NAS

Pc Zusammenstellung OK!?

JoN4s

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich möchte mir gerne einen Pc der mittleren Preisklasse zusammenstellen (ca 500 €). Hier ist eine Auswahl von Teilen, die ich gerne verbauen möchte. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob sie auch zusammenpassen und gut sind.
Wär nett, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet.

Grafikkarte (PCIe) Club 3D CGAX-4852IDP

Prozessor AMD Athlon64 X2 6000+

Netzteil Corsair CMPSU-450VX

Gehäuse Cooler Master Elite 330

DVD-Brenner LG GH-22NP20

Gehäuselüfter Scythe SFlex 800rpm 120x120x25

Mainboard GigaByte GA-M52L-S3P

Festplatte (SATA) Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Vielen Dank schon mal im Vorraus

JoN4s

Hi,

ich würde noch auf 4 GB RAM gehen. Macht vielleicht 20 Euro mehr, wenn überhaupt.
Sonst ist es ein anstendiges System!

mfg

Ein billigeres Board haste nicht gefunden? :D
Wenn du übertaktest, wäre ein 7750 besser. Beim 6000+ als Vergleich kann man dann auch nicht mehr über den Stromverbrauch meckern ;)
Womit kühlst du die CPU? Ob sich ein 800RPM Lüfter beim nem Boxed lohnt?

Für was wird der PC denn überhaupt benötigt?

Ich möchte ihn hauptsächlich für Fotobearbeitungen, zum Spielen und zum Filmeschauen verwenden. Ich denke, dafür wird er seinen Zweck erfüllen.

Also auf Alternate wurde mir geraten einen Gehäusekühler einzubauen. Aber der 7750 hat nur 2x2.7 Ghz. Der ist doch dann langsamer, als wenn ich den 6000 übertakte, oder ist der nicht so darauf ausgelegt?!

es wäre halt einfache den 7750 zu übertakten, aber da braucht man eingentlich bei so einem board gar nicht darüber nachdenken

Ist das ein gutes Board?! Weil ich hab halt Angst, dass es nach nem Jahr oder so im Arsch ist.

JoN4s schrieb:
Ist das ein gutes Board?! Weil ich hab halt Angst, dass es nach nem Jahr oder so im Arsch ist.
ein gutes board für OC ist das aufkeinen Fall , da wärst du ja sogar mit nem 770 chipsatz besser bedient...
ich würde für OC ein 780g chipsatz nehmen, die sind alerdings noch teurer
du muss aber auch auf einen guten Cpu-Kühler achten

Ich hatte eigentlich nicht vor, ein OC vorzunehmen. Ich wollte den Pc eigentlich mit der Konfiguration laufen lassen. Ist er so für Spiele, usw. geeignet?!
Und welche RAM soll ich nehmen, wenn ich lieber 4 gb nehmen möchte?!

Zurück
Oben