PC-Zusammenstellung von einem Laien

PIEFii

Newbie
Moin,

ich muss meinen mittlerweile 7 Jahre alten Rechner mal ersetzten..
Ich habe mich deshalb ein wenig im Internet schlau gemacht und nach Empfehlungen geguckt.

Bis jetzt ist dies rausgekommen: https://www.mindfactory.de/shopping...221b7f7070fd032d66685ec6376f3ba15109963a689bc

SSD und HDD habe ich ausreichend in Besitz da brauche ich keine Neuen.
Den Rechner würde ich gerne zum Zocken haben. In Zukunft soll auch noch ein 4k Monitor angeschafft werden, also sollte der Rechner 4k packen.

Vllt habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge, würde mich freuen!

Gruß

Hi & willkommen im Forum.
Wenn du wirklich 4k Spielen willst & das mit möglichst vielen FPS dann würde ich ändern:
1080 ti anstatt 1080. Die Mehrleistung wirst du brauchen.
Dazu einen 1700X & ein Dark Rock 3 / Thermalright Macho Kühler.
Die Wakü ist nur teurer und liefert ähnliche Ergebnisse & da dein Case kein Window hat, wirst du auch keinen optischen Grund haben.
SSD sollte groß genug sein für die Spiele.

Das sieht gar nicht so schlecht aus. Aber eine WaKü tut bei der CPU nicht not und ist zu teuer.
Wenn die CPU nicht übertaktet werden soll, so würde ich den 1700X nehmen, da der Basistakt des 1700 zu gering ist.
Die GTX 1080 schafft 4K, aber je nach Spiel nicht mit vollen Details.

Würde auch die AiO WaKü raus und das Geld lieber in 1700X und 1080 Ti investieren. Gekühlt bekommst du die CPU auch mit einem 30-40€ Luftkühler.
Ansonsten sieht es meiner Meinung nach wirklich gut aus!

Danke für die schnellen Antworten. :)

Dann werde ich die WaKü rausnehmen und einen Luftkühler nehmen! Das ersparte Geld wird dann in den 1700x investiert.

Vielen Dank an Alle!

Wenn der Rechner für Gaming sein sollst, dann würde ich eventuell vielleicht zum Ryzen 1600 er greifen , da er die bessere Spielleistung hat als der 1700. Ansonsten kann man das so machen. Ich würde eventuell zum Asus B350 Board greifen, da es die besseren Spannungswandler Kühler hat.

Hallo!
Wenn du einen Achtkerner nimmst würde ich ein besseres Board nehmen. Z.b. MSI B350 KRAIT GAMING oder noch etwas besser MSI B350 GAMING PRO CARBON.Beide haben eine wesentlich bessere Spannungsversorgung und Ausstattung.
Außerdem gibts ja im Moment Cashback von MSI;)

MSI B350 GAMING PRO CARBON

Ja das Board würde ich auch mit dem Cashback nehmen

Willst du übertakten?

Bei der AIO Wakü kann ich auch nur allen zustimmen, besser einen Luftkühler nehmen, der tut genauso seinen Zweck und ist leiser bei der CPU

Zurück
Oben