PC-Zusammenstellung!!Noch einige Fragen...

Ary

Cadet 1st Year
Erstmal Hallo an euch alle :)

Wie der Titel des Themas bereits sagt, brauch ich eure Hilfe bei einer PC-Zusammenstellung, da ich persönlich, sagen wir mal, nicht gerade der Experte in solchen Dingen bin. Hab mal etwas im Forum rumgestöbert (auch bei den empfohlenen Zusammenstellungen) und folgendes System kreiert:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box
Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L
CPU-Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
Arbeitsspeicher: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
Grafikkarte: Powercolor HD4870 1024MB GDDR5
Festplatte: WD Caviar 640GB
DVD-Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II
DVD-Brenner: LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows Vista Home Premium 64-bit

Dazu muss ich sagen, dass ich das System bei Atelco zusammenbauen möchte- ist zwar teurer, aber ich kann in ein paar Minuten dorthin fahren, falls Reklamationen anstehen sollten. Das Betriebssystem beinhaltet die Installation. Problematischerweise weist der Konfigurator mir nach der Wahl der Grafikkarte nicht mehr mein favorisiertes Netzteil zu (BeQuiet Straight Power), was ich dann bei der Bestellung separat dazubestellen werde. Hier möchte ich nun meine erste Frage stellen: Wie viel Watt reichen für das oben genannte System aus? Reichen 500 Watt oder sollte ich lieber zu 550 Watt greifen?
Meine zweite Frage betrifft das Mainboard: Ist das Gigabyte in Ordnung (möchte nicht übertakten)?
Dritte Frage: Könnt ihr das System in puncto Hitzeentwicklung und Lautstärke ungefähr einschätzen? Es muss nicht unbedingt unhörbar sein, allerdings sollte ich die Geräusche aus den Lautsprechern noch hören können und es sollten nicht gerade zu warme Temperaturen herrschen :D

Das System wird zum Spielen und eben für normale Arbeiten benötigt (Internet, Texterstellung etc.). Meine Monitorauflösung beträgt 1400*900 Pixel, eventuell wird dieser später durch einen Monitor mit einer Auflösung von 1690*1050 Pixeln ersetzt. Neuere Spiele sollten schon flüssig drauf laufen (Empire: Total War, Far Cry 2). Mein Budget ist schon voll augereizt, zusammengebaut und mit Softwareinstallation würde es ca. 920 Euro kosten.

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus:)

Kannst du so lassen, aber 450 Watt reichen völlig. Mein ähnlich gestricktes System mit einer GTX260 läuft tadellos mit einem Enermax Liberty 400 Watt.

ja netzteil reicht wie darklordx sagt nur kannst beim boerd einen P45 chipsatz nehmen wär besser.

greetz

Zurück
Oben