PC Zusammenstellung

xTreme137

Ensign
Hi

ich baste mir grad ein PC zusammen und zwar für Gamen und Videobarbeiten.

Folgende Teile habe ich schon:
- I7 3770k
-16GB RAM also 2x ramg
-SSD 128GB Samsung 830
-Netzteil BeQuiet 850 Watt Dark Power

Was brauche ich?
-Mainboard
-HDD (normale Festplatte)
-CPU Kühler?!

Was werde ich bestellen?
-7970 (ich weiss nicht welche version...)
-CM Stryker

Den PC werde ich für Games wie zB Fifa 13 oder GTA 5 brauchen, aber auch für Programme wie Sony Vegas oder CS6

Ich kann mein Ram noch umtauschen^^ Netzteil und Cpu will ich nicht umtauschen^^

mfg

1. 8 GB RAM langen
2. 1333 RAM langt
3. Ram mit wenig Heatspreader kaufen => CPU-Kühlerkompatibilitätsprobleme
4. NT oversized 550 -Watt langen ( eins aus der E9 serie)
5. Graka naja geschmacksache schon recht oversized und teuer.
6. Mainboard msi

ps:Vegas und CS6 profitieren mehr ovn CPU als Graka. Hab das Gefühl die hast wegen den Programmen ausgesucht die teure

Zuletzt bearbeitet:
Willste mit dem Netzteil zwei Rechner betreiben, oder haste Triple-Crossfire vor?

Board: Asrock Z77 Extreme 4
HDD: kannste am besten selber entscheiden. WD Green sind als Datengrab sehr gut
Kühler: Macho, Mugen 3 oder bei hohem OC Noctua NH-D14
GraKa alternative: ASUS GTX670 DCII
Je nachdem, wie oft und stark Du Vegas und CS nutzt, ist ne NVidia die bessere Option!

Gut, dass Du den RAM schon hast, ohne einen Kühler und Board zu haben. Das schränkt die Kühlersuche etwas ein.

Zuletzt bearbeitet:
herlich erstmal Teile kaufen und feststellen, dass es Mist war :D

Welche waren mist Oo ?!

1.Das BeQuit ist von meinen alten pc also pls ruhe.
2. ok welchen ram soll ich mir holen?
3. Ok dann nehme ich asrock z77 extreme
4. hm naja ich zocke eher mehr, dann reicht ne 7970^^

Alter...
Extreme_Facepalm.png

Erst bestellen und dann um Rat fragen!? Wo ist da die Logik? Von dem, was du gekauft hast, ist das einzig Vernünftige die SSD, der Rest total oversized. Aber bestellt hast du ja schon :rolleyes:
Nächstes mal bitte vorher fragen!

EDIT: Wenn du das NT schon hast, dann nimm's ruhig weiter her. Aber den RAM würde ich auf alle Fälle umtauschen... Ob du den i7-3770k etc. brauchst, musst du wissen.

BeQuiet hab ich schon seit mehr als nem Jahr.
Und ist das nicht meine Sache ?!
Ram tausche ich dann um, aber kann mir jemand was empfehlen?

Dann schreibs hin Mensch was du hast und was gekauft wurde ;)

Am besten den RAM aus der Kompatibilitätsliste von ASrock; einen 1600er..
Vill steht ein Corsair drin die sind flach => Macho als Kühler
Deswegen kauft man RAM IMMER zum Mobo.
die 7970 würde ich definitiv nicht empfehlen. die GTX 670 ist besser für deinen Zweck. und schneller in BT3^^

Ok

Ich habe folgende PC HARDWARE bei mir:

CPU: i7 3770K
Ram:16GB von Corsair aber tausche ich um gegen http://geizhals.de/736833
SSD: 128GB Samsung 830

Was wurde bestellt:
CM Stryker

Was wird noch gekauft?
-7970 (Ich muss wissen welche Version)
-CPU Kühler
-Mainboard (asrock z77 extreme )
-HDD(2TB sind pflicht)

bevor du RAm umtauschst schau auf der Kompatibilitätsliste vom ASrock nach! nicht einfach blind kaufen.
Ich leg dir die Sammelthemen hier betzüglich neuer Pczusammenstellungfen sehr nah ans Herz. Bzw um Halbwissen zu eliminieren.^^

Auf dem AsRock Z77 Extreme4 passen sogar die hohen Heatpipes neben den Macho... Trotzdem würden Low Profiles reichen...

Wenn du mehr auf Qualität wert legst ginge auch Noctua NH-U12P SE2 oder Noctua NH-D14 .

Dann würde ich aber auch kein AsRock nehmen. Qualitativ sind zB MSI oder Asus Boards besser zum Übertakten. Wäre dann sowas: ASUS P8Z77-V, Z77.

Graka wäre zB: XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5 oder
PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort

MSI und die flachen RAMs
ok also Beratung heißt, sich mit dem auseinander zusetzen was einen gesagt wird und nicht kindisch aud der AMD zubeharren. die GTX 670 bietet einen besseren support für CS6, Vegas und Spiele. sie ist sparsamer und schneller in Spielen.

Hättest dir den Threat fast sparen können erhlich :D

Danke fuer die antworten. Es wird eine xfx 7979 , aber ich weiss nicht welches mainboard ich mir holen soll... Aber kein asus pls

Kannst Dir ja ein ASRock mit nem Z77 raussuchen. Da sich die Ivy Bridge sowieso nich sonderlich übertakten lässt, muss es auch kein hochwertiges und teures sein.

Zurück
Oben