waldpilzsuppe
Banned
grenn schrieb:Es wird lange nicht jede einzelne CPU nachgeschaut sondern so wie ich das bisher verstanden habe der ganze Wafer und auch da gibt es Unterschiede, denn wenn sie jede einzelne CPU testen würden wäre dies
1. Sehr aufwendig
2. Hätte man damals bei einigen AMD CPUs nicht einen weiteren Kern aktiveren können, da er lange nicht in allen Fällen defekt war sondern nur deaktiviert wurde.
Natürlich wird nicht jede einzeln getestet, sondern die Wafer-Ausbeute. Habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ändert ja nichts daran, dass ich Recht habe.... Es wird nach Qualität ausgesiebt. Wird auch bei Grafikkarten so gemacht. Ist jetzt nichts Neues.
Der zweite Punkt bestätigt sogar meine Aussage, denn es wird nach Chip-Güte gegangen. Wenn z.B. nicht alle 6 oder 8 Cores die Qualität erreichen, die gefordert ist, werden diese in der Klasse darunter verkauft. Daher sind auch nicht alle defekt, und viele lassen sich aktivieren... man hat nur im Zweifel weniger Leistung... man kann aber auch Glück haben
ShelbyBoss schrieb:@grenn
Das denk mich auch. Außerdem würde AMD doch sicher sagen das die hoher getakteten Modelle die besseren wären, damit die Leute die kaufen.
Ich denke der Grund warum es einen 6300 und ein 6350 gibt ist ganz simple, nämlich wegen Leuten wie dem waldpilzsuppe. Sry, ist nicht böse gemeint.
Lesen. Verstehen. Sorry, das steht sogar in der ComputerBild hin und wieder
Zuletzt bearbeitet: