PC-Zusammenstellung!

Ciiraxis

Newbie
Hallo liebes Forum!

Ich bin seit längerer Zeit (1 Woche) dabei mich über PC-Systeme zu informieren, da ich mir ein PC zusammenstellen will. Was ich möchte: Hauptsächlich ein "Gaming-PC" mit einer neuen GTX 1060. Außerdem habe ich vor eine "nicht zu übertacktende" PC-Version zu holen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eure Meinung zu den einzelnen Komponenten und zu der Zusammenstellung mitteilt, da ich leider keine so guten Kontakte habe bzgl. PC-Zusammenstellung. Es ist nun mal eine teure Angelegenheit, und das möchte ich nicht vermasseln!
Ich habe vor die einzelnen Bestandteile bei Mindfactory zu holen:

Gehäuse: be quit! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower -> Nanoxia Deep silence 3
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3p Intel B150 So. 1151
Prozessor: Intel core i5 6600 4x 3.30 GHz So.1151 BOX
Prozessor-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
VGA: Gainward GTX 1060 Aktiv PCIe
Netzteil: 500 Watt be quit! Pure power L8 Non-Modular -> 450 Watt Cooler Master G450M Modular -> 450 Watt be Quit B8
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
WLAN: TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N
SSD: 240GB ADATA SP550

Außerdem werde ich mir dazu windows 10 holen. Kriterium ist nun, wie schon erwähnt, dass alle Teile miteinander Kompatibel sind (auch räumlich!). Passt das? Doch "stärkeres" Netzteil? Vielleicht hat ja jemand auch schlechte Erfahrungen gemacht mit bestimmten Hardware-Kombinationen o.ä.!
Ich würde mich sehr sehr über eine Rückmeldung freuen!

EDIT: Ich müsste mir auch ein Monitor holen, womit ich mich bis dato überhaupt nicht außeinander gesetzt habe. Was würdet ihr empfehlen?

LG
Ciiraxis

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du damit überhaupt machen? Spiele? Auflösung?

Netzteil & CPU-Kühler kann ruhig kleiner sein.

Willkommen.

SSD andenken für das OS - Rest soweit ok mMn.

Hm habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich wirklich eine SSD brauche oder nicht. Werde ich mir nochmal überlegen.
@Kicos
Ja für gaming hauptsächlich. Dabei bin ich kein extremer Game der alles auf Max Details spielen muss. Budget (ohne Monitor) etwa 1000 Euronen.

Danke für die Schnellen Antworten!
Werde mich nochmal auch umgucken nach den Netzteilen und Gehäusen und Kühlern! Vielen Dank!

Eine SSD sollte heutzutage Standard sein in so einem System. Netzteil be quiet e10 400W

Also eine 240GB SSD rein fürs System und evtl 1-2 Games, der rest passt so :)

Habe nun noch einmal die Einzelteile aktualisiert. Vielen Dank für die Hilfe!

Nimm keine Tray CPU! Immer boxed wählen!

Würde auch überlegen eher ne rx480 mit 8GB zu nehmen und einen i5-6500.

bzgl. des Monitors, welche Größe stellst du dir vor und wie viel darf er kosten?

240-500gb ssd
bequiet b8 450 seh ich preis/leistungstechnisch vor dem g450m

gtx 1060 6gb ist gut, aber alternativ mal die rx 470 8gb nitro+ sapphire anschauen.. gerade unter DX12 Vulkan sollten die sich nichts schenken.

Tray werde ich ändern! Wo ist denn der Unterschied? Dachte box wäre mit Intelkühler, und den brauche ich ja nicht?

Warum würdest du anderen Prozessor verwenden?

Monitor: Uff... da habe ich wirklich wenig Ahnung. 22 Zoll vielleicht. Sollte das wiedergeben können was mein PC schafft.

@Mr Smith: Schaue mir das noch einmal an mit dem Netzteil!

Zuletzt bearbeitet:
Über Tray:
soulpain schrieb:
Tray ist mit dem Begriff Bulk vergleichbar.
Diese Version hat auf dem privaten Marktsektor eigentlich nichts verloren, weil es für den direkten Einsatz in der Produktion gedacht ist. D.h., dass bestimmte Firmen wie Fujitsu Siemens oder Dell CPUs für ihre Fertigsysteme aufkaufen und den ganzen Lieferumfang natürlich nicht benötigen.
Wenn man als Normalverbraucher ein derartiges Produkt kauft, wird darauf lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Dauer beim Händler gewährt, nicht aber beim Hersteller.
Daher gibt es seitens der Hersteller keinen entsprechenden Support, sondern nur beim Anbieter wie einem Online Shop oder dem örtlichen Fachhändler.
Und wenn dieser Pleite und die Ware dann kaputt geht, hat man ein Problem.
Das ganze unterliegt also eingeschränkten Garantiebedingungen.

@roterhund07: Danke für die Info! Hätte ich glatt falsch gemacht. Habe noch einmal aktualisiert.
Der Monitor sollte nicht mehr als 200 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben