Pc Zusammenstellung

DaWieden

Newbie
Hallöchen =)
Ich hab ein kleines problem leute :rolleyes:
ich möchte mir jez dann demnächst ein pc zusammstellen
nur bin ich mit der hardware config ned so der Held ^^

Also was sollte mein pc können:

Ich möchte gerne ingesamt 4 mointore anschließen
3 davon sollen zum zoggen verwendet werden sprich
dass mein Bild auf alle 3 monitore erweiter wird
Der vierte große kommt über die wand drüber
und sollte wenn möglich seperat laufen sprich dass ich zb seh was in ts los

Ging das alles überhaupt falls ja was sollte ich mir alles zulegen?
Den preis jez mal ausgeschlossen ^^

MfG DaWieden

Also Max sind 2500 € wäre aber ganz froh wenn die ned aufebraucht werden ^^

bei 4 monitoren solltest du auf amd-gpu's zurückgreifen...

wenn du genung geld hast solltest du das hier nehmen:

i5-2500k oder i7-2600k
2x4gb 1333mhz oder 1600mhz ddr3 ram
s.1155 board von z.b. asus oder asrock
ne hd6970 oder 2 mal ne hd6970 oder ne hd6990
nen gehäuse
ne cruial m4 128gb
ne samsung spinpoint f4 2TB
gehäuselüfter, nen cpu-kühler (bei starkem OC - thermalright silver arrow, nen noctua oder ne wasserkühlung), evtl nen VGA-kühler (z.b. alpenföhn peter + 2 mal bequiet silent wings oder nen ac xtreme plus 2)
nen bluray-brenner

edit: macht ohne den vga-kühler max. 1450€

Wie gesagt mein Budget liegt bei 2500€
Ich möchte halt gerne wie gesagt über meine 3 monitore ein Spiel erweiter so dass es auf allen 3 läuft und auf dem vierten ein bild vom exploere oder ts
Ergänzung ()

ne die habe ich schon

Hast du die Monitore denn schon, wenn nicht wird das wenn du gute Bildschirme willst teuer werden.
Gamer

Also das mit den 4 Monitoren ist möglich.
Du brauchst halt eine Highend Graka für 3D Vision Surround oder eyefinity
und eine 2te Graka für den 4ten Monitor weil dir die Anschlüsse ausgehen.
Da reicht aber eine kleine Karte bei Nvidia kann die gleich als PhysX beschleuniger fungieren ka wie das bei AMD ist. Die Beiden Karten sind dann je einzeln angebunden.
Infos zu Crossfire und SLI gibtsn interesanten Artikel bei Toms Hardware

Zuletzt bearbeitet:
OK...
kann ich dann mit einer graka alle 3 mointore gleichzeitg ansteueren oder brauch ich da ein extra gerät ich habe da mal was von maxtron oder wie des heißt gehört ?

maxtron kannst du vergessen wenn es um gamen geht. googel mal eyefinity

Was sind das für Monitore? Die 3 die du zum Zocken nimmst, wenigstens gleiche?

€: Ja kannst du. 2 über DVI und den Anderen schließst du auch per DVi an aber an einen DVI-Displayport Adapter.

AUsser alle Monitore haben einen DP Eingang dann geht der auch.

Also was man braucht hätte man oben über die links die ich gepostet hab rausfinden können.
Kannst auch auf dt. umschalten mein Fehler ich mach da keinen unterschied mehr ;)
Hier mal direkt Link für die Anforderungen Nvidia - AMD

Matrox ist die Firma für viele Monitore anschließen, aber die haben sich lange aus dem Markt für Spiele Grafikkarten zurückgezogen. Ich würde es so machen wie Daky vorgeschlagen hat: eine Eyefinity Grafikkarte für die 3 Monitore auf denen Du spielst (was genau willst Du eigentlich spielen?) und eine zweite Grafikkarte für den vierten Monitor (wobei ihn darüber zu installieren, da bekommst Du ja ne Nacken starre wenn Du immer nach oben schauen musst *gg*). Die zweite kleinere Grafikkarte hat dann auch noch einen zweiten Anschluss, falls Du mal einen fünften Monitor anschließen willst.

ne er könnte den 4ten monitor am mainboard (igp) anschließen. so hab ich das zumindestens

schau von sapphire gibt es grafikkarten mit dem anhängsel FLEX, hier brauchst du kein displayport !!!!!

Mal n paar Fragen meinerseits:
Bei MMORPGs ist das bestimmt ganz praktisch aber bei Shootern ist das nicht hinderlich?
Gibts überhaupt Monitore die zum Zocken taugen und einen dünnen Rand haben das, das Ganze gut
ausschaut?

Also bei Nvidia brauchst entweder eine GTX590 die ja schon 2 eigenen GPU Kerne hat
oder GTX 560/570 im SLI für 4 Monitore.

Bei AMD kanns bereits die HD 6770 / HD 6950/6970 und die HD 6990 sowieso weil die auch wider 2 GPUs hat.
Wie das mit der Spieleperf. sich einhergeht ka.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben