Alternate 2

PC - Zusammenstellungfür ca. 1000€!

also gehäuse würd ich auch lian li empfehlen. entweder das pc-60fnw oder das pc-7fnw beide ziemlich gleich teuer. und ziemlich gleich aufgebaut - je nachdem welches du bei dem onlinehändler deiner wahl kriegst ;)

Gehäuse: Lian Li - 90€
cpu: wenn intel, dann den i5-750 - asonsten evtl amd 955 Black edition 160€
board: sehr gut -> SATA III + USB3.0 -> <joke> gerüstet für Web3.0 </joke> 120€
ram: würd ich die Muskin eXtreme Stiletto 1600er nehmen. billiger als die A-Data Value und haben noch nen schicken kühler drauf - du willst ja immerhin ein Case mit window ;) 90€
Graka: Asus 5770 CuCore 130€
Netzteil: das Cooler Master M500 ist echt gut, solltest aber wissen dass es schwarze Flachbandkabel hat - also nicht überraschen lassen siehe Herstellerseite evtl Alternative: Seasonic M12II-520 80€
HDD: passt - 64€
DVD LW: Keine ahnung ich hab ein LG H22N seit >2 Jahren und bin zufrieden. nicht 1 dvd verbrannt - aber ich brenn' auch ned viel :D 20€
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 ist gut - vor allem P/L 31€
Win: würd ich auch fast win7 Pro nehmen - die Backupfunktion is einfach fein. ob dir das 30€ wert ist, musst du wissen :D 110€
SSD: da bist bei mir richtig gelandet :D momentan würd ich zur Intel X25-M 80 GB(180€) greifen oder zur Corsair Nova(150€) 64gb

alles zusammen wärst du miit win7 Pro und der SSD bei ca 1050€

Erst mal nochmal vielen Dank für alle Antworten!

Vielleicht werde ich gezwungen sein eine HD 5850 zu kaufen, da meine Freundin eigentlich ganz andere Spielrichtung mag. Soll ich PowerColor HD5850 PCS+ oder Sapphire HD5850 Vapor-X OC holen? Preisunterschied ist bei alternate.de nicht so groß.

Habe lange nachgedacht und mich dazu entschieden mein Mainboard zu wechseln. Werde Asus P7P55D nehmen, weil USB 3.0 und Sata 6 GB/s von ASUS P7P55D-E mir einfach nichts nützen werden. Hardware welche davon profitieren sind immer noch selten und teuer und es gibt nur wenige Gehäuse, welche überhaupt USB 3.0 Anschlüsse haben (sind auch ziemlich teuer). Ich habe zwar ein USB Stick und auch externe Festplatte aber nutze diese so etwa ein Mal in zwei Wochen und dazu noch sind beide schon veraltet. Also lieber Vorgänger nehmen.

Habe mich also endlich für ein Arbeitsspeicher entschieden: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 . Scheint eigentlich perfekt für meine Zusammenstellung zu sein. Nur 1.35 Volt und dazu noch wird sicherlich auch zwischen mein Mainboard und Kühler passen.

Als Gehäuse will ich Lian Li PC-60FN schwarz nehmen. Hat zwar kein eSata Anschluss aber ich hatte auch nicht vor eSata zu nutzen. Habe noch über Cooler Master HAF922 schwarz nachgedacht aber HAF922 hat leider gar keine Staubfiltern.

Was denkt ihr darüber?

Zurück
Oben