1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele: LOL, Cs:GO, Ubisoft Titel wie AC und Far Cry. Bethesda Soiele , Mass Effect Reihe.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
LOL und Cs:Go gern 144 Bilder auf Full HD. Alles andere sollte flüssig sein auf hohen Einstellungen. Kann aber auch gern ein Regler verwenden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Non.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein. Auch keine RGB Wünsche und sonstiges auch wenn es fast überall schon da ist.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Meinen alten 1080 60Hz Monitor und den neuen 1080p 144Hz. AMD Freesynch.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 2000€ aber dann für alles. Monitor Tastatur usw.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich.
5. Wann soll gekauft werden?
Gern nächste Woche über MF. Aber manches ist teurer und da würde ich über Geizhals suchen. Zb RAM und Mainboard.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen, dürfte ja gehen denke ich 🙈
https://www.mindfactory.de/shopping...2218dbff015ac54a3ed33427b9e1c01f3ed6c1fa8aead
Danke.
Schönen Samstag ( ich muss arbeiten )
Spiele: LOL, Cs:GO, Ubisoft Titel wie AC und Far Cry. Bethesda Soiele , Mass Effect Reihe.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
LOL und Cs:Go gern 144 Bilder auf Full HD. Alles andere sollte flüssig sein auf hohen Einstellungen. Kann aber auch gern ein Regler verwenden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Non.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein. Auch keine RGB Wünsche und sonstiges auch wenn es fast überall schon da ist.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Meinen alten 1080 60Hz Monitor und den neuen 1080p 144Hz. AMD Freesynch.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom X4
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 DDR 3
- Mainboard: ....
- Netzteil: 680 Watt
- Gehäuse: ...
- Grafikkarte: GTX 570
- HDD / SSD: 2TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 2000€ aber dann für alles. Monitor Tastatur usw.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich.
5. Wann soll gekauft werden?
Gern nächste Woche über MF. Aber manches ist teurer und da würde ich über Geizhals suchen. Zb RAM und Mainboard.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen, dürfte ja gehen denke ich 🙈
https://www.mindfactory.de/shopping...2218dbff015ac54a3ed33427b9e1c01f3ed6c1fa8aead
Danke.
Schönen Samstag ( ich muss arbeiten )