Pc Zusammenstellung inordnung?

  • Ersteller Ersteller gift265
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesagt, ist der einzige Test auf die schnelle den ich gefunden habe, und demnach soll sie leise sein.

Mit dem alternativen Kühler geht auch und dan richtig leise, nur denke ich, dass der Umbau schon recht schwer ist.

Wenn er einen alten lauten PC hat, wird er den neuen für unhörbar halten, war bei mir am Anfang auch, und bei mir übertönt der CPU-Lüfter die GraKA..
 
Meiner ist etwas leiser als ein Flugzeug;)

Noch eine Frage,
was haltet ihr von dem 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
http://www.mindfactory.de/product_i...ir-Vengeance-DDR3-1600-DIMM-CL9-Quad-Kit.html

Besser als das 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p624371/pid/geizhals

Klar 16 GB sind besser als 8GB, aber auf jeden GB gesehen, welches ist besser?
Unabhängig von der Menge der GB's.

Find die Vengeance nämlich schon extrem nice, wenn sie besser sind kauf ich sie und dann direkt mit 16 GB. Ich weiß brauch man nicht wirklich aber Preislich ok dann nehm ich direkt 16.

Mfg
 
Definitiv kein RAM mit hohen Heatspreader (die langen Dinger oben drauf :P )
Dann passen die vll. nicht unter den Kühler.

Also wenn die Low Profil Version davon.

Und 16GB brauchst du nicht, nimm 8GB, aktuelle Spiele brauchen gerade mal 4GB ;)

Und wenn es unbedingt 16GB sein müssen, nimm 2x 8GB Kits, die sind billiger :D

Und nice sehen die wirklich aus :)
 
okay..

http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

besser? Nehme mal an das ist die LP-Version davon oder?;)

Nein nein muss nicht unbedingt 16GB sein hast schon recht ich bleib bei 8.

Von der Leistung her, sind diese besser als die Kingston oder genau so gut?
So lange sie nicht schlechter sind würde ich diese bevorzugen ( wegen der Optik ).
Das eine sind 1333 und die hier 1600, kenne den Unterschied nicht. Besser oder schlechter?

Mfg
 
okay danke.

Was meint ihr eigentlich bekommt man noch für einen ca. 2-3 Jahre alten AMD Phenom(tm) 8450 Triple-Core-Prozessor 2.11 GHz, eine Geforce 8800 GT und 3 GB DDR2 Ram?

Ist übrigens mein System, ihr könnt euch warscheinlich den Geräuschepegel erahnen.
Also (für mich) neues System bzw. graka unhörbar oder?:D

Kann mir vielleicht einer dann noch eine 7.1 Soundkarte empfehlen? Ist mir lieber als onboard zu nutzen.

Mfg
 
alles klar danke.
thread braucht ihr von mir aus noch nicht closen, würde mich in den nächsten Wochen dann nochmal melden wie alles läuft etc.

vielen dank
habt mir sehr geholfen, vor allem der camper hier:D
 
Wenn er einen alten lauten PC hat, wird er den neuen für unhörbar halten, war bei mir am Anfang auch, und bei mir übertönt der CPU-Lüfter die GraKA..
Das wird bei ihm nicht der Fall sein. Der Macho wird ordentlich konfiguriert, höchtens 0,3 bis 0,5 Sone laut unter Last. Fast der gleiche Kühler, bloß mit drei Lüftern (dieser sollte also besser sein) hatte bei der GTX 680 3,6 Sone unter Last, was schon deutlich hörbar ist (meiner Meinung sehr laut). Zur Info, wirklich unhörbar wird ein PC erst unter 0,3 Sone, auch wenn du früher das Gefühl haben kannst.
Falls es der Accelero werden sollte, würde ich aber noch etwas warten, um sicherzugehen, dass der auch auf die GTX 670 passt. Auf die 680 passt er jedenfalls, dann geht das zu 99% auch mit der GTX 670.
Wie laut dein PC ist, kann dir mit den Komponenten auch niemand sagen, wenn es ein Fertigsystem ist, ist er aber warscheinlich laut, wobei er bestimmt auch nicht lauter ist als der Palit Jetstream auf der GTX 680 unter Last.
https://www.computerbase.de/artikel...t-sli-test.707/seite-26#abschnitt_lautstaerke
Kann aber natürlich gut sein, dass so ein System im Lauf der Jahre lauter wird, v.a. wenn der Staub nicht entfernt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint so wohl doch nicht so schlecht zu sein.
Aber wenn ich mir einen PC zusammenstellen würde, wäre sie mir warscheinlich auch zu laut.:D
Hoffe auch auf ein Feedback.
 
Zurück
Oben