Fireplace April 2026

PC Zusammenstellung passt so?

cookz

Ensign
Hi,

Ich bin neu hier im Forum und fange gleich mal an^^ also ich habe mir gestern nen PC bestellt bei hardwareversand nach langen Diskussionen etc.
Jetzt wollte ich noch hören ob so alles gepasst hat und ob nichts ausgebremst wird.

AMD Phenom X4 955 3.2 GHz
2x MSI Radeon 4890 Cyclone in Crossfire( sehr leise und gutes Kühlsystem )
G-Skill 4GB DDR3 Ripjsaw
Cooler Master M620 Watt ( reicht es fürs ganze System auch unter Last? )
Cooler Master HAF932
LG DVD-RW bare
Gigabyte GA MA-790XT UD4P
Alpenfön Groß Clockner
Samsung Spinpoint F3 1TB
Scythe Kaze Master Ace
Ultron Cardreader 75-in-1

--------------------------------------------

Packt die PSU alles auch unter Last? Reichen da 620W aus?
Mainboard gut fürs Übertakten etc.?
Leises System und kühl?
Packt es aktuelle Games wie COD6 / Left4Dead 2 in höchster Qualität flüssig?

Danke im vorraus,
cookz

Sieht nicht schlecht aus. Vieles kannst du ja auch austesten wenn die Teile da sind!

Warum stellst du die Fragen nicht vor der Bestellung?

Habe schon in anderen Foren die Fragen auch vor der Bestellung gestellt und mir wurde auch gesagt , dass alles so passt. Will eine Nummer sicher gehen , deshalb frage ich öfters :)
Also die 620Watt reichen zu 100% für das ganze System auch unter Last?

Noch eine Frage an die Leute , die sich einen PC bei hardwareversand zusammengestellt haben lassen , machen die ihre Arbeit gut? Bauen die alles ordentlich und testen sie das System vorm Verschicken?

mfg
cookz

hi,
also ich such jetzt mal krampfhaft das Haar in der Suppe :D
zum Mainboard:
ATI CrossFireX (nur x8/x8)
Das hätte x16/x16 gehabt und USB 3.0 und SATA 3.0
zur Grafik: CF kann man sich streiten, besonders jetzt wo die 5870 da ist (zumindest auf dem Papier), wenn du nicht warten willst und auch später ohne DX11 auskommst gut, nur Stromverbrauch entsprechend höher
ansonsten kann ich nix groß finden was stört, schöne Zusammenstellung

Genau und außer DX11 hat es nichts Ansprechendes für mich.. und da kann man ja noch nachrüsten.
Nochmal die Frage : Reicht das CoolerMaster M620 für das ganze System auch unter Last?
Und macht hardwareversand seine Arbeit anständig?

Ich persönlich hab noch nix bei hardwareversand bestellt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die hier so oft empfohlen werden würden wenn da nur Leute mit 2 linken Händen arbeiten würden. JEDER Shop macht mal einen Fehler auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
Netzteil: wenn du nicht extrem übertaktest sollte es reichen, würde allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen.

ja dein netzteil reicht
hardwareversand baut deinen pc schon so zusammen , dass alles läuft , wenn der innenraum deines pc dann aufgeräumt sein soll musste die kabel selbst nochmal verlegen
also ja , die machen ihre arbeit anständig

Hi,

habe mal wieder ein Problem.. mein bestellter PC kann nicht zusammengebaut , da das Netzteil nicht verfügbar ist und es in diesen Monat angeblich nicht mehr geliefert wird , ich meine damit das CoolerMaster M620Watt.
Ich habe schon bei hardwareversand.de angerufen und die raten mir ( würde ich gerne auch ) ne neue PSU zu nehmen.

Ich habe mich umgeschaut und bin auf den hier gestoßen ( be quiet straight power e7 550Watt )
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28922&agid=240

Jetzt meine Frage reichen diese 550Watt aus für mein restliches System sprich 2x ATI 4890 in Crossfire.
Falls nicht welche PSU von hardwareversand würdet ihr mir empfehlen? Preis max. 81€ und es muss verfügbar sein.

Ich hoffe auf schnelle Antworten.
Ergänzung ()

kommt schon Leute , ich schnell eine korrekte Antwort

Von der Leistung reicht das NT. Allerdings mußt du Adapter verwenden.
Die Skalierung mit dem UD4 ist allerdings grottig. Welche Auflösung soll befeuert werden?

also ich werde ein 17" verwenden , habe schon mit hardwareversand geredet und es heißt für 2 grakas hier 4890 550w nicht aus auch wenn die effizienz passt . Wir haben uns nach langen Disskusionen für ein Xilence power 700w entschieden ( gleiche preisklasse 80€ ) das müsste dann dicke reichen sagten die aber die marke ist nicht grad gut.. glaubt ihr die hält paar jahre mit dem system?

Meinst du das jetzt ernst? CF für einen popelligen 17-Zoll Monitor?

ich habe zzt. nen 17" , werde mir aber ein 22" lg flatron kaufen habe auch schon daran gedacht aber kannst du mir noch bitte die frage mit dem netzteil beantworten? hab über xilence nichts negatives finden können bis jetzt..

Xilence ist Dreck. Bescheidene Effizienz, Qualität gleich Null und Schutzmechanismen sind quasi nicht vorhanden.

Selbst mit einem 22er ist CF absoluter Quatsch, da reicht eine Single-GPU-Karte.

ok.. ich machs jetzt schnell hab noch bis 20uhr zeit bei hardwareversand anzurufen und denen zu sagen was sie einbauen solllen...

ich möchte nen pc zum zocken auf 17" / left 4 dead 2 - modern warfare 2 etc. flüssig in hohen details. möchte aber nicht auf dx11 grakas warten.. soll ich einfach eine 4980 nehmen und welche psu dazu?

bitte schnell.. rest pc bleibt wie es ist

#edit : super so eine scheiße.. hab angerufen wurde schon gebaut und die sagen ich kan es nicht mehr rückgängig machen.. ich kans evntl. zurückschicken halt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben