Select KIT PC533

Laufwerk: DVD Laufwerk LG 16x/52x schwarz bulk

HDD: 160GB Western Digital 1600JB 7200rpm ATA

viele grüße,
Arun

Kommt drauf an ob das Budget mehr zulässt. Wenn nicht dann ists ok, aber ansonsten anderes Board z.b. P5B, andere Graka z.b. 7900GT oder GTO.

Auf alle Fälle sollten schon 2GB RAM sein.

Wieso 2 GB?

Eins reicht doch vollkommen aus.

Und wenn das Budget eh begrenzt is soll er's lieber in ein ordenlichtes Maindboard/ne bessere Graka investieren.

Ein 1 GB Riegel reicht. Zumal der Ram grad eh teuer is...

Aufrüsten mit nem 2. GB kann man immer noch.

just my two cents...

man brauchs ja nicht gleich übertreiben, wenn er sowas postet wird er wohl nicht noch paar hunderter mehr ausgeben wollen...

1gb sind ok in dem preisrahmen. (gib btw mal an wie viel das ding denn genau kosten soll)
bei der graka gibts für ein paar € mehr die 7900gs die aber deutlich schneller ist.
ram kostet 667er normal auch nicht mehr.
der kühler ist in sachen preis/leistung auch nicht unbedingt der beste. (-> scythe..)
beim board würde ich mindestens das MSI nehmen da haste mit dem P965 auch nen anständigen aktuellen chipsatz.

wie gesagt poste dochmal deine preisvorstellung und man kann konkrete vorschläge machen.

hi,

vielen dank für die schnellen antworten.

das problem ist allerdings das mein budget nicht derart größere anschaffungen, wie bessere grafikkarten, zulässt.

mit etwa 700 euro wollt ich für den preis schon das beste rausholen.

ich hoffe ihr versteht die problematik.

gruß,

Arun

also 700 und gehäuse+Netzteil brauchste nicht? dann reichts schon:

Anhänge

• pc667.jpg
    pc667.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 254
Naja wenn man gleich in seinem ersten Post darlegt wozu der Rechner eigentlich da sein soll und welche Preisvorstellung man hat, dann kann man ihm auch vernünftig helfen.

Ansonsten könnt ich ihm auch nen P5W-Dh mit 4GB RAM und nem Crossfire System empfehlen.

die 7600gt is ganz ok wenn du nicht mit hohen auflösungen und antianalysing und was ich noch zockst

ich hab mir die 7900gs zugelegt die kosten glaub ich um 20-30 euro mehr, hat aber auch mehr leistung

Arun schrieb:
für ein gehäuse mit NT hab ich etwa 35 euro in planung.
hier das modell welches ich ganz gut finde:

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,Hardware,GEH+ZUB-MIDIT110025375

ps: bei welchem shop hast du geschaut? die scheinen dort fast bei jedem produkt günstigere preise zu haben als bei e-bug.

gruß,

Arun

ebug würde ich abraten das ist imho der selbe laden wie preiskampf usw.

meine preise sind von www.mindfactory.de - wenn da dann noch ein günstiges gehäuse mit 400W NT drin nimmst biste bei 700. Ich persönlich würde eher nen gehäuse ala centurion5 ~45€ + 380W Seasonic NT ~50€ nehmen da hast dann deutlich bessere qualität aber kommst dann halt auch über deine 700€ marke.

ahh okay. vielen dank für die vielen antworten, ich denke das hat mir sehr geholfen :)

Zurück
Oben