PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gloomy Sunday

Banned
Hallo zusammen, hier noch mal wie es sich gehört:

Preisspanne?
zwischen 1.400 und 1.500

Verwendungszweck?

Fast ausschließlich Gaming, surfen und ab und an mal eine CD brennen.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
c) Büroarbeiten (Office)

3.2. Spiele
Ich lege keinen Wert auf VR oder sonstiges, ich möchte eine ansprechende Auflösung und vor allem ein flüssiges System auf das man sich verlassen kann. Vorrangig EVE Online, Evil Within 2, Gilde 3, Fallout 4

Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
Der PC ist bald 7 Jahre alt, es ist noch DDR3 RAM verbaut. Das Neueste ist die Grafikkarte Geforce 1060.
Derzeit nutze ich WIN 10, habe von Windows 7 geupgradet. Ich bin mir nicht sicher ob das noch kostenlos geht, sonst würde ich wieder WIN 7 installieren und dann upgraden.

4.2. Peripherie
Vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wünschenswert wäre eine Nutzungszeit von 5 Jahren, nach Möglichkeit sollte er einfach aufrüstbar sein in den Bereichen RAM und Grafikkarte.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch sollte nicht durch die Decke gehen, sonst keine Anforderungen. Er sollte möglichst leise sein und unter Last nicht anfangen zu rattern wie meiner ;)
Design ist mir nicht so wichtig, da er unter dem Tisch steh, das Gehäuse sollte allerdings optimal die Wärme regulieren um lange Lebensdauer zu garantieren.

Und das habe ich bisher zusammengestellt, so wäre auch in Etwa das Budget:

https://www.mindfactory.de/shopping...221575e980c199958c3b1d9f3d5fb6b0267a7a6a7fb55

Läuft das rund, in der Zusammenstellung? Und noch eine andere Frage: Auf einmal zahlen ist immer besser, oder? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben