Hallo liebes Forum!
Ich bin seit längerer Zeit (1 Woche) dabei mich über PC-Systeme zu informieren, da ich mir ein PC zusammenstellen will. Was ich möchte: Hauptsächlich ein "Gaming-PC" mit einer neuen GTX 1060. Außerdem habe ich vor eine "nicht zu übertacktende" PC-Version zu holen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eure Meinung zu den einzelnen Komponenten und zu der Zusammenstellung mitteilt, da ich leider keine so guten Kontakte habe bzgl. PC-Zusammenstellung. Es ist nun mal eine teure Angelegenheit, und das möchte ich nicht vermasseln!
Ich habe vor die einzelnen Bestandteile bei Mindfactory zu holen:
Gehäuse: be quit! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower -> Nanoxia Deep silence 3
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3p Intel B150 So. 1151
Prozessor: Intel core i5 6600 4x 3.30 GHz So.1151 BOX
Prozessor-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
VGA: Gainward GTX 1060 Aktiv PCIe
Netzteil: 500 Watt be quit! Pure power L8 Non-Modular -> 450 Watt Cooler Master G450M Modular -> 450 Watt be Quit B8
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
WLAN: TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N
SSD: 240GB ADATA SP550
Außerdem werde ich mir dazu windows 10 holen. Kriterium ist nun, wie schon erwähnt, dass alle Teile miteinander Kompatibel sind (auch räumlich!). Passt das? Doch "stärkeres" Netzteil? Vielleicht hat ja jemand auch schlechte Erfahrungen gemacht mit bestimmten Hardware-Kombinationen o.ä.!
Ich würde mich sehr sehr über eine Rückmeldung freuen!
EDIT: Ich müsste mir auch ein Monitor holen, womit ich mich bis dato überhaupt nicht außeinander gesetzt habe. Was würdet ihr empfehlen?
LG
Ciiraxis
Ich bin seit längerer Zeit (1 Woche) dabei mich über PC-Systeme zu informieren, da ich mir ein PC zusammenstellen will. Was ich möchte: Hauptsächlich ein "Gaming-PC" mit einer neuen GTX 1060. Außerdem habe ich vor eine "nicht zu übertacktende" PC-Version zu holen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eure Meinung zu den einzelnen Komponenten und zu der Zusammenstellung mitteilt, da ich leider keine so guten Kontakte habe bzgl. PC-Zusammenstellung. Es ist nun mal eine teure Angelegenheit, und das möchte ich nicht vermasseln!
Ich habe vor die einzelnen Bestandteile bei Mindfactory zu holen:
Gehäuse: be quit! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower -> Nanoxia Deep silence 3
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3p Intel B150 So. 1151
Prozessor: Intel core i5 6600 4x 3.30 GHz So.1151 BOX
Prozessor-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
VGA: Gainward GTX 1060 Aktiv PCIe
Netzteil: 500 Watt be quit! Pure power L8 Non-Modular -> 450 Watt Cooler Master G450M Modular -> 450 Watt be Quit B8
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
WLAN: TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N
SSD: 240GB ADATA SP550
Außerdem werde ich mir dazu windows 10 holen. Kriterium ist nun, wie schon erwähnt, dass alle Teile miteinander Kompatibel sind (auch räumlich!). Passt das? Doch "stärkeres" Netzteil? Vielleicht hat ja jemand auch schlechte Erfahrungen gemacht mit bestimmten Hardware-Kombinationen o.ä.!
Ich würde mich sehr sehr über eine Rückmeldung freuen!
EDIT: Ich müsste mir auch ein Monitor holen, womit ich mich bis dato überhaupt nicht außeinander gesetzt habe. Was würdet ihr empfehlen?
LG
Ciiraxis
Zuletzt bearbeitet: