PC Zusammenstellung IO?

S69

Newbie
Bin auf der Suche nach einem PC für meine Kinder.Auf diesem sollten Spiele wie Fifa11,Civilisation,F1 2010 oder Need for Speed möglich sein.
Habe bei Hardwareversand für 350 Euro folgendes zusammengstellt.

4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
Sapphire HD5670 512M GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA
AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Preislimit liegt bei 350 Euro.Über eine kurze info bin ich sehr Dankbar.

Vielen Dank im Vorraus.

für 350€ eine gute zusamenstellung. jedoch solltest du schauen ob du nicht noch geld für eine HD 5770 hast. besser noch eine GTX 460 OC. aber sonst ganz ok

wenn ud nciht mehr ausgeben möchtest, dann paßt das. allerdings würde ich zumindest nen phenom und eine 5770 nehmen, wenns ums spielen geht. man will ja auch nciht in einem jahr wieder aufrüsten. netzteil ist überdimensioniert, ein gutes 300W natzteil reicht locker und spart strom. betriebssystem fehlt zudem noch...

Vielen Dank für die Schnelle Antwort.Werde mal überlegen ob ich nicht doch
ein bischen mehr ausgebe.

Manchmal können 100€ sehr sehr sehr viel ausmachen. Phenom + GTX 460 = 100% mehr Leistung in Spielen.
Deshalb... schließe mich den Vorrednern an.

gtx 460 würde ich nicht nehmen. verbraucht zuviel strom. da ist eine 6850 die bessere und schnellere wahl, die es auch unter 140 € schon gibt. wenn in der preisregion, dann lieber die neue generation nehmen. allerdings dann auch wieder ne schnellere phenom-cpu mit 3+ ghz und mind. 3 kernen. dann wieder n höheres netzteil und so kommt eins zum anderen...

So sieht es aus, Phenom II 955 und eine GTX 460 bringt um einiges mehr, zudem hält der rechner für die anwendungen an sich um einiges länger!

Grundsätzlich habt ihr ja recht,etwas mehr zu investieren,aber die Kids sind 10 und 11
Jahre alt,deshalb wird der PC für Office,Surfen und oben genannte Spiele genutzt.
Ich denke es wird bei dem 350 euro Budget bleiben.

Verbessern kann man immer etwas.
Das Setup ist für deinen Einsatzzweck ausreichend und günstig, zuschlagen ;)

wenn sie 14 sind und was anderes spielen wollen kann es unter umständen sein das die gtxd 460 noch vollkommen auslangen wird.

Aber ist klar, musst du wissen. Kannst so bestellen wobei wenigstens in einen quad core würde ich investieren, denn kannste problemlos noch nach 3 jahren nutzen !

Zurück
Oben