PCI-e übertakten?

MantaManni

Lieutenant
Hi
Also im Mainboard bios hab ich die Funktion meinen PCI-E-Takt zu erhöhen. Standardmäßig liegt dieser bei 100 Mhz.
Erhöht ein erhöhter Takt auch gleichzietig die Spannung der Graka um sie besser zu übertakten?
Also meine HD485gs packt im mom 720 mhz ohne abzustürzen
Also en bisscehn mehr sollte da schon drinne sein^^
Meint ihr es wäre also sinnvoll ein bisschen mit dem PCI-e Takt rumzuspielen oder raucht mir dann direkt die Graka ab?

Den PCIE Tackt,sollte man nicht Übertakten. Vllt. 1-5Mhz mehr,aber das Merkt man nicht. Es kann passieren das du dir danach eine neue Grafikkarte Kaufen müsstest,weil Sie dir dann Abraucht.

MFG

Selbst die 1-5 Mhz machen keinen großen Sinn. Am besten seinlassen!

ok dann werd ich das mal besser lassen dankeschön^^
Aber wie sieht es denn mit der Option im Bios PCI-E Voltage aus?
Also ich hab ein GA-Ep35-DS3 und da gibts diese Funktion wo ich die PCI-E Spannung um bis zu 0,3 Volt erhöhen kann.
Bezieht sich diese Spannung dann wirklich auf die Spannung des Slots oder auf die GPU?
Würde mir dann auch die Graka vielleicht abracuehn oder könnte ich den GPU dann effektiv weiter übertakten.
Um die kühlung amch ich mir keine Sorgen
MFG

Kann mir niemand helfen *doppelpost* xD

:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost zusammengeführt)
Nö erhöht normal nicht die GPU-Spannung, aber lass die Finger von der Spannung ist noch gefährlicher als beim Takt und grillt mal schnell eine Graka wenn man da etwas falsch macht.

Den PCI-e würde ich auch auf 100MHz lassen es bringt nur minmal was und meist kommt man sowiso nicht über 115MHz weil die Festplattencontroller austeigen und wenn es schlecht kommt ist plötzlich nichts mehr auf der Fesplatte ^^

Zurück
Oben