PC zusammenstellung

Tranix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.027
Habe mir folgende Hardware bei HOH zusammen gestellt. Bitte kurz eure Meinung dazu, wird hauptsächlich für PC Spielen verwendet.

HDD,X-FI und DVD Brenner habe ich noch.

Antec Twelve Hundred schwarz = 147,90 €

Tagan TG500-BZ 500W RipeRock Serie ATX 2.2 = 86,90 €

Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 Toxic L-Rtl = 187,90 €

Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 = 57,90 €

AMD Phenom II X3 720 BE 3x2.80GHz AM3 Boxed = 121,47 €

Gigabyte GA-MA790X-UD4 790X AM3 DDR2 = 95,50 €

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 = 29,90 €
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis: 727,47 €

Ich hab lange überlegt, ob ein AM2+ System mit Phenom II x4 940 die bessere alternative ist. Habe mich dann aber für den X3 und AM3 entschlossen. Die BE läßt sich leicht übertakten und ich denke wenn ich ihn so auf 3 X 3,2 Ghz bringe, liefert er die nächste Zeit noch genug Power.´
Sicherlich muß auch nicht das teure Gehäuse sein, aber es war Liebe auf dem ersten Blick ;)

Ob sich der aufpreis zur Toxic rechnet, bin ich mir nicht ganz sicher, habe aber über die GPU nur gutes gelesen.

Für jeden Tip bin ich dankbar.
 
Der 4. Kern wird wohl in der Regel deutlich mehr Leistung bringen als DDR3.
DDR3 1333 Cl6 wenn schon. Ansonsten DDR2 1066 Cl5.
 
Wie schon geschrieben wurde ist es sinvoller auf ein AM2 System mit einem Phenom 2 940 zu setzen, dazu guter DDR 2 1066 Ram, ist günstiger und bringt dir wesentlich mehr als der X3. ZZudem zukünftige AM3 Prozessoren Abwärtskompatibel sein sollen!
 
Okay, dann tausch ich die CPU und RAM aus.

PhenomII X4 940
2 x 2 GB DDR 2 RAM-1066

Welches AM2+ MoBo ist denn empfehlenswert. SLI/Crossfire kommt für mich nicht in Frage. Viel OC werde ich auch nicht betreiben, außer die CPU per Multi hochsetzen.

Der Rest passt aber ?

Reicht das Netzteil für das Gehäuse ? Da im Gehäuse 6 Läufter installiert sind.
 
Das Gigabyte GA-MA790X-UD4, das du aufgelistet hast, ist doch sehr gut. Es passen zwar AM3 CPU's drauf (darum ist's wohl bei HOH irreführend mit AM3 bezeichnet), es ist aber ein AM2+ Board, dass DDR2-Speicher aufnimmt.
http://geizhals.at/deutschland/a403686.html

Zum Gehäuse: Bist du dir sicher, dass du wirklich das Twelve Hundred brauchst. Imo würde das Nine Hundred Two reichen. Ist genau dasselbe, nur Midi statt Bigtower (würde doch reichen da du nur 1x HD und 1x Brenner hast). Und es hat vorne und hinten je einen Lüfter weniger. Aber 4 Lüfter reichen mehr als genug.
http://geizhals.at/deutschland/a396271.html
 
wenn du nicht übertakten willst , reicht auch 800-er ram, und ein Gigabyte Ga-MA770-ud3
 
Ah, dachte es wäre ein reines AM3 Board. Dann werde ich bei dem Board bleiben.

Beim Tower hast du auch recht, hatte das kleinere Modell noch garnicht gesehen, aber Midi Tower reicht aufjedenfall.

Dank dir :-)
 
Kann dir auch eine AMD PII 940 emphelen und DDR3 lohnt es sich nicht zu zeit finde ich.
 
Hab dann ma etwas umgestellt, siehts so besser aus ?

 
würd ich auch machen , der Groß clock'ner ist einfach ein sehr guter Kühler
 
Zurück
Oben