PC-Zusammenstellung

win.doof

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
100
Will mir demnächst nen neues System zusammen schrauben. Ist größtenteils zum Zocken.

Fangen wir mal an :


AMD Athlon 64 3000+ (Winni) 120€

Arctic-Cooling Freezer64 20€

Asus A8N-E 130€ oder K8N-Neo4 99€

A-DATA DIMM 512 MB DDR-400 CL 2,5 50€ (Will meine beiden TwinMos 512MB Module noch weiter verwenden)

Chieftec Mesh Series Midi Sliber/Schwarz 75€

Enermax EG465AX-VE(G)FMA 460 Watt 90€

Maxtor 6Y080P0 60€

LG GDR-8163B 25€

GigaByte GV-NX59128D 99€ (Ich wekiß nicht das Beste, soll auch nur bis Dezember reichen)

Audigy 2ZS , 2*512mb TwinMos und zwei Maxtor Festplatten werde ich vom alten PC weiter verwenden^^

---------------------------------------
~ 640€


Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Könnt ihr mir besser Komponenten empfehlen? Gibts hier vielleicht Inkompatibilitäten ?


Mfg win.doof
 
Die Zusammenstellung ist schon ok so wie sie ist. ;)

Ich persönlich würde allerdings das Enermax NT gegen ein Tagan austauschen. Beim Speicher musst du halt in die Kompatibilitätslisten der Hersteller schauen ob es damit Probleme gibt. Maxtor ist auch nicht so meine HDD Marke, ich bevorzuge Samsung oder Hitachi. Wobei die Hitachi 7K80 Serie mit SATA2 Schnittstelle und einigen anderen Features sehr interessant sind.

Gruss Nox
 
Also ich bervorzuge auch Samsung HDDs. Hatte mit Maxtor Probleme (Reparatur) aber nach der Reparatur lief sie gut. Ich find das irgendwie nicht gut. Bei nem Kumpel wars auch so. Da stellt sich die Frage warum nicht gleich so?
Ansonsten ist dein Sys gut wie Nox es schon sagte!


Grüße

Der kleine
 
Zurück
Oben