Mobile

PC-zusammenstellung ok?

Gina27

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe mit heute mal ein neuen Pc zusammengestellt und wollte wissen ob alles zusammen passt. Mir ist wichtig das Mainboard und Graka von Asus ist da ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe. Der PC wird hauptsächlich zum spielen (EGO-Shooter) benutzt.
zusammenstellung.jpg

Mit rechtsklick Grafik anzeigen dann ist das Bild groß :)

Zum Speicher:

Muss es unbedingt der teure Dominator-Speicher sein? der normale XMS3 reicht doch auch oder?

Weil der scheind mir etwas zu teuer, Preis/Leistung^^

Ich hab für meine 32GB 1600MHz gerade mal 130€ bezahlt.

Und ich habe auch Corsair-Speicher.

http://geizhals.de/847898

Zuletzt bearbeitet:
Ne... da passt ja gar nix zusammen und viel zu teuer ist es auch noch:

-> Guck dir das hier mal an. <-

Ist zwar aus einem anderen Thread, aber das wäre auch für dich genau das richtige. Vergleich einfach mal die Preise, dann wirst du schon sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich war mir nicht sicher ob 470 W ausreichen und auch bei volllast? CPU hab ich geändert auf i5-3570k. den ram hab ich genommen wegen der CL ich habe gelesen um so niedriger der cl wert umso besser der ram?

kaspar33333 das netzteil ist bei mixcomputer nicht vorhanden. ram sollte schon von Corsair sein. wenn ich das alles bestelle dann bei einer firma das ist mir wichtig wenn was ist das ich einen ansprechpartner habe.

Alles von einem Händler kostet einfach nur mehr Geld.
Lieber bei verschiedenen Händlern kaufen, wo ich die Teile in dieser Kombination inkl. Versandkosten insgesamt am günstigsten bekomme. Ist natürlich etwas mehr Arbeit das heraus zu suchen.

Was hälst du von meiner Zusammenstellung?

Ach ja, nimmt du eine "K" CPU, dann brauchst du ein Mainboard mit Z77 Chipsatz, sonst würde das keinen Sinn machen!

Zuletzt bearbeitet:
@kaspar33333
Erkläre mir den Sinn eines Mainboards mit B75 Chipsatz zusammen mit einer K CPU.

Entspricht ja weitgehend meinem Vorschlag. Plagiat! Bäähhh... :D

KnolleJupp schrieb:
@kaspar33333
Erkläre mir den Sinn eines Mainboards mit B75 Chipsatz zusammen mit einer K CPU.

er wollte unbedingz eine K-CPU und auch unbedingt den Corsair RAM, wenn einer nicht auf Ratschläge hört soll er bekommen was er will, auch wenn es keinen Sinn macht. Er weiß es aja anscheinend besser ;)

Entspricht ja weitgehend meinem Vorschlag. Also abgeguckt, bäähhh...
Ein paar Sachen sind doch anders und ich mache auch immer den Punkt "Günstigste Anbieter für alle Preise ermitteln" bei gh.de

Zudem ist es übersichtlicher *gg*

den ram hab ich genommen wegen der CL ich habe gelesen um so niedriger der cl wert umso besser der ram?
CL-Zeiten sind heutzutage eher nicht ausschlaggebend. Solange es CL7-CL10 sind, sind die Unterschiede nur sehr, sehr gering. Das gleiche gilt übrigens auch für den RAM-Takt.

Wenn man den Dominator-RAM nimmt, bekommt man zusätzlich auch u.U. Probleme wegen der "Kämme" und dem CPU-Kühler.

Wenn das Gehäuse zusätzlich auch "Einblicke" gewähren soll, gibt es ganz neu: http://geizhals.de/860205

Zuletzt bearbeitet:
kaspar33333 schrieb:
soll er bekommen was er will, auch wenn es keinen Sinn macht.
Und daher nehmen wir das einfach so hin, anstatt ihm zu erklären warum das Unsinn ist.

Davon abgesehen hat sich der Threadstarter noch gar nicht dazu geäußert...

Zuletzt bearbeitet:
so habe mal auf ein Z77 gewechselt

@TE
also RAM macht keinen Sinn nen teuren zu nehme, da du eine Zusätzliche Graka drin hast, da wird dann der Speicher nicht so wichtig. War bei den Alten Proz der 775er oder älter wichtiger.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-3

Z77 Board für den 3570K da dann übertaktete werden kann wenn es mal nötig wird in 5 Jahren, wenn dann nicht schon was neues gekauft wird.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
@kaspar33333

ne K-CPU ist Wertbeständiger als ein non-K ;)

Gina27 schrieb:
i wenn ich das alles bestelle dann bei einer firma das ist mir wichtig wenn was ist das ich einen ansprechpartner habe.

du kannst bei Geizhals eine wunschliste zusammen stellen und dann den günstigsten Anbiter suchen der alles zusammen anbietet.

Zurück
Oben