Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc
- Ersteller Julia79
- Erstellt am
oh man ist das schwierig ich bin ein wenig verwirrt?
Ich sollte die Kaufberatung ausfüllen und das waren meine Antworten keine Pflicht ich hab extra dabei geschrieben ich hab keine Ahnung.
Natürlich mache ich auch Abstriche?
Ich wollte einfach das beste Preis Leistungs Verhältnis?
Und natürlich er wird 14 soll das Ding schön leuchten?😜
Das was ich abgegeben habe war mein Max. Buget das ich für das Geschenk ausgeben möchte?
Wenn ihr hier sagt die Spiele die er spielt kann er auch mit einen 1000 € Pc spielen dann gerne?
Ich wollte halt nur keinen Schrott kaufen?
Ich sollte die Kaufberatung ausfüllen und das waren meine Antworten keine Pflicht ich hab extra dabei geschrieben ich hab keine Ahnung.
Natürlich mache ich auch Abstriche?
Ich wollte einfach das beste Preis Leistungs Verhältnis?
Und natürlich er wird 14 soll das Ding schön leuchten?😜
Ergänzung ()
Das was ich abgegeben habe war mein Max. Buget das ich für das Geschenk ausgeben möchte?
Wenn ihr hier sagt die Spiele die er spielt kann er auch mit einen 1000 € Pc spielen dann gerne?
Ich wollte halt nur keinen Schrott kaufen?
Schön leuchten ist halt ein weit gefasster Begriff, es gibt da einiges an Gehäusen und Möglichkeiten zur Auswahl und wir können unmöglich wissen was davon ihm am Ende gefällt daher ist eine Einbeziehung hier klar der bessere Weg als wenn man am Ende etwas hat das jetzt nicht seinen Geschmack trifft.Julia79 schrieb:Und natürlich er wird 14 soll das Ding schön leuchten?
Dubaro ist schon mal eine gute Anlaufstelle, z.B. hier:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/RYZEN-RADEON-Systeme:::829_939.html
Dazu kommt noch der Windows Key & Installation, das muss man bei der Konfiguration mit einstellen.
Fertig - PCs haben halt immer Abstriche gegenüber Einzelteile, wo du mehr Leistung und Optimierung fürs Geld bekommst. Hilft nur nicht wenn man sie nicht selber zusammengebaut bekommt.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/RYZEN-RADEON-Systeme:::829_939.html
Dazu kommt noch der Windows Key & Installation, das muss man bei der Konfiguration mit einstellen.
Fertig - PCs haben halt immer Abstriche gegenüber Einzelteile, wo du mehr Leistung und Optimierung fürs Geld bekommst. Hilft nur nicht wenn man sie nicht selber zusammengebaut bekommt.
Jabba007 schrieb:Windows bei dem Händler Deiner Wahl , fertig
Wie hilfreich soll das sein was du schickst bei jemanden der absolut keine Ahnung hat?
EDIT: @ TE habt ihr keinen kompetenten Computerladen in der Nähe? Ich meine jetzt nicht Expert sonder was renomiertes.
Jabba007
Lieutenant
Julia79 schrieb:8. Möchtest du den PC
…zusammen bauen lassen.
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Würde es auch selbst probieren hab aber keine Ahnung
schwer einzuschätzen , ob da eine Windows Installation selbst möglich ist, ansonsten Installation und Key mit bestellen ... der TE kann sich ja äußern, lesen , schreiben und denken setz ich voraus.
Micha-
Captain
Will dein Sohn nur einen geilen PC und dann spielen, dann mach es so wie geplant.
Hat er auch Spaß an der Auswahl der Komponenten und dem Zusammenbau und optimieren? Dann schenk ihm einen "Gutschein" und such mit ihm die Komponenten aus. Dann hat er doppelte Freude.
Aber wahrscheinlich ersteres. Heutzutage ist ja konsumieren angesagt.
Hat er auch Spaß an der Auswahl der Komponenten und dem Zusammenbau und optimieren? Dann schenk ihm einen "Gutschein" und such mit ihm die Komponenten aus. Dann hat er doppelte Freude.
Aber wahrscheinlich ersteres. Heutzutage ist ja konsumieren angesagt.
- AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.7GHz
- Gigabyte B550 Aorus Elite AX
- RTX 4060 Ti 8GB, Gigabyte WF OC
- 32GB DDR4-3200, Corsair RGB
- 1TB Samsung 970 EVO Plus
- 650W Corsair RM
- Corsair H60X RGB Elite
- Windows 11 Home 64 Bit
Was sagt ihr dazu und was würde sich lohnen zu verändern?
Der soll so 1249€ kosten?
Selbst zusammen bauen ist für mich nichts hab mich die Tage damit beschäftigt?
@Julia79
Wenn du ein Angebot hast am besten direkt den Link mitschicken damit wir auch schauen können was es überhaupt für Optionen für Änderungen gibt und was diese kosten.
Ein Gehäuse fehlt in der Aufzählung, eine 120er AiO Wasserkühlung würde ich jetzt nicht verbauen und die 4060Ti ist immer noch keine gute Karte, selbst wenn der 4K Monitor jetzt zurückgeschickt wird und es am Ende nur WQHD wird.
Wenn du ein Angebot hast am besten direkt den Link mitschicken damit wir auch schauen können was es überhaupt für Optionen für Änderungen gibt und was diese kosten.
Ein Gehäuse fehlt in der Aufzählung, eine 120er AiO Wasserkühlung würde ich jetzt nicht verbauen und die 4060Ti ist immer noch keine gute Karte, selbst wenn der 4K Monitor jetzt zurückgeschickt wird und es am Ende nur WQHD wird.
https://www.mifcom.de/black-friday-deal-r5-5600x-rtx-4060-ti-id21136
Ok das hab ich verstanden.
Nichts mit der 4060ti nach welcher Karte sollte ich gucken?
Ergänzung ()
Mork-von-Ork schrieb:@Julia79
Ok das hab ich verstanden.
Nichts mit der 4060ti nach welcher Karte sollte ich gucken?
Hab ihr euch jetzt schon auf einen Monitor geeinigt bzw. geht der 4K zurück?Julia79 schrieb:Nichts mit der 4060ti nach welcher Karte sollte ich gucken?
Minimum für WQHD würde ich nach eine 6700XT/6800/7700XT/7800XT schauen, bei Nvidia mindestens nach einer 4070.
Für 4K siehe #2 da würde ich mich anschließen, 4070/7800XT sollten da das Minimum sein.
Banned
Fleet Admiral
Mork-von-Ork schrieb:Minimum für WQHD würde ich nach eine 6700XT/6800/7700XT/7800XT schauen, bei Nvidia mindestens nach einer 4070.
Für 4K siehe #2 da würde ich mich anschließen, 4070/7800XT sollten da das Minimum sein.
Widersprichst du dir da nicht irgendwie selbst?
In WQHD kann man mMn sicher auch mit einer schwächeren Grafikkarte als der 4070 zocken - vorausgesetzt, man will nicht immer die maximalen Einstellungen fahren.
Da ging es jetzt um Nvidia und da finde ich es schwer, ich will jetzt nicht wirklich eine 8GB Karte für WQHD empfehlen, leider finde ich das Nvidia Lineup unterhalb der 4070 ziemlich schwach.Banned schrieb:In WQHD kann man mMn sicher auch mit einer schwächeren Grafikkarte als der 4070 zocken - vorausgesetzt, man will nicht immer die maximalen Einstellungen fahren.
Banned
Fleet Admiral
Das kann ich nachvollziehen.
Die Karten unterhalb der 4070 haben auch in meinen Augen ein schlechtes Verhältnis von VRAM und Leistung in Relation zum Preis.
Hier ist man dann u.U. mit AMD besser beraten, außer man zockt viele Spiele, die DLSS unterstützen (was aber schon mittlerweile viele sind).
Die Karten unterhalb der 4070 haben auch in meinen Augen ein schlechtes Verhältnis von VRAM und Leistung in Relation zum Preis.
Hier ist man dann u.U. mit AMD besser beraten, außer man zockt viele Spiele, die DLSS unterstützen (was aber schon mittlerweile viele sind).