PC-Zusammenstellung!

SkYSpike

Newbie
Hallo,
ich habe vor mir einen PC zusammezustellen den ich überwiegend zum spielen nutze. Er sollte nicht mehr als 700€ (Aktuell: 676,87€) kosten und für die nächsten Jahre gerüstet sein. Spiele wie PES 2010 oder CoD MW2 sollten ohne Probleme spielbar sein sowie die kommenden Teile.
Bin euch jetzt schon dankbar für Anregungen, Meinungen, Verbesserungen, Erfahrungen etc.!

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition

Gigabyte GA-770TA-UD3, 770

Sapphire Radeon HD 5770 oder HIS Radeon HD 5770 IceQ 5 Turbo

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U

HDD Samsung SpinPoint F3 500GB

be quiet Pure Power 430W ATX 2.3

Sony NEC Optiarc AD-7240S

Windos 7 Home 64-bit

Xigmatek Asgard "Orange Battle Edition"

wenn würde ich noch etwas geld für einen Cpu-Kühler ausgeben , denn die Boxed sind schon sehr laut.

Musterzusammenstellung ;) wie schon OskarHF gesagt hat, bitte einen CPU Kühler mit einrechnen, da der doch wirklich unter Last nerven kann :)

Auflistung ist recht stimmig. Ich würde aber noch über ein Upgrade auf die 5850 nachdenken. Auch wenn das P/L-Verhältnis nicht so gut ist, ist aber das Leistungsplus spürbar. Gerade wenn es um die sog. "kommenden" Titel geht.

CPU-Kühler-Wechsel natürlich. ist vielleicht doch etwas ruhiger und für ca. 30€ bekommt man wirklich gute Komponenten.

Jo kann man durchaus so lassen. Beim Netzteil könnte man vieleicht mehr richtung gaming pc gehen und z.b ein recht günstiges "Cooler Master Silent Pro M500" nehmen. Musst du aber nicht, denn das Pure Power 430W wird auch wunderbar ausreichen. Bei späterer aufrüstung wäre dies jedoch von vorteil da es direkt für "2x 6/8-pin PCIe" ausgelegt ist.

Wenn du einen anderen CPU Kühler wie z.b den Mugen2 nimmst dann würde ich beim ram nicht unbedingt bei den g.skill rip jaws nehmen da es dann ziemlich eng wird zwischen ram und dem Mugen2. Daher nimm lieber ram mit "normalen" heatspreadern.

Hab fast den gleichen Rechner wie du.

Allerdings bitte nicht bequiet kaufen, eher das Coolermaster Silent Pro 500 Watt (siehe oben).

Ich finde, dass die 5770 ausreicht, habe auch eine mit den Komponenten.

Der Mugen 2 passt trotz Ripjaws auf das MB allerdings muss man den Lüfter minimal anheben, so dass er auf den Ramriegeln sitzt.

Puh das sind ja schnelle Antworten da.

Als Kühler würde ich den Xigmatek S1284C Achilles bevorzugen, er würde gut zu dem Tower passen und schneidet in den Bewertungen gut ab!

Die 5770 Hawk finde ich preislich nicht in meinem Rahmen, da nehme ich lieber die HIS Radeon HD 5770 IceQ 5 Turbo welche sich preislich bei der originalen einpendelt.

Beim NT muss ich mich nochmal informieren, mein Kumpel hat mir zum beQuit geraten da er selber dieses besitzt und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hat.

Ich würde, wie Harper, auf das Cooler Master setzen. Leise und Laststabil.

Aber beim Mainboard würde ich auf die Boards mit dem neuen 870iger Chipsatz ausweichen.

Auch halte ich das GA-770TA-UD3 für ein zickiges Biest, was den Speicher angeht. Nimm auf alle Fälle Speicher, der in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte steht! Meine fehlerfreien Ripjaws CL7 DDR3-1333 liefen nicht stabil, während der neue Besitzer damit einwandfreie Ergebnisse erzielt.

Was ich immer recht seltsam finde ist die Tatsache, dass die gleichen Komponenten bei unterschiedlichen Leuten fehlerfrei laufen oder eben Komplikationen hervorrufen können.

Die Ripjaws und das Gigabyte MB passen bei mir wunderbar...

SkYSpike schrieb:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition

Gigabyte GA-770TA-UD3, 770

Sapphire Radeon HD 5770 oder HIS Radeon HD 5770 IceQ 5 Turbo

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U

HDD Samsung SpinPoint F3 500GB

be quiet Pure Power 430W ATX 2.3

Sony NEC Optiarc AD-7240S

Windos 7 Home 64-bit

Xigmatek Asgard "Orange Battle Edition"

Verbesserung:
HD5850, sonst kanns gleich ein Dual Kerner für die HD5770 nehmen
Gehäuse ein Lian Li PC06 nehmen.
Festplatte Seagate oder Western Digitial nehmen
Netzteil Seasonic oder Cougar nehmen

Alles andere ist in Ordnung

Deine Konfig. ist gut. Für kommende Titel ist würde ich gleich die HD 5850 nehmen. Auf welcher Auflösung spielst du denn ? Und bitte kein Pure Power Netzteil in einem Gamer PC. Das genannte Colermaster ist dafür ideal.

Wo liegen eigentlich die Probleme die gegen ein beQuit sprechen?

Bei der GK werde ich bei einer HD 5770 bleiben und zwar das sogenannte Eiermodell, eine HD 5830 bzw. 5850 ist mir einfach zu teuer! Wenn dann würde ich bei einer Auflösung von1.920 x 1.080 bzw. 1680 x 1050 spielen.

beQuiet ist eigentlich schon in Ordnung, nur PurePower ist halt deren Billigserie und qualitativ nicht so hochwertig wie die StraightPower- oder gar DarkPower-Pro-Geräte.

SkYSpike schrieb:
Wo liegen eigentlich die Probleme die gegen ein beQuit sprechen?

Bei der GK werde ich bei einer HD 5770 bleiben und zwar das sogenannte Eiermodell, eine HD 5830 bzw. 5850 ist mir einfach zu teuer! Wenn dann würde ich bei einer Auflösung von1.920 x 1.080 bzw. 1680 x 1050 spielen.

Dann tut es auch ein Zwei Kerner locker aus. Bequiet man kann Glück oder Pech haben mit den Netzteilen, mein Straight Power hat nicht mal ein Monat ausgehalten rum gefiebt wie die Hölle. Das hatte ich bisher noch nie. Habe ein HX520 gehabt da war der Lüfter am rattern aber sonst keine Probleme gehabt, aber mit Bequiet :utminigun: der reinste Müll bisher gewesen.

@MC BigMac:
das man mal schlechte erwischt ist doch ganz normal, deshalb kann man das ganze nicht verallgemeinern. Und ein Quad lohnt sich auch bei einer 5770 schon.

@SkYSpike:
wie schon gesagt wurde ist das pure power 430 okay und wird problemlos mit dem oben genannten system funktionieren. Wenn du allerdings mal vor hast eine stärkere grafikkarte zu verbauen wäre es von vorteil direkt ein netzteil zu holen welches für 2x 6/8-pin PCIe ausgelegt ist und nicht nur 1x. Daher ja mein vorschlag das "Cooler Master Silent Pro M500" zu nehmen, kostet nur knapp 20€ mehr.
Pure Power sind halt die einstiegsmodelle die gut zu kleinen günstigen rechnern passen. Von Billig würde ich bei denen nicht sprechen. Sind halt günstig und immenroch deutlich besser als so zeugs wie von LC Power usw.

Bei der/den Auflösung/en wirst du mit der Karte aber Abstriche bzgl. Bildverbesserungen in kauf nehmen müssen...

Wenn man aber dreimal das gleiche bekommt mit dem Fehler dann ist das nicht normal

Würde dieses NT passen zum System -> Cougar Power 400W ATX 2.3

Zurück
Oben