PC Zusammenstellungen absegnen

DufterTyp

Ensign
Hallo,
Habe hir 2 Systeme zusammengestellt und wollte noch verbesserungsvorschläge hören.
Hir das erste System (Max. 700€ keinen Cent mehr !!!)

Und wegen dem Netzteil bin ich mir sicher ab schon 3 davon verbaut und nie Probleme gehabt!
Wohnzimmer PC (max. 200€)

eigtl sollte dort ein HD film abgespielt werden können aber mir fällt bis jetzt keine richtig gute zusammenstellung ein -.-

Wäre interessant zu wissen wofür der erste PC verwendet werden soll.

Zu 1)
Das XM3 1600er Ram ist 1.65V Ram, du brauchst aber 1.5V. Also lieber zB das Teamgroup elite 8gb, das g.skill 1333er 8GB oder die XM3 1333er Cl9, achte aber auf die Voltzahl.

Rest ist ok, HDD brauchst du nicht?

Zu 2)
Der E3400 hat doch keine interene GPU, wie soll das funktionieren? Entweder eine kleine Graka dazu nehmen oder eine CPU mit eingebauter GPU...

Bei beiden: Gold Service raus, spart nochmal Geld.

SSD empfehle ich dir eien Crucial M4 mit 60GB. Netzteil würde ich auf ein anderes wählen. Xilence ist bei mir schon des öfteren abgeraucht.

Bei dem 2. PC. Crucial M4. Brauchst du keine DVD Laufwerk und Netzteil für den 200€ Rechner ?

Für den 200€ Rechner kannste auch ein billiges Gehäuse nehmen. (15€). Was meinst du mit Wohnzimmer Pc ? Meinst du einen HTPC ?

@Gikon: Das Gehäuse hat doch schon ein 400W-PSU (!!!) verbaut. Würde ich nicht machen, aber wenn es feststeht...

Zu 1) Du sparst bei dem Netzteil am falschen Ende. Richtig teure Hardware und dann 500W für ca. 30€? Das würde ich nicht machen. Dann lieber ein günstiges Cougar A450 oder A500.
RAM brauchst du nur 1333MHz, wie Elfenglied (;) ) schon sagte drauf achten, dass der RAM mit 1.5V läuft.

@ElfenLied erst mal danke ! Erste PC wird zum Gamen verwendet. Woher weißt du das mit der spannung kann das nirgends herauslesen habe jetzt nur auf die 1600 geguckt ... sollte ich mir dann ein anderes Mainboard holen oder macht das nicht viel aus (Ram)? HDD brauche ich nicht habe ich schon!
Bei dem kleinen PC hat das mainboard eine VGA Onboard !

@Gikon auch erst mal danke! Nein brauch kein DVD Laufwerk habe ein externes wo ich schnell XP draufspiele und dann wir keins mehr benötigt. HTPC ja wenn man so will. Habe mir auch schon so einen Babaron PC zusammengestellt aber bin mir nicht sicher ob der FullHD flüssig packt.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p496913_450W-be-quiet--System-Power-S6-80--BULK.html <--Dann würde ich das Netzteil nehmen

Die Spannung müßte bei der Beschreibung dabei stehen, leider ist diese bei Mindfactory allerdings falsch!
ZB hier: 4GB Corsair XMS3 1.65V DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit. Im Namen richtig, in der Beschreibung falsch...

Bei den XMS3s sind 1600er alle 1.65V, es gibt 1333er mit 1.65V und welche mit 1.5V. SandyBridge kommt allerdings nur mit Ram bis 1.55V zurecht, daher rate ich immer von XMS3s ab wenn man sich nicht ganz sicher sein kann... Einfach ein anderes Ram nehmen...

Graka: Ach ja stimmt, da ist die Media Accelerator X4500. Aber die wird dir sicher nicht ausreichen! Die X4500 ist wirklich nicht besonders schnell, und zum Abspielen von HD Videos ungeeignet! Du bräuchtest mindestens die X4500HD...
Ich kenne aber kein AsRock Board mit dem G45 Chipsatz...

jo, dann FuzionITX für den Wohnzimmer PC, oder willst du ernsthaft noch nen fetten hässlichen Tower dort stehen haben
Ergänzung ()

braucht der Wohnzimmer PC Wlan?
Ergänzung ()

So als Wohnzimmer PC kauf dir einfach das hier:

http://geizhals.at/deutschland/621827

@Dat_Oe Ja der Im Wohnzimmer braucht Wlan. habe aber noch ein Wlan Stick rumliegen ;)

@Elfenlied habe heute mit nem kollgen auf nem SandyBridge System ne Ram mit 1,65 sogar auf 1,8V gebracht und getaktet und lief alles rund also ich kann dir das leider nicht glauben O.o
hol mir aber trotz dem 1,5V 1600Hz ;-)

Zurück
Oben