PC-Zusammenstellung so i.O.? Änderungensvorschläge?

N4p5t3r

Lieutenant
HI zusammen,

habe mir folgenden PC zusammengestellt und möchte gern eure Meinung dazu hören.

NZXT Alpha schwarz mit Sichtfenster
be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed
OCZ Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-6-6-18 (DDR2-1066)
ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
LG Electronics GH22NS30

Die 450W des Netzteils dürften reichen, oder?
Lohnen sich die 1066 RAM's oder würden 800er genauso reichen?
Und halt allgemein was ihr davon haltet, gekauft wird bei Mindfactory/Hardwareversand
und verwendet wird der PC zum Spielen von AC, NFS, ... o.Ä und für Office, Inet, etc.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (E(0) statt C(0))
Bei Intel ist der Ram egal, er profitiert nicht sehr viel von. Bei AMD ist das anders. Das Netzteil müsste auch noch reichen. Bei der Grafikkarte würde ich im Moment lieber wenn die 4870 die 1GB Variante nehmen. Beim RAM kannst du auch billigen CL5 800MHz Gskill nehmen und sparst 15-20 Euro.

Braucht man die 1GB Variante net nur bei großen Auflösungen? Hab nen 19 Zoll mit 1280 x 1024 Auflösung.

Aso, ok dann ist es total ausreichend. Wirst mit freude haben.

Jap, ich hoffs^^
Reicht des NT au für eventuelles OC?

Dafür vielleicht lieber ein Enermax 525W oder Bequiet 550W.

Kommt drauf an wie weit du übertakten willst... wenn du weit übertakten willst würde ich, 1. den Ram mit 1066 mhz drinne lassen und 2. vllt zu einem leistungstärkeren Nt raten, wie mein vorgänger schon sagt dark power 550 watt oder enermax 525

Mit wie viel Watt schlägt OC ca zu buche?
Noch etwas, dass Gehäuse verfügt über einen E-SATA Anschluss, wie wird dieser intern angeschlsosen? Mit einem ganz normalen SATA-Kabel?

E-SATA da kann man Festplatten extern anschließen glaube ich. Wenn du OC machen willst schlage ich generl Enermax 525W in der PRO oder Modu82+ Variante vor.

Bei dem System reicht selbst bei starkem übertakten ein EnermaxPRO oder MODU 425W absolut aus. Das würde selbst dann gelten, wenn die 1GB-Variante der 4870 zum Einsatz käme.

Die Zusammenstellung sieht ansonsten gut aus.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben