Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC Zusammenstellung Sockel 775

xxX Maroc Xxx

Lt. Junior Grade
Wie der Titel schon sagt ein System auf Sockel 775.

Einsatzgebiet:
- Full HD Gaming
- Video und Audio Datei Konvertierung
- Übertakten ist nicht gewollt

Preis: So günstig wie möglich könnte man noch irgendwo etwas einsparen ?

CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 2,67 Ghz (oder ein anderer Intel Quad)
Mainboard: ASUS P5QPL-VM/EPU (oder anderes Mainboard mit Onboard Grafik)
RAM: 4GB Kit (2x2GB) Corsair XMS2 DDR2RAM - 800 MHz, CL5
GPU: MSI R5770 Hawk 1GB
PSU: Be Quiet E8-450W Straight Power
HDD: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB (3,5 Zoll)
DVD/CD RW Combo Laufwerk
Gehäuse: Xigmatek Midgard

Danke im Vorraus für viele Antworten.

MfG

xxX Maroc Xxx

hiho :)

also ich würde dir von einem 775 system abraten ... wieso ?!
weil es zu alt ist ^^
für den selben preis dürftest du was neueres bekommen.
schau einfach mal hier

**Gaming PC FAQ**

ich empfehle wie immer meine Signatur. Kannst anstatt einer 6850 eine GTX 560 nehmen und glücklich sein :D

Ich würde dir auch vom 775 System Neukauf abraten es ist mitlerweile schon sehr in die Jahre gekommen. Nimm am besten den 450€ Pc aus dem Link zum Gaming Pc falls du einen Quad Core willst bau einfach statt des AMD Athlon II X3 450 einen AMD Athlon II X4 640 ein.

Ja, wenn es möglichst günstig sein sollte, wäre amd wohl intel vorzuziehen und in der gaming faq findet man wirklcih genug auswahl..

also wenn ich selbst noch gute DDR2 RAMs hätte,
würde ich, wenn ich weniger ausgeben will zu AM3
oder 150-200€ mehr ausgeben wollte
definitiv auf Sandy Bridge aufrüsten.
Neues S775 ist seit mind. einem Jahr nicht mehr attraktiv und sinnvoll..

und auch noch ddr2... der ist viel zu überteuert. 4gb ddr3 gibts schon für knapp über 30€.
also lass das mit dem 775 besser :)
ich empfehle dir einen am3 pc mit 3- oder 4kern für 60€ dann ne gtx 460 4gb ram 500gb festplatte und ein bequiet für 30€.dann noch ein asgard gehäuse und einen günstigen LG oder Samsung Brenner :)
Hab den vorgestern erst für nen kumpel zusammengestellt.
400€ sind im endeffekt :)

"Einsatzgebiet:
- Full HD Gaming
- Video und Audio Datei Konvertierung"

Naja, was soll ich da noch sagen? Wie wäre es mit entweder Budget erhöhen oder diese Anforderungen senken, oder gleich verwerfen. Das wird nichts mit dem Budget, und deinen Erwartungen.

Deswegen bekommst du von uns ein "No Way"

also mit sockel 775 kann man schon auf full hd zocken und video/audio konvertieren aber es lohnt sich nicht weil sobald dir was kaputt geht wird es teuer was zu wechseln.
der sockel ist einfach veraltet ( ich habe mir jetzt auch eine SandyBridge zusammenstellung bestellt )
nimm ne am3 zusammenstellung , das sollte das günstigste für dich sein.

Für den Sockel 775 gibts nur noch "Reste", welche auch nicht wirklich günstig sind. Besser AM3, oder LGA1155.
Ich würde auch erst mal das Lesen der "Der ideale Gaming-PC" FAQ empfehlen.

Also mal von Maroc zu Maroc, S775 lohnt isch definitiv nicht mehr!
Amchum spar dein Geld....

Sicherlich kannste mit nem 775 Sockel noch HD gaming betreiben ( tu ich auch ;D ).
Hab nem Kumpel von mir letztens aber auch einen neuen Rechner zusammengestellt und der war auf i7 Basis.
Soll heißen, wenn du neu aufbaust solltest du von nun an auf Sandy bridge setzen und nimmer auf 775

Sockel 775 ist wirklich nicht mehr ratsam. Wenn du möglichst wenig Geld ausgeben willst, ist ein AM3-System eine gute Wahl, z.B. was in dieser Richtung:

AMD Phenom II X4 945
da du nicht übertakten willst, ist der 945er empfehlenswert
Cooler Master Hyper TX3
ein leiser, günstiger Lüfter der den lauten Boxed ersetzt
ASRock 870 Extreme3
gutes Mainboard zum günstigen Preis
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
ausreischender RAM
MSI R6850-PM2D1GD5/OC, Radeon HD 6850, 1024MB
günstige 6850, mit ab Werk OC
Samsung SpinPoint F3 1000GB
genug Speicherplatz
LG GH22NS50
günstiges Laufwerk
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
sehr gutes Netzteil
Xigmatek Midgard
und das ausgesuchte Gehäuse von oben

= 589 €

Alles bei Hardwareversand sofort lieferbar. Um jetzt und auch noch nach einiger Zeit annehmbar zocken zu können, ist so eine Investition auf jeden Fall sein Geld wert.

Bei mehr Budget kann man sich dann bei den neuen Sandy Bridge CPUs von Intel umgucken, und natürlich einer stärkeren Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Achja
Nimm um Gottes Willen bloß keinen Quad der 8xxx Serie deren Leitsung verpufft im Nichts.

Man kann sich sehr günstig mit gebrauchtteilen ein 775er System bauen, neu würd ich aber defenitiv keines mehr kaufen! Ebenso würd ich kein AMD system momentan kaufen, stattdessen ein Sandy Bridge System. Es sei dem man hat nicht so viel geld

Zurück
Oben